Ich habe bis jetzt nur Themen zur Felsteyn Burg gefunden, aber keine zur Nordvest Burg...
Erst mal muss ich sagen, das es in der HD Neuauflage spaß macht, die Städte und Dungeons zu erkunden. Um so überraschter bin ich dann auch immer, wenn sich ein Dorf oder eine Stadt durch etwas besonderem hervorhebt. Danke für die Abwechslung. Als ich nun nach Nordvest kam, bestaunte ich schon von weitem die große Burg und marschierte fröhlich darauf zu, nur um dann festzustellen, das die Burg "Ein einfaches Haus in Nordvest" war... Schade. Da war ich ein wenig enttäuscht. So eine schöne Karte und doch keine richtige Burg. Ein Textfenster mit einer entsprechenden Beschreibung hätte es hier doch sicherlich getan.
Zudem hat die Nordvest Karte einen Grafikfehler, denn beim Eingang der Burg gibt es schwarze eckige Flächen.
Solche Details sind in einem CRPG von enormer Wichtigkeit. Und mal davon ab, ist eine ganze Burg eigentlich keine Kleinigkeit. Aber wenn ganze Burgen noch nicht mal berücksichtigt werden, brauch man über Details leider nicht mal streiten, leider. Was soll man da noch sagen...
Folgendes habe ich nach einer oberflächlichen Suche in der Wiki Avrnturica über die Burg gefunden:
Die Burg Nordvest ist die Heimatburg der Grafen von Ingvalsrohden und soll oft Schauplatz geheimer Adelstreffen sein. Sie liegt auf einem Felsen, der über den Ingval ragt. Das Dorf Nordvest liegt etwas abseits.
Im Regionalband Unter der Westwind (S. 150), wird die Burg ausführlicher beschrieben. Ergänzende Informationen finden sich im Aventurischen Boten 135, S. 24.
Folgendes habe ich nach einer oberflächlichen Suche in der Wiki Avrnturica über die Burg gefunden:
Die Burg Nordvest ist die Heimatburg der Grafen von Ingvalsrohden und soll oft Schauplatz geheimer Adelstreffen sein. Sie liegt auf einem Felsen, der über den Ingval ragt. Das Dorf Nordvest liegt etwas abseits.
Im Regionalband Unter der Westwind (S. 150), wird die Burg ausführlicher beschrieben. Ergänzende Informationen finden sich im Aventurischen Boten 135, S. 24.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 10. Jul 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein ganzes Jahr nach Release und auch schon viele Monate vorher, vergeht einem diese Tugend.
Mal locker bleiben. Aber im Falle von Burgen würde ich mich dennoch über das eine oder andere Quest freuen. Vlt auch endlich mal eine Innenansicht, Grafiken braucht man ja sowieso später noch für die Zwingfeste in Riva.
Lange warten (trotz der Tugend) tut keiner gerne, du auch nicht Sordul und volle Zustimmung (100%) für TerminusTechnicus Beitrag.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=91705#post91705']Warten ist eine Tugend die nicht jeder beherrscht.[/quote]
Hehe, ich wollte es ja nur mal erwähnt haben.
Danke für die Infos, Das Schwarze Auge. So habe ich wenigstens ein Bild von der Burg.
TerminusTechnicus, für mich muss es nicht unbedingt direkt mit einer Quest verbunden sein. Eine kurze Erklärung zur Burg wäre mir allemal lieber gewesen, als "Ein Einfaches Haus in Nordvest".
Hehe, ich wollte es ja nur mal erwähnt haben.

Danke für die Infos, Das Schwarze Auge. So habe ich wenigstens ein Bild von der Burg.
TerminusTechnicus, für mich muss es nicht unbedingt direkt mit einer Quest verbunden sein. Eine kurze Erklärung zur Burg wäre mir allemal lieber gewesen, als "Ein Einfaches Haus in Nordvest".