#7
von Ali Bengali
Leute.
Vergesst nicht, dass Schick das einzig relevante Referenzprodukt für Schweif HD ist !
Fast alles, was in Schick investiert wird -IST- Arbeit an Schweif und zugleich bestmögliches Marketing dafür, weil es zeigt (zeigen kann, wenn's auch getan wird), dass die Entwickler ein Produkt nicht unvollendet oder in noch einer ganzen Reihe wichtiger Aspekte verbuggt bestehen lassen.
Auch wenn sich "Schönheitsfehler" sammeln - vor allem in teils völlig unnötigen Fällen - dann beschneidet das nunmal Spielspaß, Gesamteindruck und somit die Referenz und Basis für den Nachfolger Schweif HD.
Sex sells.
Es kommt nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Verpackung an. "Schönheitsfehler" sind für den Erfolg letztlich ebenso erfolgskritisch, wie "echte Bugs".
Wenn ihr das immer so leicht von der Hand weist, gebt ihr den Entwicklern ja fast nen Freibrief zu sagen, "Feinschliff ist nicht mehr nötig, das passt schon so. Den Leuten gefällts ja auch so schon gut genug". Damit beraubt ihr nicht nur euch selbst, sondern auch uns alle schlimmstenfalls darum, das volle Potential von Schick und auch Schweif zu heben. Das wäre doch einigermaßen schade. Für alle Beteiligten. Zumal ich es aus Kundensicht absolut nicht nachvollziehen kann, wenn andere Kunden nicht das Beste von einem Produkt erwarten, was möglich ist, sondern sich mit weniger zufrieden geben als möglich und zumidnest in Teilen auch erwartbar ist...
Je besser die Referenz, desto besser verkauft sich auch der Nachfolger. Referenzen schaffen vertrauen in Fähigkeit und Ergebnisqualität.