Ja stimmt. Dann bleiben immer noch das Orkdokument und Schwert Grimring als die beiden Voraussetzungen übrig, die für den Orkendkampf zwingend notwendig sind, damit dieser ausgelößt wird. Ich werde das mal bei Gelegenheit testen (es sei denn einer kommt mir zuvor), ob das so auch umgesetzt wurde in dem HD Spiel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Gestern ist mir das beim Endkampf noch nicht passiert, wegen einem Umstand. Beim Kampf mit dem Ork-Champion habe ich meine Waffe verloren (also Grimring). Nach dem Kampf konnte ich Grimring wieder an mich nehmen. Als ich dann wieder in Thorwal startete, war Grimring weg, wie vorgesehen. Heute machte ich den Kampf erneut, habe Grimring zum Glück diesmal nicht verloren (dafür hat diesmal der Ork-Champion seine Waffe verloren :)). Doch als ich wieder in Thorwal startete, war Grimring immer noch in meiner Hand. Das soll wohl nicht so sein.

Tjoa gute Frage, ich habs für nen Feature gehalten, obwohl man das Schwert ja eigentlich an den Hetman abgeben müsste. Naja meine Streunerin freut sich nach wie vor über die Klinge... ^^

@ Lares und TerminusTechnicus : Wenn man mit dem Schwert Grimring in der Hand kämpft gegen den Ork-Champion, hat man es danach noch, befindet Grimring sich im Inventar ist es danach auch weg wie vorgesehen in dem Hetmann Dialog. Siehe dazu auch Beitrag Nr. 55 aus diesem Thread. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Dann nachträglich vielen Dank für die Info, Mordbrenner. :)
Und auch Dir Danke, Fairplay, das du mich darauf hingewiesen hast, alte Threads erst Mal genauer zu lesen, bevor ich was poste. :)

Wie gesagt, ich finde es definitiv nicht schlimm und würde das Ding auch gerne behalten, schließlich haben sich meine Helden ja dafür auch den A**** aufgerissen. :D Ich bin halt immer davon ausgegangen, dass es ein Feature war und kein Bug.

Vielleicht kann man ja auch Das Schwert Grimring behalten. Bis jetzt steht nirgendwo geschrieben, das es geändert wird. ;)

Meines Wissens darf man historisch das Schwert Grimmring nicht behalten. Habe dazu vorher schon mal was geschrieben. Denn da gibt es ja noch ein gewisses Schicksal, das den Träger der Schicksalsklinge ereilt. Von daher ist es ganz gut, wenn man das Schwert nicht allzu lang trägt.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Naja es spricht ja sowieso viel zu viel dagegen:
-die Geschichte Grimrings
-die Tode durch Grimring (obwohl der Seekönig erst ein bisschen später starb, auch unklar ist ob Tronde daran starb oder ist das faktisch?)
-das Verspechen an Hygellik (die Klinge Boron zu opfern)
-die Tatsache das überall geschreiben steht, dass die Gruppe das Schwert wieder abgegeben hat

Dafür:
-die eigene Gier... :P
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 20. Jul 2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Das Schwert Grimring ist schon eine sehr gute Waffe (magisch, unzerbrechlich AT:+2, PA:+2). Hier im HD Spiel sogar mit AT:+3. Und wenn der Hetmann Tronde keine besserere Waffe besitzt, nimmt er diese logischerweise mit zum kämpfen.

Historisch gesehen (pen&paper) und im Spiel selbst (Original und HD) darf man das Schwert Grimmring auf keinen behalten und wird dem Hetmann Tronde (Eigentum der Thorwaler) übergeben. Bis jetzt steht nirgendwo hier im Forum geschrieben, das es (Bug) geändert wird.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=92607#post92607']Post #71: Bis jetzt steht nirgendwo geschrieben, das es geändert wird.
Post #77: Bis jetzt steht nirgendwo hier im Forum geschrieben, das es (Bug) geändert wird.[/quote]
Ich glaube auf die Antwort hat Fairplay gewartet. :)
Dank Dir für die Info, lunatic. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“