Hallo allerseits!
Ich trete mit einer etwas ungewöhnlichen, aber ehrlichen und aufrichtigen Bitte an euch aller heran. Es geht um die Bewertungen auf Steam, Amazon udgl. - Wir sind uns bewußt, dass der Release des Spiels schlechteste und übelste Bewertungen verdient hatte, wir sind aber auch der Meinung und Hoffnung, dass wir inzw. einer neuerlichen, besseren Bewertung "würdig" sind. Es geht nicht darum, das Spiel voll des Lobes überzubewerten - es geht um eine ehrliche, faire Bewertung.
Viele von euch hatten bereits - teils negative - Bewertungen abgegeben: Es würde uns freuen, wenn ihr diese nochmal überdenken könntet und uns eine Chance gebt.
Noch mehr von euch haben uns noch nicht bewertet - gerade auch auf Steam. Es würde uns und der Nordlandtrilogie unendlich helfen, wenn ihr uns bewertet und evtl. mal anmerkt, dass das Spiel inzw. (unserer Meinung nach) wirklich auch gut ist.
In diesem Sinne sage ich DANKE und wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest!
Ronny
Nur zur Begründung wieso ich es nicht gewertet habe/werten werde. Da ich selbst Beta-Tester war und in den Credits stehe, würde ich mir da voreingenommen erscheinen, was auch im Hinblick auf die Bewertungen und den "Shitstorm" dann zu mehr Anfeindungen führen könnte.
As long as one gives his/her personal opinions and a fair review with pros and cons, I do not see any reason which should prevent you from writing a well-thought review. After all we are the guys who play the game extensively and we do so with a critical eye to spot the game's weaknesses and strengths. I'm sure our reviews would be far less biased then people who played the game around 1 hour.
We obviously play in a different Steam Community :p
When I confronted a guy who's whole review was "This game makes the Obamacare roll out look good.", I got a rather moody response
Plenty of people on Steam are younger and a little hotheaded. If somebody is not of their fixed opinion, the reason is quite obvious and their reaction predictable.
When I confronted a guy who's whole review was "This game makes the Obamacare roll out look good.", I got a rather moody response

Plenty of people on Steam are younger and a little hotheaded. If somebody is not of their fixed opinion, the reason is quite obvious and their reaction predictable.
Well, I know Steam community and take good pleasure in disagreeing with those whiny boys who cannot put together a full meaningful sentence 
The thing is, people may disagree but there will be a good deal of people who will agree as well, especially those who have seen the improvements. And a nice review will just replace those "Lol this game suckz" reviews which does not represent the state of the game anymore. After all, we would be writing the review to give people an idea about the game by remaining as objective as possible. Not like we would write fanboy reviews or direct praises (despite we might have an itch to do so...we know better then that).

The thing is, people may disagree but there will be a good deal of people who will agree as well, especially those who have seen the improvements. And a nice review will just replace those "Lol this game suckz" reviews which does not represent the state of the game anymore. After all, we would be writing the review to give people an idea about the game by remaining as objective as possible. Not like we would write fanboy reviews or direct praises (despite we might have an itch to do so...we know better then that).
Also ich hätte / habe da kein Problem mit und bewerten das Spiel , denn wie schon oft geschrieben jeder hat eine 2. Chance verdient und wenn es hielft mache ich das allemal gerne ,denn so eine Leistung und Anstrengung muss gewürdigt werden .
;( alea iacta est
@ Fujak: Parteimitglieder dürfen ihre Partei wählen, also kannst und solltest du auch das Spiel bewerten, an dessen Optimierung du dich beteiligst hast
Das ist nicht voreingenommen, sondern eigentlich nur logisch konsequent
Ich werde auch mein Stimmchen bei nächster Gelegenheit abgeben. Erst mal komme ich allerdings durch die Modderei viel zu wenig zum eigentlichen Spielen :pinch: Typische Problematik für mich, sobald ich mit der Community-Arbeit beginne
Wenn ich aber einen umfassenden Blick auf 1.32 geworfen habe, gibt es auf jeden Fall eine Bewertung. Das, was ich bisher sah, fand ich zumindest gut. Besonders überzeugt hat mich die Musik. Ist zwar manchmal etwas zu episch (wenn man einfach nur durch die Stadt schlendert
), aber um zig Klassen besser und stimmungsvoller als die alte.
Besten Dank für all die Mühe und Arbeit, die ihr da hineingesteckt hat - das geht natürlich sowohl an die Entwickler als auch an die Beta-Tester.
Grüße
Tsadrosch

