Warum ist alles Blau ?

Woran liegt es das bei mir alles Blau im Spiel ist ..gibt es da vllt einen Trick in der Einstellung den ich nicht kenne ? Habe alles versucht aber nichts hilft da ...

ATI Radeon hd 5800 S und HD 5750 beides immer das gleiche Prob und ja Treiber sind alle neu

[attach]6087[/attach]
;( alea iacta est
Dateianhänge
nlthd_screenshot_001.jpg
nlthd_screenshot_001.jpg (363.46 KiB) 5113 mal betrachtet

Ok ...aber so Blau finde ich ziemlich viel Blau .... das war doch vorher nicht so , dass es einen auf die Augen schlägt :-)
;( alea iacta est

Kurz gesagt: In diesem Blau von Zool und Rabe richtig bemängelt, ist zuviel lila/violett/purpur/mangenta drin. So sieht jedenfalls keine natürliche Nacht aus, egal wo man lebt/arbeitet/Urlaub macht. Sowas sieht man nur unter Drogeneinfluß. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Tatsächlich nehmen wir bei Dunkelheit ja alles eher blau war, was daran liegt, daß der Teil unserer Retina, der Blau wahrnimmt lichtempfindlicher ist als der Teil der rot und grün wahrnimmt. Sehr bläulich nehmen wir die Nacht nur bei fast völliger Dunkelheit wahr.

Daher empfinde ich diesen Effekt auch als viel zu stark dargestellt. Besonders in Siedlungen wo das Licht der Fackeln und das was aus den Fenstern scheint die Umgebung erhellt und bei starken Mondlicht sollte dieser Effekt nicht so stark dargestellt sein. Auch wenn unsere Helden eine Fackel tragen oder FlimFlam wirken sollte im Nahbereich das Licht eher wärmer sein, was die Stimmung deutlich erhöhen würde.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“