[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=69863#post69863']Hi an alle, die sich mit dem aventurischen Hintergrund gut auskennen!

Für eine NPC-Beschreibung suche ich Infos zu Hexen:

1. Welche "Arten" von Hexen gibt es? Welche "Art" wäre in der Region Thorwal (am ehesten) anzutreffen?
2. Wie wäre sie gekleidet, wie wäre Ihr "Sprachstil" in einem Gespräch?
3. Namensvorschläge
4. Wo und wie lebt sie und womit verbringt sie ihre Tage?
5. Ganz toll wäre auch etwas ausformulierter Text für einen kleinen Dialog.

Danke vorab![/quote]
zu 1: Es gibt 7 Arten mit 11 verschiedenen Seelentieren und ca. 4000 Hexen, meist weiblich. Die passen alle gleichviel oder wenig nach Thorwal. Siehe selbst.
a) Töchter der Erde (Seelentier Kröte und/oder Hund)
b) Schöne der Nacht (Katze und/oder Wildkatze)
c) Verschwiegene Schwesternschaft (Eule und/oder Uhu)
d) Schwesternschaft des Wissens (Schlange)
e) Seherinnen von Heute und Morgen (Rabe und/oder Sturmfalke)
f) Schwestern der fahrenden Gemeinschaft (Kleinaffe)
g) Schwarze Witwen (Spinne)

zu 2: Sie sind normal und unauffällig gekleidet (Hausfrauen oder Alltagskleidung). Zum Sprachstil drei Beispiele (Quelle: Die Magie des Schwarzen Auges, Seite 42):
a) "Der Landherr lebt wie ein Schwein, Schwester, er soll sterben wie ein Hund."
b) "Der Wald hat mich vieles gelernt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."
c) "Wann treffen wir Schwestern wieder zusammen ? Bei Madas Schein am Ilmenstamm !"

zu 3: Namen für weibliche Hexen sind folgende und zum Teil auch aus Drakensang schon bekannt:
Alwine, Aurelia, Borghild, Eriala, Jedwinia, Josmine, Lessalina, Morla, Praidora, Rasfari, Saphira, Stina, Vernika und Yasil. Es gibt natürlich noch mehr.

zu 4: Hexen leben in Städten (deswegen die guten Startwerte in Gesellschaftatalenten) tagsüber unauffällig (ohne Seelentier, ohne Hexenbesen oder Magieanwendung in Gesellschaft) als z.B. einfache Bauersfrau oder Tavernen/Herbergebediehnung. Nachts werden sie aktiv. Mit prächtigem Nachtgewand zur Hexennachttreffen mit Gleichgesinnten.

zu 5: Ich selber bin kein Schreiberling und für einen ausformulierter Text für einen Dialog bräuchte man von deiner Seite lunatic noch mehr Infos über Inhalt/Thema/Situation, damit da was schönes draus wird.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“