Da stehen was herum? Der Dämon als Mob - na Klasse :evil:
Ich bin bei meinen Vorschlägen bisher von den üblichen Einzeltätern ausgegangen... :|
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Also wenn mehrere Heshthotim gleichzeitig in einem Kampf kommen, macht jeder Held auch nur EINE Probe und fertig. Wenn ein paar Schritt später erneut ein oder mehrere Heshthotim kommen (neuer Kampf), könnte man sich darüber streiten ob auch hier eine neue MU-Probe verlangt wird. Mir wären beide Lösungen (also einmal pro Kampf oder einmalig in dem Dungeon eine MU-Probe) recht. Ich kann die Häufigkeit der Dämonen aber auch nicht abschätzen, da ich dort noch nicht war.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ja, wirklich 10 Stück (Heshthot), eventuell sogar noch mehr, weil ich habe sie jetzt nicht mitgezählt.
Die Heshthots in Hyggeliks Höhle erinnern mich an Advent Kerzen. So viel ist sicher: Erst einer, dann zwei, danach drei und zum Abschluß vier Heshthots (oder Kerzenlichter beim Kranz) auf einmal in einem Kampf mit mehreren Untoten um auch starr vor Angst ab zubekommen. Nun ist Weihnachten und das Christkind hat Grimring (eingepackt als Geschenk) unter den geschmückten Christbaum für uns gelegt.
Bei meinen ersten zwei Komplettdurchgängen waren die Heshthots noch nicht da, nicht ein einziger. Es ist schön die Veränderungen im HD Spiel zu beobachten zwischen den einzelnen Durchgängen, da könnte ich ein Buch mit 333 Seiten drüber schreiben, soviel Stoff bietet das Ganze.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Amaunir, mit nur einer gefundenen magischen Waffe fürchte ich, ist da nichts zu machen auf Dauer. Hast du ausversehen magische Waffen verkauft oder warst du noch nicht überall ?
Magische Waffen gibt es genug im Spiel, und zwar: Kurzschwert, Schwert, Bastardschwert, Zweihänder, Orknase, Kräutersichel, Speer, Wurfdolch, Silberstreitkolben, Zauberstab, Hexenbesen, Vulkanglasdolch und geweihte Waffen in Tempeln. Nur Grimring kannst du noch nicht besitzen, das bekommst du erst danach.
Warum da so viele Heshthots anzutreffen sind, kann man nicht richtig erklären. Das wurde so eingeführt, weil viele Leute bemängelt haben, das die Kämpfe insgesamt zu leicht sind.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86131#post86131']Warum da so viele Heshthots anzutreffen sind, kann man nicht richtig erklären. Das wurde so eingeführt, weil viele Leute bemängelt haben, das die Kämpfe insgesamt zu leicht sind.[/quote]Genau da ist das größte Problem beim Balancing von offenen Spielen (in Schick HD kannst du ja fast alles zu beliebigen Zeitpunkten machen). Im Original hat dieser Umstand wahrscheinlich dazu geführt, dass man die Kämpfe extrem entschärft hat ala 2 Zombies oder 3 Goblins usw.
Nach über 20 Jahren wissen aber die meisten, wo man hingehen muss, um sich ordentlich auszurüsten und diese Spieler wollen auch dementsprechende Herausforderungen.
Vielleicht wäre es deshalb besser, den Spieler mehr zu führen und wenigstens eine gewisse Reihenfolge vorzugeben. Das würde dem Balancing sehr entgegen kommen und man könnte die "späteren " Dungeons wesentlich schwerer machen ohne das es vielen so ergeht wie Amaunir

Also grundsätzlich ist es ein absolutes Unding Spielern ein Spiel anzupassen, die genau wussten wie sie sich stark machen weil sie Off-Game Informationen nutzen. Egal ob es Lösung oder Wissen von früher ist. Wer alles erforscht hat, hat alles gefunden und so auch ein leichteres Spiel. das ist das schöne am alten Schick. Endgame plump anpassen nur weil einige das nötigste machen und Daspota kann nicht Sinn der Sache sein.