Ich werde auch mein Stimmchen bei nächster Gelegenheit abgeben. Erst mal komme ich allerdings durch die Modderei viel zu wenig zum eigentlichen Spielen :pinch: Typische Problematik für mich, sobald ich mit der Community-Arbeit beginne

Wenn ich aber einen umfassenden Blick auf 1.32 geworfen habe, gibt es auf jeden Fall eine Bewertung. Das, was ich bisher sah, fand ich zumindest gut. Besonders überzeugt hat mich die Musik. Ist zwar manchmal etwas zu episch (wenn man einfach nur durch die Stadt schlendert

Besten Dank für all die Mühe und Arbeit, die ihr da hineingesteckt hat - das geht natürlich sowohl an die Entwickler als auch an die Beta-Tester.
Grüße
Tsadrosch
Ich denke was Fujak meinte ist, das ein paar ganz Schlaue die Namen der Bewerter mit den Namen in den Credits abgleichen (ja, so etwas machen Einige um einen neuen Shitstorm loszutreten) und den Craftys dann Einflussnahme vorwerfen.
Es gibt sicher noch Einige die nur auf so eine Gelegenheit warten, von daher kann ich Fujak durchaus verstehen.
Es gibt sicher noch Einige die nur auf so eine Gelegenheit warten, von daher kann ich Fujak durchaus verstehen.
Ich glaube diese Leute sind wir mittlerweile los, und selbst wenn gibt es gute Argumente, WARUM eine Bewertung abgegeben wurde. Fujak zB begleitet uns jetzt seit fast einem dreiviertel Jahr, er wäre wohl kaum noch hier würde er nicht an das Produkt glauben. Und eine Bewertung ist per Definition nichts Anderes als die Abgabe einer persönlichen Meinung. Über diese kann man zwar streiten, aber Grund für einen Shitstorm gegen uns oder gegen SKHD ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht - es steht ja glücklicherweise jedem frei, eine andere Meinung zu vertreten. Blöd wäre es, wenn wir Fujak oder jemand anderen dafür bezahlen würden, dann wäre das verständlich - aber sogar dann kaum nachzuweisen.
Firefox ist immer schuld 

I threw my review as well, and I believe it reflects the improvements done on the game objectively.
http://steamcommunity.com//profiles/765 ... ed/237550/
http://steamcommunity.com//profiles/765 ... ed/237550/
Kleine Anmerkung/Anregung von mir bzgl. Steam. Ich habs mir angewöhnt, Reviews auch als "hilfreich" zu markieren 
Und danke gleich mal an euch alle, die bewerten: objektiv, ehrlich und auch kritisch. Ich hab euch ehrlich sowas von lieb und würd mir keine bessere Community vorstellen und wünschen können

Und danke gleich mal an euch alle, die bewerten: objektiv, ehrlich und auch kritisch. Ich hab euch ehrlich sowas von lieb und würd mir keine bessere Community vorstellen und wünschen können

[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=68175#post68175']Ich hab euch ehrlich sowas von lieb und würd mir keine bessere Community vorstellen und wünschen können
[/quote]
Wir sind die (Quäl-) Geister (das Forum), die Ihr (die craftys) gerufen habt, seit dem 31.07.13. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Das Spiel ist mittlerweile gut geworden und nicht mehr wieder zuerkennen verglichen mit dem Start. Also auf zum objektiven bewerten, je mehr mitmachen desto besser für alle. Damit kann man auch zukünftige Sachen beeinflussen.

Wir sind die (Quäl-) Geister (das Forum), die Ihr (die craftys) gerufen habt, seit dem 31.07.13. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Das Spiel ist mittlerweile gut geworden und nicht mehr wieder zuerkennen verglichen mit dem Start. Also auf zum objektiven bewerten, je mehr mitmachen desto besser für alle. Damit kann man auch zukünftige Sachen beeinflussen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Hm ... meine Begeisterung wächst mit jedem Patch auch der Wechsel zum ursprünglichem Design(Revised) gefällt mir sehr gut. Ihr macht echt einen tollen Job und wenn Schick dann fertig ist gibt es auch positive Bewertung. Versprochen immerhin hilft uns das ja selbst Teil 2-3 zu sichern. Aber ich werde nicht schreiben das ihr noch toll an Patches arbeitet. ;o)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!