Wie ich schon einmal sagte, glaube ich, dass sich die Kampftiefe deutlich erhöhen liesse, wenn sich viele Gegner nicht durch einfaches "umstellen und draufhauen" erledigen lassen würden.
Daher hier eine Liste von Vorschlägen (die gerne ergänzt werden kann).
Die Stärken und Schwächen lassen sich noch skalieren und wenn man die Gegnertypen dann noch geschickt kombiniert, könnten wirklich spannende und vielseitige Gefechte entstehen.
Für die schwachen Eigenschaften fehlen mir noch bißchen die Ideen.
Positive und negative Resistenzen gegen bestimmte Waffen und Zauber fände ich super, weiß aber nicht ob das technisch realistisch ist.
Typ: Golem/Oger/Troll usw.
Stärken:
- extrem hohe Rüstung
Schwächen:
- niedrige MR
- extrem wenige BP
Typ: Golem/Oger/Troll usw.
Stärken:
- Attacke trifft alle umliegenden Figuren (Freund wie Feind)
- Attacke mit hoher TP
Schwächen:
- niedrige MR
- extrem wenige BP
Typ: Golem/Oger/Troll usw.
Stärken:
- extrem hohe TP (selbst ein stark gepanzerter Held verträgt nur 2/3 Treffer)
Schwächen:
- niedrige MR
- extrem wenige BP
Typ: Spinne/Skorpion
Stärken:
- übles Gift (z.B Schlafgift), welches bei gelungener Attacke immer sofort wirkt und Helden ausser Gefecht setzt
Schwächen:
- niedrige LE
Typ: ???
Stärken:
- Gegner mit 3 Attacken und 3 Paraden
Schwächen:
- niedrige Magieresistenz oder niedrige LE
Typ: Fernkämpfer
Stärken:
- sehr viele BP
- bringt sich sofort in Sicherheit und schiesst aus der Ferne, wenn sich ein Gegner auf 3 Felder nähert
- sehr guter Fernkampf
Schwächen:
- niedrige LE
- sehr schwach im Nahkampf
Typ: Kobold
Stärken:
- teleportiert sich auf ein entferntes Feld, wenn man sich bis auf 3 Felder nähert
- nervige aber nicht allzu tödliche Magiesprüche
- hohe MR
Schwächen
- sehr schlechte Defensive
- niedrige LE
Typ: Goblin
Stärken:
- tauchen immer sehr großer Vielzahl auf (10+)
Schwächen:
- insgesamt sehr schwach
Idee/Umfrage: Gegnertypen die sich nicht durch einfaches "um
#1
Zuletzt geändert von Gerion am 18. Mai 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.