[Quote=Game Over]vllt im excalibur stil ein schwerte im steine steckend auf dessen restlich zu sehender klinge ein bild des spieles spiegelt. [/quote]Die Idee mit dem puristisch in Nahaufnahme abgebildeten Schwert und einer irgendwie gearteten Reflektion auf der Klinge halte ich für herausragend :thumbup:
Ist jetzt ja sowieso egal, aber so was hätte ich echt als sehr "classy" empfunden. Manchmal ist weniger mehr, man siehe nur das Skyrim-Cover. Da hätte man auch einen Drachenwüterich und tapferen Recken drauf pressen können - man blieb aber bei einem einzigen, verheißungsvollen Symbol auf schwarzem Hintergrund.

[Quote=Game Over]eure persönliche meinung ist im prinzip schlicht egal, denn ihr habt sie bereits für euch beantwortet ;) [/quote]Exakt. Einziges Problem, was ich sehe, ist eben dass der Entscheidungsfindungsprozess bezüglich des Covers niemals vor einem unvoreingenommenen oder als "Casual" zu bezeichnenden Publikum stattgefunden hat. Hier im Forum kloppen sich meist ohnehin nur ein Dutzend DSA-Enthusiasten die Köppe ein ;) Und jeder weiß natürlich am Besten, was "DSA" wirklich ist :)
Die "breite Masse" irgendwie miteinzubeziehen wäre sicher ein kluger Schachzug gewesen. Auch weiß ich nicht genau, inwiefern marketingstrategisch die genaue Zielgruppenausrichtung vom Studio definiert wurde. Meist hat die ja großen Einfluss darauf, wie man das Cover darstellt. Wenn eben die "alten Hasen" die einzige Zielgruppe waren - dann ist auch das neue Cover passend.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

Richtig Tsadrosch, denn "neue Hasen" werden zu Skyrim, The Witcher 2, oder einem anderen gut Bewerteten Spiel greifen. Viele Spiele machen den Fehler, dass man die große Masse, den Mainstream abgreifen will, indem man ein Spiel verkausualisiert, schlicht einfacher macht. Zu Letzt hat man das bei X-Rebirth versucht, das wirklich viele Fans hatte. Nun ist dies (neben weiteren Problemen) ein Grund, warum es zu den Flops 2013 gehört, genau wie Schick HD. Ein Entwickler sollte seine Zielgruppe kennen und diese gezielt ansprechen und dem Spiel entsprechende Tiefe und Komplexität verleihen.

EDIT: Mit der großen Masse hat man es sich aber mit der Release-Version, dem Gamestar Test und spätestens mit dem Gamestar Flop 2013 Video eh verschärzt. Da kann das Cover noch so toll sein. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Was bleibt sind die, die "alten Hasen"...
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 03. Feb 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[Quote=DSA]Richtig Tsadrosch, denn "neue Hasen" werden zu Skyrim, The Witcher 2, oder einem anderen gut Bewerteten Spiel greifen.[/quote]Also soll sich SKHD nun gleich selbst als Nischenprodukt für 500 Käufer disqualifizieren? Finde ich nicht klug. Und wenn es das tut, nehme ich nicht an, dass genügend Ressourcen durch den Verkauf generiert würden, um hinterher eine vernünftige NLT daraus zu erarbeiten.

[Quote=DSA]Viele Spiele machen den Fehler, dass man die große Masse, den Mainstream abgreifen will, indem man ein Spiel verkausualisiert, schlicht einfacher macht. [/quote]Das ist in meinen Augen eine vorurteilsverhaftete Vermischung von Inhalten - SKHD könnte auch ein massentauglicheres Cover, selbst eine massentauglichere Grafik und auch ein massentauglicheres Gameplay haben - müsste aber deswegen nicht zwangsläufig "einfacher" sein. Die Behauptung "Casual" oder "Mainstream" ist "einfach", simpel, einfältig oder stumpf greift viel zu kurz. Das wäre genauso als wenn man sagen würde: "Kompliziert ist immer gut". Das stimmt nicht. Manchmal ist "kompliziert" auch einfach nur die noch nicht ausgereifte Vorstufe von "benutzerfreundlich". Und selbst benutzerfreundlich zu bedienende Spiele, können einen hohen Anspruch oder eine hohe Schwierigkeit haben. Eben diese Konstellation hätte ich mir für SKHD gewünscht.

