Hinweistexte bei LE-Verlust

Um den LE-Verlust von Helden etwas nachvollziehbarer zu machen, sollte bei jedem Effekt, der LE abzieht, ein Textfenster erscheinen (wie bei "xyz ist am verdursten").
z.B. bei:
-Gift-Effekten im Kampf (wird sonst als Bug angesehen, siehehier ) Hier sollte (je nach Gift) sowas stehen wie "xyz spürt plötzlich einen brennenden Schmerz. Die Gegener haben Gift eingesetzt!"

-wenn ein character "sterbend" ist und LE verliert. Hier sollte "xyz liegt im Sterben. Tut etwas!" o.ä. stehen.

-wenn die Helden wegen Gas-Fallen LE verlieren. Hier sollte sowas stehen wie "Die giftigen Dämpfe brennen in Euren Lungen. Ihr müsst hier so schnell wie möglich raus."

Falls jemandem noch weitere Stellen einfallen, gerne hier ergänzen.

Edit: Auf mehrfachen Wunsch ergänze ich das hier auch noch mal um einen Hinweistext bei Eintreten einer Vergiftung im Kampf.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 05. Jan 2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Meine absolute Unterstützung :thumbsup: Wäre wirklich sehr hilfreich (war selbst schon mind. 1x von einer unbemerkten Vergiftung betroffen).

Ich bin auch für Hinweistexte bei LE Verlust, die noch ins Spiel sollten, damit man noch die Chance hat etwas dagegen zu unternehmen. Bei den Krankheiten wurde daran gedacht. Ob jetzt bei allen Krankheiten, weiß ich nicht genau und sollte nochnal überprüft werden. Beispiel: "Die Frostschäden verrichten immer noch ihr Werk." Bei allen anderen Gelegenheiten wurde nicht daran gedacht. Beispiele: siehe Beitrag Nr. 1 die 4 genannten Beispiele von Mordbrenner.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“