[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=86153#post86153']Also grundsätzlich ist es ein absolutes Unding Spielern ein Spiel anzupassen, die genau wussten wie sie sich stark machen weil sie Off-Game Informationen nutzen.[/quote]Aber auch diese wollen einen herausforderndes Spiel und wer am lautesten schreit bekommt meistens recht :D

Wenn ich mich recht erinnere, gab es am Anfang berechtige Beschwerden, der Enddungeon sei zu leicht (extrem viele Zombies) und so wurde er halt angepasst. Wenn man dann nachträglich am eigentlichen Gegnertypus dreht (am ANfang waren die Hesthots ja recht einfach), dann artet solch eine Kampforgie schnell aus.
Ich hatte ja weiter oben bereits auf's Balancing verwiesen.
Aber damit mich niemand falsch versteht, ich würde mich sehr freuen, wenn man die Hesthots stark aufwertet, dann sollte man aber alle Kämpfe, in denen sie auftauchen noch einmal anpassen

[quote='Amaunir','index.php?page=Thread&postID=86147#post86147']Mein Spiel ist aber ohnehin vermurkst. Neu anfangen muss ich so oder so irgendwann. Ich wollte es nur eben davor noch zu Ende spielen woran ich dann aber wohl Hoffnungslos gescheitert bin. Beim nächsten mal werde ich einiges anders machen, dann klappt das auch.[/quote]
Amaunir, noch hast du zwei Chancen das vermurkste Spiel jetzt zu beenden ohne das du gescheitert bist.
1. Du brauchst mehr magische Waffen. Vulkanglasdolche gibt es bei ein paar Händlern zu kaufen, einen Hexenbesen bekommt man in Thorwal geschenkt. Auch glaube ich das du noch nicht überall in Daspota warst, weil dort die magischen Waffen (4 Stück) sofort erkenntlich sind (blauer Rahmen um die Waffe) und somit kann man diese Waffen nicht aus versehen verkaufen.
2. Du brauchst mehr AE. Den Dungeon verlassen, wenn man nicht mehr weiter kommt, AE auf Reisen regenerieren bis zum maximal Wert und ausreichend AE Tränke in Phexcaer bei Kräuterhändlern kaufen. Dann wieder zurückkehren in den Dungeon.

Die Heshthots wurden schon während des Spiels aufgewertet (stärker gemacht, 3 verschiedene gibt es mit unterschiedlicher LE und RS) und es ist angedacht sie noch weiter auf zuwerten. Das muss man berücksichtigen bei allen Kämpfen, wo sie auftauchen. Dieses Balancing ist bis jetzt noch nicht geschehen.
Warum an dieser Stelle so viele Heshthots anzutreffen sind, das können nur die Craftys beantworten oder eventuell die Beta Tester.

Mir kam da gerede noch eine Idee zu den Hestothi in der Burgruine.
Da ja auch noch eine unaufgeklärte Geschichtslücke bezüglich "was macht Hyggelik in der Ruine" besteht könnt man die Hestohoti doch durch 'Geist eines Orkschamanen' ersetzen. Natürlich auch nur mit geweihten/mag Waffen verwundbar.
"Nachdem Hyggelik mit Grimmring unter den Orks gewütet und den sagenhaften Orkenhort gefunden hatte, musste er sich einer Übermacht beugen und mit seinen Mannen auf dem Rückweg nach Thorwal in eine alte Burgruine zurückziehen. Er hatte den Orkenhort gefunden und geplündert was er und seine getreuen tragen konnten, doch der Macht der orkischen Verteitiger konnte er auf freien Feld nicht entgegen treten. Listig beschloss die Expedition die tiefen Ebenen dieser Ruine als Zuflucht zu nutzen. Nach einigen langen Gefechten waren sowohl Verfolgte als auch Verfolger am Ende ihrer Kräfte, jedoch hatte sich die Anzahl der Verteitiger des Schatzes zu weit gelichtet und so beschlossen einige Schamanen in einem gewaltigen Fluch ihr Leben zu opfern um die thorwalschen Plünderer für immer in ihrer Zuflucht zu bannen, unmöglich nach Hause zurückzukehren, unmöglich sich an dem sagehaften Schatz zu erfreuen, unmöglich zu sterben. So verfluchten sie Hyggelik samt Schatz und wachen nun als Geiser in den Kellern dieser Burgruine."

So und nun überlegt euch wo man das einbindet....Intro?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“