[quote='Memseget','index.php?page=Thread&postID=69429#post69429']Pfeil mit Rhombenförmiger Jagdspitze zum tiefen Eindringen und perforieren der Organe für schnelles Verbluten[/quote]
schön, dass Du sowas zuhause hast ;)

Mordbrenner, es gibt viele Bogenschützen, viele Bogenvereine und viele Bogenturniere in Deutschland, Schweiz, Österreich und anderswo. Und alle Bogenschützen haben mindestens einen Bogen mit mindestens einer Pfeilsorte zuhause. Der erste Bogen und die ersten Pfeile werden meist selbst von einem hergestellt. ;) 4 Unzen Gewicht für Pfeile sind zuviel, deswegen die Senkung auf 1 oder 2 Unzen, so genau muss das auch nicht sein. Dementsprechend müsten dann auch die Bolzen gesenkt werden aud 3 oder 4 Unzen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=69531#post69531']Mordbrenner, es gibt viele Bogenschützen[/quote]
Ich war nicht verwundert, dass Memseget Pfeile zuhause hat (hab ich auch), sondern, dass er welche hat mit so einer blumigen Beschreibung: "perforieren der Organe für schnelles Verbluten" ;)

Also ich wäre dafür dass man verschossene Pfeile mit einer gewissen Chance dass diese nicht zerbrochen sind, mit einer Sinnenschärfe-Probe wiederzufinden, bzw. auch ohne Probe aus dem Gegner zu ziehen sind. Natürlich sollte der Großteil der Pfeile so nicht wiederzuverarbeiten sein, aber ein gewisser Anteil, über den sich streiten lässt, wäre schon sinnvoll.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich kann mir auch gut vorstellen, das man Pfeile im Beuteinventarfenster nur nach erfolgreichem Kampf wiederfindet.
In jedem Kampf für jeden Fernkämpfer in der Anzahl 1W3 mit einem Gewicht von 2 Unzen, wäre mein Vorschlag. Das gleiche zum wiederfinden gilt natürlich auch für die Bolzen mit 4 Unzen Gewicht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=70267#post70267']Also ich wäre dafür dass man verschossene Pfeile mit einer gewissen Chance dass diese nicht zerbrochen sind, mit einer Sinnenschärfe-Probe wiederzufinden, bzw. auch ohne Probe aus dem Gegner zu ziehen sind. Natürlich sollte der Großteil der Pfeile so nicht wiederzuverarbeiten sein, aber ein gewisser Anteil, über den sich streiten lässt, wäre schon sinnvoll.[/quote]
Ich hab da mal einen konkreten Request draus gemacht.

[quote='Memseget','index.php?page=Thread&postID=70957#post70957']Bei geübten Schützen ist die Trefferwahrscheinlichkeit bei optimalen Bedingungen mindestens 95% für leichte Verletzungen[/quote]
Reden wir da jetzt von stehenden Zielen oder von sich bewegenden Gegnern? Und auf welche Distanz?

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=70959#post70959']Reden wir da jetzt von stehenden Zielen oder von sich bewegenden Gegnern? Und auf welche Distanz?[/quote]
"Optimale Bedingungen" Also schlafender Oger in 2m Entfernung ;)

Ich komme hier auf die Schriftrollen und Bücher zu sprechen, die für mich gewichtsmäßig keinen Sinn ergeben. Besonders, wenn sie 0 Unzen wiegen, wie z.B. die Bücher "Kaisersprüche Hals" und "Daspota Aufzeichnungen".
Dazu kommt, das das normale "Buch" und "Daspota Aufzeichnungen" keine Itembeschreibungen haben.
Schriftrollen sollten mindestens 1 Unze wiegen, obwohl mir die Schriftrollen nicht so wichtig sind, wie die Bücher. Denn ein Buch mit 0 Unzen kann ich mir schwer vorstellen. :)

Ich hoffe das mit den richtigen Gewichten wird noch geändert. Die fehlenden Item Beschreibungen wären natürlich auch schön, wenn sie da sind. Das sind kleine Bugs und keine Feature Requests. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=91932#post91932']Ich komme hier auf die Schriftrollen und Bücher zu sprechen, die für mich gewichtsmäßig keinen Sinn ergeben. Besonders, wenn sie 0 Unzen wiegen, wie z.B. die Bücher "Kaisersprüche Hals" und "Daspota Aufzeichnungen".
Dazu kommt, das das normale "Buch" und "Daspota Aufzeichnungen" keine Itembeschreibungen haben.
Schriftrollen sollten mindestens 1 Unze wiegen, obwohl mir die Schriftrollen nicht so wichtig sind, wie die Bücher. Denn ein Buch mit 0 Unzen kann ich mir schwer vorstellen. :)[/quote]
Im Wolfsbau habe ich jetzt das Schuldbuch gefunden, doch dieses hatte keine Itembeschreibung.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=91932#post91932']Ich komme hier auf die Schriftrollen und Bücher zu sprechen, die für mich gewichtsmäßig keinen Sinn ergeben. Besonders, wenn sie 0 Unzen wiegen, wie z.B. die Bücher "Kaisersprüche Hals" und "Daspota Aufzeichnungen".
Schriftrollen sollten mindestens 1 Unze wiegen, obwohl mir die Schriftrollen nicht so wichtig sind, wie die Bücher. Denn ein Buch mit 0 Unzen kann ich mir schwer vorstellen.[/quote]Solange man kein Haus, Schiff, Truhe oder sonst irgendeine Lagermöglichkeit bekommt, finde ich das schon okay... ;)

:thumbup: lol, AlAnkhra schöner, guter Humor mit ernstem Hintergrund/Tiefgang. Klasse. :thumbsup:

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92038#post92038'][quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=91932#post91932']Ich komme hier auf die Schriftrollen und Bücher zu sprechen, die für mich gewichtsmäßig keinen Sinn ergeben. Besonders, wenn sie 0 Unzen wiegen, wie z.B. die Bücher "Kaisersprüche Hals" und "Daspota Aufzeichnungen".
Schriftrollen sollten mindestens 1 Unze wiegen, obwohl mir die Schriftrollen nicht so wichtig sind, wie die Bücher. Denn ein Buch mit 0 Unzen kann ich mir schwer vorstellen. :)[/quote]
Im Wolfsbau habe ich jetzt das Schuldbuch gefunden, doch dieses hatte keine Itembeschreibung.[/quote]
Naja, für mich ist das schon wichtig. :) Wenn ich jetzt schon in meinem Inventar am Tricksen bin, da mein Zwerg keine Unze Gewicht mehr tragen kann und ich ihm deswegen die 0 Unzen Bücher unterjubele... Durch diese 0 Unzen werde ich zu so etwas verleitet. :) Und zudem ist es wichtig, das die Bücher, die keine Itembeschreibung haben, eine bekommen.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92135#post92135']Naja, für mich ist das schon wichtig. :) Wenn ich jetzt schon in meinem Inventar am Tricksen bin, da mein Zwerg keine Unze Gewicht mehr tragen kann und ich ihm deswegen die 0 Unzen Bücher unterjubele... Durch diese 0 Unzen werde ich zu so etwas verleitet. :) Und zudem ist es wichtig, das die Bücher, die keine Itembeschreibung haben, eine bekommen.[/quote]
sowohl Gewicht als auch Beschreibung gefixt im nächsten Patch.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“