Was haltet ihr von einem DLC mit klassenspezifischen Questreihen?

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DLC Vorschlag für Erhöhung des Wiederspiel-Wertes: Klassensp

#1
Ich hätte einen Vorschlag für einen DLC, der den Wiederspiel-Wert deutlich steigern könnte: Klassenspezifische Quest-Reihen.

Also für jede Klasse eine Quest-Reihe die nur durchgeführt werden kann, wenn man einen Charakter der entsprechenden Klasse in der Gruppe hat.

Ich spreche nicht von 1-2 Events, sondern schon von mindestens einem Duzend Quest-Schritten pro Klasse und echten Herausforderungen.

Hier zur Verdeutlichung mal ein paar Beispiele:

Für alle Klassen:
- einige Events bei denen der Charakter sich solo beweisen muss (Kampf / Talenteinsatz / Überleben in der Wildniss)
- einige Events bei denen der Charakter maximal einen Freund zur Unterstützung mitbringen darf
- WENIGE bringe Sendung von A nach B Events
- WENIGE klassische Kampf-Events
- WENIGE "Eskortiere und Beschütze" Events
- evtl. Halte-Die Stellung-Kampf gegen sehr viele schwache Gegner (z.B. Goblins)

- WENIGE ganz besondere Events:
[spoiler]
Thorwaler:
[spoiler]- Schiffsfahrt zu einer besonderen Insel mit Mini-Dungeon
- Unterstützung bei einem Angriff auf Daspota: Massenkampf & Schutz des Garde-Anführers
- Teilnahme an Expedition gegen den Kraken: Kampf Event mit Riesen-Kraken
- Trink/Zechengelage
- am Bootsrennen teilnehmen
- Fischen/Angeln Wettbewerb
- Make a deal with pirates, join them or prevent them (kill or reason)[/spoiler]

Zwerg:
[spoiler]- Unterstützung der Einwohner der Zwergen-Enklave gegen Überfälle
- Schatzsuche
- Holzhacken mit Äxten
- abtrünnige Zwerge aufsuchen
- Kräftemessen "Hau den Lukas"[/spoiler]

Streuner:
[spoiler]- Eintritt und Unterstützung einer Diebesgilde (besonderer Diebstahl)
- Infiltration der Räuberbande und alternative Lösung
- Kunststücke auf Märkten vorführen wie z.B. Messer werfen, Pantomime, Bälle jonglieren
- Burglary/Thievery quests where only Rogue's skills are important
[/spoiler]

Krieger:
[spoiler]- Oger-Bande zur Strecke bringen
- 1 gegen 1 Duelle mit starken Gegnern (vielleicht ein bischen an Gladiatorenkämpfe angelehnt)
- Boxturnier mit Wetteinsatz
- Reiten mit Hindernissen unter erschwerten Bedingungen
- Defend a tavernkeeper or extort him with brute force [/spoiler]

Druide:
[spoiler]- Alternative Gorah-Begegnung:
--> Vertrauen gewinnen und Ereignisse verhindern, die normalerweise eintreten
--> ggf. 1 gegen 1 Kampf (mit Option auf Flucht)
- Aid demon summoners
- gesamte Party krank inkl. Druide > 2 Partymitglieder nur durch bestimmten NPC heilbar
--> Party ist dadurch massiv geschwächt > überleben in der Wildniss und in Kämpfen wird massiv erschwert
--> Druide muss Kräuter finden und Party so gut es geht heilen
--> die 2 unheilbaren Mitglieder werden immer schwächer und müssen zu einem NPC gebracht werden, damit sie geheilt werden können, da sie ansonsten definitiv sterben
[/spoiler]

Jäger:
[spoiler]- in der Wildnis durchschlagen
- besonderes Tier verfolgen und erlegen
- Kampf nur mit Fernkampfwaffen
- Fallen herstellen und richtig aufstellen
- von der Natur ernähren
- Kill, dissuade or help the poachers in a forest.[/spoiler]

Magier:
[spoiler]- Unterstützung bei der Untersuchung eines besonderen magischen Artefakts
- Kampf ohne normale Waffen, nur mit Magie
- Duel which use purely magic. (Ramifications on a follow up event if you kill your opponent during the duel)
[/spoiler]

Hexe:
[spoiler]- noch keine Idee
- Teilnahme am geheimen,nächtlichen Hexentreffen
- mögliche Vertrautentiere suchen, besprechen und dressieren
- Curse the well of a small village or remove a curse from somebody.[/spoiler]

