Es sollte mehr Taschendiebstahl zwischenfälle geben.

zu der magischen Waffen idee: ich finde das bisherige System irgendwie besser. ich find es komisch dem zufall zu überlassen wann man welche magische waffen bekommt...ist irgendwie logischer, dass man die in dungeons in irgendwelchen truhen findet und nicht bei irgendwelchen dahergelaufenen räubern auf der straße...

@ Hugo: Hier geht es eigentlich nicht um Zufall, sondern um Spannung, geringere Vorhersehbarkeit und Verteilung. Festgeschrieben könnte nur sein, dass irgendwann diese Zwischenfälle passieren. Sie sind also kein reiner Zufall, sondern können auch in eine Story eingebettet sein. Zum Beispiel wie folgt: Sobald die Gruppe eine magische Waffe an den Orten X, Y oder Z findet (d.h. an jedem dieser Orte liegt auch nur eine), wird eine Zufallsereigniskette ausgelöst. Immer stärker werdende Räuber jagen die Helden, weil sie mitbekommen haben, dass diese solche Waffen haben. Bei diesen Begegnungen (zwischen denen eine variable Dauer liegen kann: Tage, Wochen oder gar mehrere Monate) kann man dann weitere magische Waffen bekommen (wenn man vor den Räubern nicht flieht, sondern sie tötet). Auf die Weise kann man dann die starken Gegnerrotten als organisierte Artefakträuber erklären und bei deren Bezwingen weitere 2-3 Waffen erhalten. Eine weitere magische Waffe könnte man derweil bei einem Turnier gewinnen, eine andere in einem bisher nicht damit bedachten Dungeon. Es soll nicht reiner Zufall sein, ob man sie findet oder nicht. Es geht nur darum, die Zentralität der derzeit verfügbaren magischen Gegenstände zu dämpfen - und ihren Fundort beliebiger bzw. dezentraler zu machen.
Ansonsten rennt man nämlich einfach schnurstracks nach Daspota - und das Spiel ist aus Waffenoptimierungssicht erledigt. Das ist weder sinnvoll, noch aventurisch (sind Infinitium-Waffen ohnehin nicht :D ), noch balanciert. Sondern in erster Linie langweilig.

[Quote=Curthag]Mir würde folgendes vorschweben, ab gewissen Stufen kommen neue, schwerere Gegner hinzu. Zum Beispiel ab Stufe 3 kommen Orkhauptmänner und Kriegerskelette, ab Stufe 5 Orkscharfschützen und Piratenveteranen, mit Stufe 7 Schlächter-Heshthots,Oger-Elite und Riesenwölfe etc.
Oder man trifft auf Goblinbanden mit 20 Goblins.[/Quote]
Finde ich als Idee richtig gut. Die Gegner können (in Quantität und Qualität) ruhig an die Heldenstufe gekoppelt sein. Wenn sich da eine Bande aus hochreichen Gestalten durch Land Thorwal kloppt, wird sich das im Räuber- und Wegelagerermilieu schnell herumsprechen. Da können sich dann gerne größere oder fähigere Banden zusammenrotten, um nicht als Hackfleisch zu enden, sondern diese "Helden" endlich mal zu erledigen.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

[quote='Tsadrosch','index.php?page=Thread&postID=67057#post67057']Finde ich als Idee richtig gut. Die Gegner können (in Quantität und Qualität) ruhig an die Heldenstufe gekoppelt sein. Wenn sich da eine Bande aus hochreichen Gestalten durch Land Thorwal kloppt, wird sich das im Räuber- und Wegelagerermilieu schnell herumsprechen. Da können sich dann gerne größere oder fähigere Banden zusammenrotten, um nicht als Hackfleisch zu enden, sondern diese "Helden" endlich mal zu erledigen.[/quote]

Ich fände das gut, wenn es einige wenige Elite-Räuber-Events (Kopfgeldjäger) gibt. Bei events kann man meines Wissens durchaus eine Stufen-Beschränkung definieren, so dass das erst ab einer gewissen Schwelle ausgelöst wird. Wenn jetzt JEDER Ork-Kampf dann auf Helden-Stufe 7 gegen Orks der Stufe 7 ist, find ich das eher lahm. Das ist schon in viel zu vielen Spielen so, dass im späteren Spielverlauf plötzlich Stufe 100 Wildschweine rumlaufen...
Besser fände ich es, wenn gewisse Regionen, wie z.B. Phexcaer und Umgebung deutlich schwerere Ork-Horden aufweisen, so dass man sich dort erst ab einer gewissen Stufe hintrauen sollte.

[Quote=Mordbrenner]Ich fände das gut, wenn es einige wenige Elite-Räuber-Events (Kopfgeldjäger) gibt.[/quote]Genau :) Genau das war ja auch meine Idee hinsichtlich einer "Questreihe" zur Erlangung einiger Stücke guter/magischer Ausrüstung.

[Quote=Mordbrenner]Wenn jetzt JEDER Ork-Kampf dann auf Helden-Stufe 7 gegen Orks der Stufe 7 ist, find ich das eher lahm.[/quote] Stimmt. Aber höherklassige Gegner könnten eben überall "freigeschaltet" werden (und manchmal auftauchen), sobald eine gewisse Stufe erreicht wird. Das hält die Kampfe und Zufallsüberfälle auf Reisen auch auf höherer Stufe spannend.

[Quote=Mordbrenner]dass im späteren Spielverlauf plötzlich Stufe 100 Wildschweine rumlaufen...[/quote]Ganz recht, das wäre dann ein No-Go :)

[Quote=Mordbrenner]Besser fände ich es, wenn gewisse Regionen, wie z.B. Phexcaer und Umgebung deutlich schwerere Ork-Horden aufweisen[/quote]Das könnte man ergänzend hinzufügen. Also Gegnerschwierigkeit sowohl nach Heldenklasse als auch nach Standort anpassen. Um Phexcaer (oder: "generell tiefer im Landesinneren") kommen die harten Gegner schneller, an der Küste erst bei höherer Stufe. Das könnte man auch gut mit Tavernentipps (oder sonstiger Infogabe an den Spieler) abdecken: Es wird dazu geraten, dass man das Landesinnere meiden soll, wenn einem das Leben lieb ist.
Dann hat eben jeder Spieler die Wahl, was er tun möchte.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“