Lebensbalken der Helden reagiert nicht/verzögert

Hallo!

Ich bin noch nicht lange auf der Suche nach der Schicksalsklinge, musste aber im Kampf einen Fehler feststellen, von dem ich hier im Forum bisher noch nichts gelesen habe. Ich versuche den vermeintlichen Fehler so gut zu beschreiben wie möglich.

Unter den Heldenportraits am unteren Bildschirmrand befindet sich eine Anzeige in Balkenform für Leben (grün) und Astralenergie (blau). Erleidet ein Held im Kampf Schaden, sollte das direkt und sofort an einer entsprechenden Abnahme des grünen Balkens zu sehen sein, so dass der Spieler auf den ersten Blick die aktuelle Lebensenergie seiner Helden sehen kann.

Bei mir kommt es oft (grob geschätzt bei jedem 3. bis 5. Treffer) vor, dass der Held zwar Leben verliert (zu erkennen an den aufsteigenden Zahlen über den Avataren), dies aber entweder gar nicht oder stark verzögert durch die Abnahme des Lebenspunktebalkens signalisiert wird. Das ist sehr irritierend und führte bei mir schon mehrfach dazu, dass ein Held bewusstlos umfiel, obwohl sein Lebensbalken noch voll war (oder besser: voll zu sein schien).

Unabhängig davon fände ich es hilfreich, wenn man bei den über den Kampfavataren aufsteigenden Trefferzahlen farblich zwischen Helden und Gegner unterscheiden könnte. Momentan werden erfolgreiche Treffer immer grün dargestellt; vielleicht könnte man Schaden an den Helden in einer anderen Farbe darstellen um so besser erkennen zu können, ob gerade ein Held oder ein Gegner getroffen wurde.

Danke Curthag für's Bestätigen. Das macht natürlich Sinn, dass es mit der Kampfgeschwindigkeit zu tun hat. Ich habe die tatsächlich höher gestellt. Man, darauf hätte ich auch selbst mal kommen können...

Vielleicht kann man trotzdem bei Gelegenheit drüber schauen. Ich stelle die Kämpfe gerne etwas schneller und empfinde das durchaus als störend.

Aber der dringenste Bug ist es nun wirklich nicht gerade... :P

Ein schon älterer Thread, der droht in Vergessenheit zu geraten. Gibt es hier etwas Neues/Aktuelles zu berichten auch bei dem Farbänderungswunsch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Aside hero-hurt damage color suggestion, aren't Astral Energy in NLT is traditionally shown in red or burgundy color at character screen?

Die Reaktion ist eingebaut, die Farben noch nicht, aber gleich :).

Also, it could be nifty to have a small battle log box which will summarize about fumbling, parrying, hit damage, what spell is cast etc. Possibly a very dumbed down version of usual console you open with F9, just for watching the stuff neatly.

Placement of it could be like northeastern corner (Blackguards style) or southwestern corner (Fallout style). Just a random idea I wished to throw.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“