Der dsa laie findet zu einigem der letzen posts[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=86935#post86935']1) Schnellreise in den Städten.
Die sehen nett aus, aber immer rumlaufen... das zieht sich wie Gummi.
Einfach auf das Icon des Hauses auf der Karte klicken und man ist drin.
+spart Zeit
-verhindert evtl. random encounter, es sei denn die werden beim "auto laufen" berücksichtigt.
2) bessere übersicht im Verkaufsinventar, damit klar ist, wer was trägt was da grade verkauft wird.
3) bitte darauf achten, dass im Svellttal keine (bzw. wenige) Thorwaler leben! Mittelländer bevölkern das Svellttal!
4) Orks sind KEINE Grünhäute sondern Schwarzpelze!
5) TRANSVERSALIS bitte ...
...
-> Ein paar Kommentare:
Läuft zu zäh -> reisen zwischen dungeon und händler zwecks loot verkauf dauern ewig.
Allgemein zu schlechte performance im vergleich zur gebotenen grafikqualität
Ladebildschirm % angaben geben keinen hinweis wie lange es noch laden wird,
Zauberstäbe von Charaktären die man nicht dabei hat kann man unendlich oft verkaufen,
alle NSC haben arme wie hägar der schreckliche -> genug platz für ein fass bier unter jedem arm.
Waffenvergleichswerte (WV) nicht implementiert, statt dessen dubiose abzüge auf AT und PA.
Schadenscodes der Waffen sollten mit XW+Y angegeben werden, da die würfelzahl wichtig für die standard verteilung der ergebnisse ist.
(Es sei denn der Schaden wird hier vereinfacht und falsch ermittelt.)[/quote]zu 1) ja wäre schon, bisher hatte ich immer die karte auf und bin dann rumgerannt -> nervig
zu 2) das ging für mich eigentlich ganz gut (man sieht ja wenn man einen gegenstand auswählt zu wem er gehört). Find ich ok so (und besser als bei den originalspielen)
zu 3) keine ahnung, fand ich jetzt beim 1. teil ganz in ordnung
zu 4) keine ahnung, fand die darstellung in ordnung
zu 5) keine ahnung, wäre nett für mich aber kein must-have
Zu dne Kommentaren:
Läuft zu zäh -> ja irgendwie schon (allerding hilft einiges von dem grafikzeug zu deaktivieren bzw. wenn man außerhalb der startstadt ist)
Allgemein zu schlechte performance im vergleich zur gebotenen grafikqualität -> ja siehe oben (zumindest bei mir)
Ladebildschirm % angaben geben keinen hinweis wie lange es noch laden wird, -> laden an sich ging bei mir immer recht flott
Waffenvergleichswerte (WV) nicht implementiert, statt dessen dubiose abzüge auf AT und PA. -> keine ahnung was wv genau sind
Schadenscodes der Waffen sollten mit XW+Y angegeben werden, da die
würfelzahl wichtig für die standard verteilung der ergebnisse ist. -> fand ich ganz ok so, wobei mir egal wies genau angezeigt wird [quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=86989#post86989']Bei 2W6 sieht das ganz anders aus
die wahrscheinlichkeit eine 2 zu würfeln ... ist 1/36
die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln...
ist schon 5/36[/quote]nicht ganz imo ist die gleich groß

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=87025#post87025']...
Und was soll der Vergleich mit Ikazuchi und mir? Ein erfahrener DSA-Meister braucht euer Spiel nicht zwingend gespielt zu haben, um gewisse Auswirkungen von Informationen die er hier liest, auswerten zu können. Eine derartige Erfahrung bringt ein gewisses Gespür für derlei Sachen nun mal mit sich. Man sieht auf einen Blick wann sich etwas falsch anfühlt bzw. anfühlen wird, bevor man auch nur einmal die Maus im Spiel bewegt hat. Nimm also seine Verbesserungsvorschläge und Beschwerden bitte ernst und sprich ihm und anderen Meistern nicht ihre Urteilsfähigkeiten ab.[/quote]ich finde wenn man viel dazu schreibt was ggf. geändert werden sollte, sollte man das jeweilige spiel schon etwas gezockt haben.