[Quote=DSA]Ein Entwickler sollte seine Zielgruppe kennen und diese gezielt ansprechen und dem Spiel entsprechende Tiefe und Komplexität verleihen.[/quote]Und woher weißt du, welche Zielgruppe dieses Spiel haben könnte oder sollte? Sollte es wirklich nur ein paar Alt-DSA-Fans anpeilen? Da verschenkt man viel, denke ich.
Der versemmelte Start im Sommer war übel und hat zweifelsfrei die "breite Masse" abgeschreckt, aber auf gutes Gameplay und eine spannende Geschichte ließe auch diese sich ein (womöglich sogar im Zuge eines zweiten Blicks - je nach dem, wie die Zeitschriften die Gold Version bewerten). Grafisch mag das Spiel niemals mit neueren Titeln mithalten, inhaltlich müsste es aber nicht hinterherhinken. Und wenn es nur die Grafik wäre, die ein Problem darstellen würde, sähe ich das Spiel auch weitaus massentauglicher als für ein paar Hundert Leute, die vielleicht mal von DSA und der alten Schicksalsklinge gehört haben.
Soll heißen: Eine Verengung der Marketingsstrategie auf "alte Hasen" ist wahrscheinlich unnötig. Die "alten Hasen" kaufen das Spiel sowieso. Trotz schlechter Berichte und trotz schlechtem Cover. Sie haben ihren Kaufgrund ja längst gefunden: Er liegt X Jahre zurück, nämlich als sie die alte Schicksalsklinge spielten.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:

Alle Achtung. Bei Amazon hat es eine großzügige, frühzeitige Terminänderung von 18.02.14 auf den 25.03.14 für die Gold Edition gegeben. Siehe dazu hier nach.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wie man es macht, einer quarkt immer rum. :D Das fragst du dich wirklich tsadrosch? Ruf mal bei UIG an....da wird dich geholfen, oder eben auch nich :P
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Wäre nett, wenn die Offiziellen kurz etwas (wenn auch nur etwas Tendenzielles nicht etwas Taggenaues) dazu sagen könnten. Wäre für Lexi und meinen Räuberlager-Mod ganz nett - weil wir ja eigentlich auf die Gold-Edition warten wollten (sie sollte ja "vor ein paar Tagen" erscheinen). Wenn sie nun aber wirklich noch mehr als einen Monat auf sich warten lässt, wäre die Info für uns nützlich. Dann würden wir womöglich eine Vorabversion veröffentlichen - und den Mod dann noch einmal anpassen, wenn die Gold Version irgendwann erscheint.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:

Wohnt ihr noch zur Miete oder lebt ihr schon ?! ;)
Programmiert ihr (Craftys und Modderer) noch oder spielt ihr schon ?! ;) - zwei kleine Scherze -
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='sodagayo','index.php?page=Thread&postID=78771#post78771']vielleicht hat UIG beschlossen, einen Monat mehr zu bezahlen, damit Crafty neue Kampfavatare erstellen kann. Das wäre ja 100% im Sinne der Fan-Community!!! :thumbsup:[/quote]

Ohhh ja, das wär' geil :thumbsup:

[quote='sodagayo','index.php?page=Thread&postID=78771#post78771']vielleicht hat UIG beschlossen, einen Monat mehr zu bezahlen, damit Crafty neue Kampfavatare erstellen kann. Das wäre ja 100% im Sinne der Fan-Community!!! :thumbsup:[/quote]will jemand Wetten abschießen zum Erscheinen des Patches?

