Hi !
Ich habe jetzt 30 Stunden gespielt und es gibt ein paar kleine Punkte die das Spiel etwas wenig runder machen würden bzw. unnötige Frustration mildern würden.
1. Der für mich wichtigste Punkt ist ein Hotkey für "der Chara macht nichts weiter in der Runde" (entspricht der Sanduhr).
Bei mir ist es fast jeden Kampf so, dass die Zauberkundigen und/oder die Fernkämpfer ettlcihe Runden nichts mehr machen wärend die Nahkämpfer die Reste aufräumen (um ASP/Pfeile zu sparen).
Es ist extrem ätzend immer genau den Chara anklicken zu müssen um dann den Sanduhr Button zu klicken, der bei jedem Chara an einer anderen Stelle ist.
2.Es wäre echt super wenn in Thorwal genug Möglichkeiten für Abenteuer wären um Level 2 zu sein bevor man die Stadt verlässt (ein weiterer DLC ?). Das Spiel war so schwer (ich bin ein gutes Dutzend mal zusammengeschlagen worden), dass ich mir ca 40 AP pro Chara ercheated habe um auf Level 2 zu kommen, damit meine Kämpfer besser treffen und meine Zauberkundigen besser zauebern. Ich habe bestimmt 10 Stunden auf Level 1 verbracht (ähnlich wie DSA in seinem Post schreibt). Das langsame Aufsteigen ist super und sehr "oldschoolig" aber das zweite Level braucht man um in SchickHD 1.33a zu überleben.
3. Es sollte auch immer mal wieder kostenlose Schiffahrten geben. Es ist sehr doof im Winter an der Westküste zu sein, beim gehen über Land zu erfrieren (obwohl ich einiges an Kälteschutz dabei hatte) aber sich die Schiffahrten nciht leisten zu können. Und mit Falschspiel und musizieren dauert es lange bis die 10+ Dukaten zusammengespart sind.
4. Mehr Testmeldungen im Kampf - z.B. Zaubereffekte. Es wäre echt super wenn der gleiche Meschanismus der Texteinblendungen in denen jetzt einige Kampfergebnisse angezeigt werden alles angezeigt würde (dieses Feature gerne auch abschaltbar). Ich wüsste gerne wie gut mein Zauber gelungen ist, wie viel Schaden ich gemacht habe, Patzer und kritische Attacken. Ich möchte nicht immer die Konsole offen haben, die mir den halben Bildschirm verdeckt.
5. Kälte und Nässeschutz anzeigen. Hunger und Durst werden angezeigt, aber leider nicht der gesammte Nässe und Kälteschutz. Es wäre wirklich fair, wenn dieser auch angezeigt würde (bitte auch in allen Itembeschreibungen hinzufügen). Mit einem Hinweis ab wieviel Schutz eine Reise im Winter gewagt weden kann.
6. Etwas komplizierter, aber sicherlich lohnend: jeder Waffe einen Schadenstyp geben (stumpf, schnitt, stich) und dann Monster mit Resistenzen gegen bestimmte Schadenstypen. Ich rede hier vor Allem von Untoten, welche ja nur wenig bis keinen Schaden von Waffen mit Stichschaden erhalten sollten. Amöben sollten wenig bis keinen Schaden von stumpfen Waffen erhalten.
Features, die das Spiel rund machen würden (evtl. teilweise
Zuletzt geändert von Discobutcher am 17. Mär 2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.