Frage zu Gegenständen und Hilfsmitteln

Ich hätte da ein paar Fragen in Bezug auf Gegenstände/Hilfsmittel. Es wäre schade, wenn ich jahrelang etwas mitschleppe, das ich nicht gebrauchen kann. Bei kleineren Gegenständen ist das weniger problematisch, aber gerade bei schwereren Gegenständen finde ich das schon wichtig. Ich weiß dass es bereits einen ähnlichen Thread gibt, aber dieser hier baut auf diesem auf, da noch immer viele offene Fragen übrig bleiben.
(vorab sei gewarnt, dass sich kleinere Spoiler im Text befinden können, versuche aber auf diese zu verzichten)

Seile (10m):
Benötigt man in Gebirgen mehr als ein Seil, bzw. hilft es nur den Char, der es trägt? Ist ein normales Seil überhaupt noch nötig, wenn der Gruppenmagier den entsprechenden Stabzauber beherrscht?

Kletterhaken:
Helfen diese nur dem Träger? Wieviele benötigt man davon. Sind Kletter-Erleichterungen kumulativ zum Seil? Benötigt man den Hammer zum Einschlagen der Haken?

Hacke:
Reicht hier eine in der Gruppe? Und gibt es noch Anwendungsmöglichkeiten außer in der Zwergrnmine in Oberorken? Zur Not könnte sie auch als Ersatzwaffe dienen (Äxte).

Netz:
Hat es außerhalb der Piratenhöhle noch andere Anwendungsmöglichkeiten? Warum keine Verwendung als Wurfwaffe, die bei einem Treffer (Fernkampfbasiswert) den Gegner für einige KR außer Gefecht setzt?

Angelhaken:
Ist er immer noch ohne Funktion? An Flussläufen oder Seen (Einsiedlersee) könnte er die die "Nahrungssuche" erleichtern.

Schreibzeug und Schriftrollen:
Habe diese mittlerweile eine Funktion? Mit Schreibzeug könnte man zum Beispiel eigene Notizen und Markierungen auf der großen Landkarte anbringen.

Hammer:
Angeblich kann man damit laut Tooltipp Kletterhaken in die Wand schlagen, stimmt das? Wenn dem so ist, hat er noch eine andere Funktion? Auch er könnte als Ersatzwaffe dienen (Hiebwaffe).

Brecheisen:
Hat es überhaupt beim Aufbrechen von Türen eine Wirkung (außer in dem einen Dungeon)? Wenn ja, bringt es etwas wenn zwei Chars je eins tragen, da man beim Tür aufbrechen ja zwei Chars auswählen kann? Auch die Brechstange könnte als Ersatzwaffe dienen (Hiebwaffe).
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 17. Mär 2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Einige gute Fragen die Tsadrosch in seinen Mods ja schon ansatzweise bearbeitet hat. Sollten die Gegenstände wirklich keinerlei spielrelevante Auswirkung haben, könnten sich die Crafty den Ausrüstungsmod ja ernsthaft mal näher anschauen und vielleicht das ein oder andere übernehmen.

Weitere Punkte:

- Geschirr: hat es irgend eine Auswirkung auf die Gruppe und braucht man eines oder jeder sein eigenes. (Geschirr ist viel - Teller ist eins)

-Besteck: siehe Geschirr

-Schneeschuhe: beschleunigen die wirklich die Winterreise?
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Was ich auch schön fände, wen man in Dungeontruhen auch etwas hinein legen könnte nicht nur entnehmen. Könnte man einiges lagern was man notfalls schnell nachholen kann.

Thema Seile + Wurfhaken mal ein Bild Items gaben nen netten Kletter-Bonus
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
nlthd_screenshot_012.png
nlthd_screenshot_012.png (712.91 KiB) 2899 mal betrachtet

Ok, habe nun die Antworten auf meine Fragen erhalten. Dennoch ist festzustellen, dass viele Gegenstände noch keine Funktion haben, obwohl diese zu erwarten wäre. Hier bitte Nachbessern:

konkret sind dies:

Angelhaken:
ohne Funktion

Schreibzeug und Schriftrollen:
ohne Funktion

Hammer:
ohne Funktion

Brecheisen:
ohne Funktion
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"