Ich glaube bei DSA4.1 ist jeder 6te Pfeil/Bolzen nach einem Kampf erneut verwendbar (kann das aber geade nicht überprüfen). Vielleicht sollte man die Wiederverwendbarkeit auf jeden 3ten Pfeil/Bolzen erhöhen. Jeder 2te, also die oben angesprochenen 50% finde ich zuviel.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich bin für einen Zufalls-Anteil (ohne prozentuale Angabe) der ausgewürfelt wird mit z.B. 1W3 pro Fernkämpfer ohne Waffenwechsel und nach jedem erfolgreichem Kampf im Beute Loot Fenster erscheint.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=70319#post70319']1W3 pro Fernkämpfer[/quote]
Feste Werte pro Fernkämpfer finde ich nicht so passend, denn warum sollte man mehr Pfeile wieder finden, wenn 3 Personen je 1 Pfeil verschießt als wenn 1 Person 3 Pfeile verschießt.
Da bei den Wurfwaffen ja schon ähnlich jede geworfene Waffe im Loot landet, könnte man hier ja für jeden Bolzen/Pfeil einen Wurf machen und bei 1-2 auf W6 (o.ä.) landet der Pfeil im Loot und sonst nicht.

Ja stimmt Mordbrenner, es muß natürlich verhindert werden das man mehr Pfeile wiederbekommt als man abgeschossen hat. Von daher macht mein Vorschlag (1W3) erst ab dem vierten abgeschossenen Pfeil pro Fernkämpfer Sinn. Du selber hast ja auch nachgebessert von ehemals 50% auf 33% Wiederfindquote. Mit deinen Vorschlag (1-2 auf dem 1W6) kann ich mich schnell mit anfreunden, das ist völlig okay.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Hi,

das steht doch längst in der Feature-Request-Liste (war zuvor Punkt 11 in meiner alten Anmerkungsliste) ;)
[Quote=Request-Liste]Chance für Wiederaufsammeln von verschossenen Projektilen nach dem Kampf [/quote]
Bei den Wurfwaffen wird das Ganze über einen BF-Wurf abgewickelt - gleiches sollte man auch, der Einheitlichkeit halber, bei Pfeilen und Bolzen einführen. Fällt der BF-Wurf schlecht aus, ist der Pfeil eben kaputt, sonst nicht und kann dann eben nach dem Kampf wiederaufgehoben werden. Eine Quote von ca. 33% ist per BF ja leicht zu regeln.
Wobei es dafür übrigens auch Originalregeln gibt - diese sind aber gnädiger als die hier gemachten Vorschläge: Wurfwaffen sind bei 1-5 auf einem W6 noch intakt, Bolzen bei 1-4 und Pfeile bei 1-3 (WdS, S. 99). Ich halte das für eine sinnvolle Regelung, zumal dann Bolzen für ihren deutlich höheren Preis eben auch haltbarer sind.

Grüße
Tsadrosch
Zuletzt geändert von Tsadrosch am 10. Jan 2014, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

[quote='Tsadrosch','index.php?page=Thread&postID=71089#post71089']das steht doch längst in der Feature-Request-Liste (war zuvor Punkt 11 in meiner alten Anmerkungsliste) ;)[/quote]Ups, ich verliere wohl auch manchmal die Übersicht...

[quote='Tsadrosch','index.php?page=Thread&postID=71089#post71089']Wurfwaffen sind bei 1-5 auf einem W6 noch intakt, Bolzen bei 1-4 und Pfeile bei 1-3 (WdS, S. 99). Ich halte das für eine sinnvolle Regelung, zumal dann Bolzen für ihren deutlich höheren Preis eben auch haltbarer sind.[/quote]Finde ich vom Konzept her gut, finde aber die % bei Bolzen und Pfeilen etwas hoch. Aber wo das schonmal offizielle Regeln sind, kann man die gerne so umsetzen :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“