Wer kennt Wen

Horrido erstmal...

Ich habe mich gerade so gefragt wie das soziale Netzwerk unter den Informanten so aufgebaut ist. Also Wer kennt Wen unter den Hügelig Nachfahren und das zufällig oder fest vorgegeben. Im Orginal war es glaube zufällig fände das auch nicht schlecht da ja dann jedes Spiel anders verlaufen würde. Also weis jemand wie das in HD funktioniert?
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Ich speichere bei Isleif Olgardsson immer vorher ab. Er ist der einzige Informant (NPC) im Spiel, der variable andere Informanten nennt. Dann entscheide ich nach geographischen Gesichtspunkten. Dabei hat sich bei mir eine Lieblingsstrecke herauskristallisiert, was viel Geld, viele magische Waffen, viele magische Gegenstände und viele Rezepte angeht. Danach fällt alles im Spiel einem wesentlich leichter. Mein Tipp: [spoiler] Von Felsteyn über Daspota zur Verfallenen Herberge nach Skjal (Jurge Thorfinsson) , weil der von Isleif genannt wurde. [/spoiler]
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Die Frage ist: Möchte man es denn überhaupt einfacher?

Gerade mit Daspota am Anfang macht man sich doch viel vom Spiel selbst kaputt. Man sammelt dort den Großteil der magischen Gegenstände ein, die es im Spiel gibt (bin mir nicht sicher, ob masn das schon geändert hat) und wundert sich dann, dass es später keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr gibt, und dass das Spiel dann zu leicht wird. Daspota wird einer der letzten Orte sein, wo ich hin gehen werde.

Genauso deine Aussage Fairplay, zu den Ottaskins in Thorwal, dass man sich dort beliebig oft mit denen prügeln und diese ausrauben könne bis man Stufe 4 sei (das war vermutlich nach der alten AP-Verteilung)

"Viel" und "Mehr" ist nicht immer besser...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Allgemein gesprochen:
Wie bei allen Spielen (am PC, bei pen & paper und Brettspiele am Tisch) ist es eine Frage der Speziallisierung. Ob privat oder beruflich, ich speziallisiere mich gerne. Das macht Spass (egal in welchem Alter man sich befindet), gibt Anerkennung bei anderen, man schafft sich Respekt und ein Danke schön (ohne mehr Geld zu erhalten, das ist nicht meine Absicht, dafür (mehr Geld) gehe ich auf die Strasse zum streiken) erhält man auch ganz allgemein gesagt. Ich möchte meine Sachen (Dinge) schon gut bis sehr gut machen, das ist mein Anspruch an mich selbst, dafür lebe ich. Gleichgültigkeit (im Sinne von völlig egal) mag ich nicht, aber ich toleriere das selbstverständlich. Andere Leute machen das nicht oder machen das eben anders auf ihre Art. Da habe ich nichts, aber auch gar nichts dagegen. Jedem das Seine. Getreu meinem Lebensmotto: Leben und Leben lassen. Alles friedlich, alles loyal, alles wird gut.

Zum HD Spiel:
Daspota wurde nicht geändert, was die magischen Gegenstände betrifft. Die Kämpfe wurden schon geändert (erschwert). Jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten danach gibt es im HD Spiel immer noch. Ich kann dir (und allen anderen) das nach 2,75 (Besitz von 8 Kartenteilen) Komplettdurchgängen HD gerne berichten. Auch ganz aktuell mit dem Patch kann man sich in Thorwal auf Stufe 4 "farmen", wenn man das möchte (bleibt jedem selbst überlassen, keiner wird von mir dazu gezwungen) mit Beute Erhalt (Loot Fenster, nicht ausrauben) bei Lagern auf der Strasse (nächtliche Überfälle mit hoher Wahrscheinlichkeit sind nicht so anrüchig, moralisch zweifelhaft nach Auftragsannahme vom Hetmann Tronde) oder von den 3 verschiedenen Ottaskin. Ich denke ich habe das "Viel" und "Mehr" ist nicht immer besser mehr als ausreichend beantwortet. Wenn nicht, dann bitte weiter hinterfragen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich denke, du liegst falsch oder du hast einfach nur einen schlechten Tag gehabt. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“