erstmal sorry für den nichtssagenden titel (bitte ggf. ändern mir fällt nichts knappes ein) aber folgendes ist mir mit npc Harika passiert:
Der npc wurde erst vergiftet, dann bewusstlos und starb dann während des kampfes bei torkils schlund. Danach hab ich ihn im tempel mit "geld spenden" und "wunder erbitten" wieder auferstehen lassen, soweit nichts besonderes.
Danach hab ich ihn rausgeworfen, torkils schlund fertig gemacht und bin zurück nach phexcaer. Dort wurde ich in einer taverne wieder von harika angesprochen ob ich sie mitnehmen möchte. ja klar warum nicht, dachte ich und hab sie aufgenommen. Allerdings war sie jetzt zu meiner überraschung auf dem status "stirbt", bei dem charakterbild war auch der totenkopf, konnte auch keine tränke oder kräuter essen bzw. erst nachdem ich sie per magie etwas geheilt hatte (kampf sie im kampf auch tot gewesen wäre habe ich nicht ausprobiert)
hatte sie auch den Effekt "stirbt", als Du sie aus der Gruppe geworfen hast? Eigentlich werden die NPCs beim Rauswurf mit den aktuellen Effekten gespeichert und so dann auch wieder geladen.
Ich denke unverletzt dürfen sie schon sein. Aber gut, dass sie auch die selbe Ausrüstung wie zuletzt dabei haben.
Da müsste ich schaun ob ich evtl. noch einen Speicherstand davon habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, hätte aber nein, hatte nicht status stirbt (aber wiegesagt ganz sicher bin ich nicht) gesagt.
Aber sie war ja tot (so das das "blut" über ihrem bild war mit -11 LE glaub ich) und wurde wiedererweckt. Oder hat sie evtl. ca. +20 LE erhalten, war deshalb wieder lebendig aber hat den status stirbt behalten? (weil ganz richtig is, denke ich, so oder so nicht)
Aber sie war ja tot (so das das "blut" über ihrem bild war mit -11 LE glaub ich) und wurde wiedererweckt. Oder hat sie evtl. ca. +20 LE erhalten, war deshalb wieder lebendig aber hat den status stirbt behalten? (weil ganz richtig is, denke ich, so oder so nicht)