Auelfe:
[spoiler]- noch keine richtige Idee, aber irgendetwas, was den Unterschied zu den anderen Elfen-Typen deutlich herausstellt
- Kampf nur mit Fernkampfwaffen[/spoiler]

Firnelfe:
[spoiler]- noch keine richtige Idee, aber irgendetwas, was den Unterschied zu den anderen Elfen-Typen deutlich herausstellt
- Kampf nur mit Fernkampfwaffen[/spoiler]

Waldelfe:
[spoiler]- noch keine richtige Idee, aber irgendetwas, was den Unterschied zu den anderen Elfen-Typen deutlich herausstellt
- Kampf nur mit Fernkampfwaffen[/spoiler]

Elfen allgemein:
[spoiler]Live-Musik Konzert mit Tanzeinlagen, seltene Kräuter finden, Persönliche Waffe herstellen, abfällige Zwergenwitze erzählen, Tierseuche im Wald untersuchen, Holzschnitzarbeiten für Flöte oder Bogen[/spoiler]
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Gerion am 16. Feb 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#2
Finde ich sehr interessant. Würde einen echten Anreiz bieten, mal andere Klassen zu spielen, als man sonst favorisiert.
Vieles davon wäre auch als Mod machbar. Nur manche Sachen, wie mini-Dungeon nicht (so ohne weiteres).

#3
Hier mal ein paar weitere Vorschläge von mir zu den Klassen. Käsetost oder andere Gerichte herstellen sollte auch dabei sein.
[spoiler]Thorwaler: Trink/Zechengelage, am Bootsrennen teilnehmen, Fischen/Angeln Wettbewerb
Krieger: Boxturnier mit Wetteinsatz, Reiten mit Hindernissen unter erschwerten Bedingungen
Zwerge: Holzhacken mit Äxten, abtrünnige Zwerge aufsuchen, Kräftemessen "Hau den Lukas"
Streuner: Kunststücke auf Märkten vorführen wie z.B. Messer werfen, Pantomime, Bälle jonglieren
Jäger: Fallen herstellen und richtig aufstellen, von der Natur ernähren
Elfen: Live-Musik Konzert mit Tanzeinlagen, seltene Kräuter finden, Persönliche Waffe herstellen, abfällige Zwergenwitze erzählen, Tierseuche im Wald untersuchen, Holzschnitzarbeiten für Flöte oder Bogen
Hexe: Teilnahme am geheimen,nächtlichen Hexentreffen, mögliche Vertrautentiere suchen, besprechen und dressieren[/spoiler]
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
Good ideas really, giving classes and characters a "personal" way to involve themselves in a thing. But also when producing idea you can also consider unpleasant tasks. For example;

Witch: Curse the well of a small village or remove a curse from somebody.

Druid: Aid demon summoners.

Warrior: Defend a tavernkeeper or extort him with brute force.

Hunter: Kill, dissuade or help the poachers in a forest.

Magician: Duel which use purely magic. (Ramifications on a follow up event if you kill your opponent during the duel)

Rogue: Burglary/Thievery quests where only Rogue's skills are important.

Thorwalian: Make a deal with pirates, join them or prevent them (kill or reason)

Anyways, the idea is tho provide choices to players as how they will complete the class-specific quest. Giving them a reason to be in doubt about their actions and consequences to their actions in future. For example, killing someone during a duel by using excessive force can later on trigger an ambush by the family of that person etc.

#5
Ich habe die Beiträge von Fairplay und ugralitan mal in die Liste im ersten Thread eingearbeitet.

Außerdem habe ich mir noch eine ganz böse Gemeinheit für den Druiden ausgedacht:
[spoiler]- gesamte Party krank inkl. Druide > 2 Partymitglieder nur durch bestimmten NPC heilbar
--> Party ist dadurch massiv geschwächt > überleben in der Wildniss und in Kämpfen wird massiv erschwert
--> Druide muss Kräuter finden und Party so gut es geht heilen
--> die 2 unheilbaren Mitglieder werden immer schwächer und müssen zu einem NPC gebracht werden, damit sie geheilt werden können, da sie ansonsten definitiv sterben[/spoiler]
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#6
Gerion, bei den 3 Elfen (Au,-Firn,- und Wald) muss/sollte man noch nachschauen, wo wer die besten Startwerte bei Spielbeginn hat für alle Talente und Zauber. Und die Startausrüstung ist auch noch interessant. Erst danach sollte man die Vorschläge zuteilen, die jetzt noch unter Elfen allgemein in Beitrag 1 stehen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
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