Zur Klarstellung:

Es wurde sehr wohl noch ein Patch angekündigt, auch wenn dieser seitdem auf sich warten lässt...

Nebenbei finde ich die benötigte Anzahl der Bettlerbegegnungen um das Achievement bei Steam freizuschalten total daneben. Es kann nicht ernsthaft die einzige sinnvolle Möglichkeit sein, durch permanentes Anlassen des PCs dieses zu erfüllen. Hier sollte die Anzahl von 25 auf 5 gesenkt werden, und selbst das dauert vermutlich noch ewig lang.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

@Bumshack:
Kein Problem, wollte das nur betonen.

Also ich habe schon bereits über 76 Stunden Schick HD gezockt und habe ausführlich jeden noch so kleinen Winkel jeden Ortes aufgedeckt und gerade mal 3 von 25 Dukaten an Bettler spenden können. Um die 25 zu erreichen müsste ich überschlagen über 600 Stunden zocken. Ne is klar :-)
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Das alles belegt doch, das die Stückzahl von 25 eindeutig zu hoch ist. Auch nach von mir 3 erledigten Komplettdurchgängen, bin ich auf insgesamt ca. 20 Dukatenspenden gekommen. Ich war in jeder Stadt/Ort (52 Stück, ohne Ausnahme) und habe diese komplett erkundet mit abschließenden Blick auf die Mini Map als Kontrolle, so das ich auf 6-7 Begegnungen dieser Art pro Durchgang komme. Wo erfährt man denn im Spiel, das es 25 mal sein muss ? Bewußt daran erinnern, kann ich mich nicht.

Die 121 Stunden Spielzeit von Bumschack sind schon sehr lang. Die meisten werden eine kürzere Spielzeit haben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Das ist ja (im positiven Sinne gemeint) bekloppt, das man durch rumgammeln, rumstehen und Nichtstun die Zeit (ingame) im Spiel verstreichen lassen muss mangels sinnvoller Alternative, nur um seinem Ziel (Achievement bei Steam freizuschalten) näher zu kommen. :) Dazu fällt mir eine craftyfirefox Aussage zu ein, siehe auch hier den Forenbeitrag Nr. 27, den vorletzten Absatz.
Zitat Anfang: Die von den vielen engagierten Spielern und vor allem von unseren Betatestern investierte Zeit und Arbeit in unser Spiel wird von uns in höchstem Maße geschätzt, und wir sind äußerst dankbar für jede einzelne Minute, die jemand in unser Spiel steckt, egal ob spielend, moddend oder fehlersuchend. Wir versuchen es jedem Einzelnen - ob engagiert oder "reiner Konsument" - in Form eines Spiels, das Spaß macht, fordert, flexibel und erweiterbar ist und lange Zeit unterhält zurück zu geben. Zitat Ende.
Da bekommen die folgenden Ausdrücke (siehe Zitat) eine ganz neue Bedeutung: investierte Zeit und Arbeit ... für jede einzelne Minute, die jemand in unser Spiel steckt ... ein Spiel das fordert und flexibel ist... ;)

Wenn man davon ausgeht (was ja auch realistisch ist) das Bettler an günstigen Standorten stehen und auf sich aufmerksam machen, dann muß (nicht sollte !) die Häufigkeit dieses Feature/Event erhöht werden. Somit ist das für mich ein klarer Bug/Fehler. Bitte ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Mal so ne Frage nebenbei, ich blick da nicht ganz durch. Wozu braucht man den Erfolg? Welche Vorteile habe ich wenn ich ihn mache?
Hier entsteht eine Signatur

Puh, Hardcorezocker bin ich zwar keiner und vielleicht auch zu altmodisch für das ganze neumodische Gedöns :)

Hab mal kurz nen kleinen Mod geschrieben, der bewirken soll dass einen der Bettler um 25 Dukaten anhaut, somit wäre das Problem gelöst denke ich.
Konnte ihn allerdings noch nicht testen, das bliebe dann dir überlassen.
Viel Spass beim probieren.
Dateianhänge
bettler.zip
(1.19 KiB) 396-mal heruntergeladen

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=88843#post88843'] Hab mal kurz nen kleinen Mod geschrieben, der bewirken soll dass einen der Bettler um 25 Dukaten anhaut, somit wäre das Problem gelöst denke ich. [/quote]
Ich finde das gut von dir merlinita, das du hier so schnell hilfst und Abhilfe schaffst. Dafür danke, auch wenn ich die CE Version spiele. :thumbup:

in der CE kann man keine mods installieren? Frag nur da ich se nicht habe, wurde damals abbestellt da Amazon Lieferschwierigkeiten hatte, habs dann via Steam geholt.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“