[quote='Xorgon','index.php?page=Thread&postID=74763#post74763']Stufensteigerung Magier: - Zugegeben, hier bin ich mir grad nicht ganz sicher, aber gibt es nicht pro Stufe w6+2 Punkte zur Verteilung auf LE
und AE? Wie komme ich dann immer wieder auf Ergebnisse von eins oder zwei?[/quote]Nein, das ist absichtlich nur 1W6 beim Magier (andere Magiebegabte bekommen W6+2), dafür kann der Magier noch Zaubersteigerungen in AE umwandeln (große Meditation). Sollte den originalen DSA-Regeln entsprechen.

[quote='Xorgon','index.php?page=Thread&postID=74763#post74763']Apropos Wirselkraut: - Das ist kaputt. ;) Es gab früher pro verzehrtes Wirselkraut 10 LE zurück. Hier kann ich die nichtmal essen.[/quote]Das ist nicht kaputt, das war im Original lediglich etwas "frei interpretiert". Nach DSA-Regeln ist essen beim Wirselkraut eigentlich nur bedingt möglich und bringt auch nicht so viel. Es kann aber auf Wunden gelegt werden. Und genau das kann man im Spiel jetzt auch: Wenn Dein Char, der Heilkunde Wunde ausführt, Wirselkraut im Gepäck hat, verstärkt das die Heilung (und 1 wird verbraucht).

[quote='Xorgon','index.php?page=Thread&postID=74763#post74763']Abenteuerpunkte: -Es gibt deutlich zuviele. Im Original war es etwas besonderes, die Helden bis auf Stufe 7 zu leveln. Hier bin ich schon jetzt
auf Stufe 9 und habe noch nicht einmal die Karte zusammen (8 von 9 Stücken).[/quote]Bist Du schon auf Stufe 9 vor dem letzten Patch gewesen? Im letzten patch wurde bereits etwas an der AP-Schraube gedreht, um höhere Stufen nicht so leicht zu ermöglichen. Da muss aber sicherlich auch nochmal nachjustiert werden.

[quote='Xorgon','index.php?page=Thread&postID=74763#post74763']Tagebuch: - OK, das ist jetzt wahrscheinlich eher ein Bug: Das Tagebuch ist nicht immer verfügbar. Genauso die Optionen Gewaltmarsch und
Lagern im Reisemodus[/quote]Ist das bei Dir unter dem neusten patch 1.32ny noch mal vorgekommen? Vorher gab es dies als Bug, das sollte aber jetzt gefixt sein. Wenn Du das unter 1.32ny nochmal hast, bitte einen separaten Bug-Report aufmachen.

Schleichen müssen alle 6 Charaktere können. Falls vorhanden, auch der 7. Gastcharakter. Der Anführer/Jäger muss auch Pfeil und Bogen dabei haben, um 2 Schuß (Probe auf Fernkampf) abgeben zukönnen. Dir entgehen jedesmal Proviantpakete (weniger als 25) und Abenteuerpunkte (20 AP) bei nicht erfolgreicher Jagd.
Zuletzt geändert von Fairplay am 26. Jan 2014, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Xorgon, hast du das Ereignis Wildschweinjagd jetzt nicht bekommen oder sind dir die Schleichenproben (oder Fernkampfproben) einfach nicht geglückt ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Die Wildschwein und Auerochsenjagd kommen zusammen sehr häufig vor. Auf die Rationen zum essen oder zum Verkauf ist man sicherlich nicht drauf angewiesen, das stimmt Xorgon. Wichtig finde ich das jagen aber schon, weil man jedesmal 20 AP (also einer, nicht alle) bei Erfolg dafür bekommt. Das ist nicht zu unterschätzen. Aber jeder soll spielen, wie er es für richtig hält.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“