Beim Vergleich der Elfentypen ist mir aufgefallen, dass die Firnelfen irgendwie keinen richtigen Vorteil besitzen.
Spielt Ihr Firnelfen?
Wenn ja warum?
Ich habe zwei Komplettdurchgänge ohne die Firnelfe gespielt, jeweils einmal mit Au,- oder Waldelfe. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, das die Talentwerte stark angehoben wurden von den craftys bei den Firnelfen (bei den Waldelfen wurden sie gesenkt, damit der Jäger noch Sinn macht) um ihre Nachteile auszugleichen. Das die Firnelfen weniger Zauber zur Verfügung haben (laut Amaunir) als die Au,- und Waldelfen, ist ein kleiner Skandal. Wenn das so ist (mir ist es nicht aufgefallen, ich spiele ohne), dann bitte ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Ich vermisse auch zwei weitere Zwergenvölker die wählbar sind. Es kann nicht sein, dass die Zwerge hier so vernachlässigt werden, während die Spitzohren gleich drei Elfenvölker zur Auswahl haben.
Kann mich nicht daran erinnern das es mehr als einen Zwergentypus in der DOS-Variante gab...irre ich mich?
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!
Ja stimmt, Im Orginal Spiel gab es nur einen Zwergentyp und allerdings einen Gaukler. Vermissen tue ich die Amazone. Somit ist die Typusauswahl im HD Spiel sehr gering. Gaukler nicht möglich, Firnelf und Jäger nicht sinnvoll (spielen nur die wenigsten mit). Ich rate zu Tsadrosch Heldenkammer.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Alte Leier...
Nur weil es im Original schon ungerechterweise dreimal so viele Elfen Chars als Zwerge gab, ist es schade, dass das im Remake nicht besser gelöst wurde.
Nur weil es im Original schon ungerechterweise dreimal so viele Elfen Chars als Zwerge gab, ist es schade, dass das im Remake nicht besser gelöst wurde.