ich Tipp auf den 1. August

Turambars, dieses unseriöse Wettangebot gewinnst du auf alle Fälle, weil du keine Jahresangabe getätigt hast und keine Patch Nummer angegeben hast. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=78781#post78781']Turambars, dieses unseriöse Wettangebot gewinnst du auf alle Fälle, weil du keine Jahresangabe getätigt hast und keine Patch Nummer angegeben hast. ;)[/quote]ich dachte das wäre am thread ersichtlich das der Patch zur Gold Version gemeint ist ^^ aber auf eine Jahres angabe leg ich mich da nicht fest aber ich hoffe die Craftys haben sich auf diese Jahr noch festgelegt, aber da hab ich bedenken da kaum Informationen aus getauscht werden.
Mir Würde eine liste von den Craftys reichen was noch auf dem Programm steht dann könnte man grob abschätzen wie lang es noch dauert bis es endgültig auf soll stand ist.

Ja Turambars, der Patch 1.33 (Gold Edition) ist gemeint, da sind wir uns einig. Dieser wird demnächst im 1. Quartal 2014 erscheinen, alles andere würde mich wundern, weil die Craftys wieder einmal unter Zeitdruck stehen (kommen aus der Nummer nur sehr schwer bis gar nicht heraus und sie sind es mittlerweile auch gewöhnt mit Druck umzugehen).
[quote='Turambars','index.php?page=Thread&postID=78785#post78785']
Mir Würde eine Liste von den Craftys reichen was noch auf dem Programm steht dann könnte man grob abschätzen wie ...[/quote]
Ja, richtig. Hallo liebe Craftys, was können wir, das Forum noch Gutes für euch tun damit es klappt/funzt bei der Gold Edition Veröffentlichung ?! Was ist in der Kürze der Zeit noch möglich ? Wo dran arbeitet ihr und die Beta Tester gerade fleißig zu dieser Zeit ? Neuer Content/Erweiterungen oder Verbesserungen/Balancing (ein weitreichender Begriff, falls ja bitte konkretisiern) oder Bugsuche bei dem bereits im HD Spiel vorhandenem ? Zur gezielten Hilfe für unser "Baby" (Ausdruck von den Craftys) benötigen wir (das von euch sehr geschätzte Forum, ein Zitat eurerseits) Informationen, weil wir zur Zeit orientierungslos/handlungsunfähig sind aus den zuvor genannten Gründen ! Mit der Bitte um offizielle, rasche (es eilt) Antwort (es ist 5 vor 12), weil je mehr beteiligt/eingebunden sind bei all den Sachen (Pfrase) desto besser für alle. Danke für euer Verständnis. ;)

Langsam finde ich es echt dreist was du hier vom Stapel lässt Fairplay. Vor drei tagen konntest du noch ganz wunderbar auf den Beta-Bereich zugreifen. Nun wo du keinen Zugriff mehr hast (die devs haben ja abgefragt wer noch teilnehmen möchte) stellst du solche [s]Forderungen[/s]Fragen? Ich mein das echt nich bös, aber langsam fange auch ich an etwas an dir zu zweifeln.
Zuletzt geändert von Ragnar der Große am 21. Feb 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Versteh ich nicht, Ragnar... Wenn mich z.B. ein Verkäufer fragt, was er für mich tun kann, seh ich das nicht als Forderung an mich. Alles andere von Fairplay sind doch nur Nachfragen? Nochmal: Versteh ich nich...

[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=79585#post79585']Langsam finde ich es echt dreist was du hier vom Stapel lässt Fairplay. Ich mein das echt nich bös, aber langsam fange auch ich an etwas an dir zu zweifeln.[/quote]
Was ist daran dreist. Es sind alles nur harmlose Fragen, die beantwortet wurden durch den neuen Patch 1.33 (Gold Version mit DLC). Nun hat mein Hilfsangebot wieder ein neues Ziel. Die Forderungen hast du selbst schon ersetzt durch das Wort Fragen, somit ist das erledigt. Zweifeln würde ich an dem Spiel und nicht an mir, weil ich mich im Gegensatz zu dem HD Spiel, in einem sehr guten Zustand (geistig und körperlich) befinde. Ich bereite mich seit Monaten auf meinen ersten Triatlon vor. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“