#3
Danke für die Antwort.

1. Ein Mod will ich nicht installieren, da das Spiel hier und da noch einige Macken hat, trotz 1.33a. Ich finde, das solche Informationen eigentlich im Spiel selbst implementiert sein sollte. Wie sollen denn die Spieler sich zurechtfinden, die mit dem alten DSA-Regelwerk nicht vertraut sind... (gilt auch für Punkt 2)

2. Ja, aber es gibt ja auch eine Grunddauer und die würde ich gerne wissen wollen. Ich kenne mich zwar mit der 3. Edition aus, aber nach so vielen Jahren bin ich natürlich nicht mehr auf dem laufenden...

Fazit: Die Infos sind also im normalen Spiel ohne Mods nicht einzusehen. Wirklich Schade.

#5
Absolute Zustimmung. Diese Angaben über Kosten und Wirkungsdauer gehören ins Spiel. Den Mod dazu, den ich auch benutze und empfehlen kann, sollte eigentlich nur eine Notlösung darstellen, bis diese Angaben fest ins Spiel integriert werden. So sehe ich das.

An dieser Stelle nochmal ein Lob an den Modersteller.
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Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#7
Dank Dir Benutzername, aber ich sehe es genau so wie Das Schwarze Auge. Vielleicht wird das bei Sternenschweif umgesetzt und dann nachträglich bei der Schicksalsklinge. :)

#8
Selbstverständlich gehören die Kosten und die Wirkungsdauer aller Zauber in das Hauptspiel, weil die Infos wichtig sind. Wie der Name schon aussagt: Eine Notlösung (dieser Mod, alle Angaben sind nicht mehr aktuell) sollte nicht ein dauerhafter Zustand sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
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