Vorschlag: Mini-Quest "Der Glückspulverhändler"

Trigger: ganzjährig, zufällige Begegnung auf Reisen

(1) Als ihr des Weges entlangschlendert fällt euch in der Ferne ein Wagen auf welcher langsam auf euch zu rumpelt.

Antwort:
a) Wollt ihr euch verstecken? --> (2)
b) Weiter eures Weges gehen? --> (3)

(2) [Verstecken Probe von allen gelungen]
Ihr seht wie der Wagen an euch vorüber rumpelt. Auf dem Kutschbock sitzt ein alter Mann in bunter Kleidung welcher fröhlich Liedchen pfeift. Ihr lasst ihn sich entfernen und zieht dann weiter eures Weges.
[Verstecken Probe von mindestens einem Held nicht gelungen]
Ihr seht wie der Wagen sich nähert. Als er auf eurer Höhe ist seht ihr einen bunt gekleideten Mann auf dem Kutschbock. „Na was haben wir denn da? Ein Busch mit Füßen, sehr interessant. Komm doch heraus und lasst sehen wer dem Busch die Füße leiht.“ Betroffen das ihr euer Versteck so schlecht gewählt habt tretet ihr zurück auf den Weg. „So viele auf einmal in einem Gebüsch? Na kommt raus und lasst euch ein Angebot machen welches ihr wohl kaum ausschlagen könnt.“ --> (4)

(3) Ihr zieht den Weg weiter während der Wagen sich euch nähert. Als er euch fast erreicht hat erkennt ihr den alten bunt gekleideten Mann auf dem Kutschbock. Kurz bevor der Wagen euch erreicht spricht euch der Mann an. „Ah Kundschaft auf der Reise, das trifft sich sehr gut. Ich will euch ein Angebot machen welches ihr wohl kaum ausschlagen könnt.“ --> (4)

(4) „Ich verkaufe das Glückspulver welches euch Glück bringen soll. Allerdings habe ich nur noch eine einzige Portion übrig. Aber ich will nicht so sein und einer von euch kann in den Genuss unendlichen Glücks kommen. Für nur [Wert] Dukaten soll es euch gehören. Na was sagt ihr dazu?“

Antwort:
a) Ja genau das haben wir schon immer gesucht, wir werden es nehmen. --> (7)
b) Nein Danke wir haben an sowas kein Interesse. --> (6)
c) Können da Nebenwirkungen auftreten? --> (5)

(5) „Ach Nebenwirkungen, Nebenwirkungen hin oder her. Was bezeichnet ihr denn bei unendlichem Glück als Nebenwirkungen. Es gibt wohl keine oder?“

Antwort:
a) Also dann geb das Pulver rüber guter Mann. --> (7)
b) Wenn wir es uns genau überlegen ist uns das doch zu risikoreich. --> (6)

(6) „Wer nicht will der hat schon. Aber so soll es sein.“ Der Mann kuckt etwas schnippisch weg und lenkt seinen Wagen weiter des Weges ohne euch auch noch einmal zu beachten.

(7) Der Mann überreicht euch ein kleines Beutelchen welches das Glückspulver beinhaltet. „Schüttet das Pulver in einen heißen Becher Wasser und lasst es sich auflösen. Anschließend trinkt diesen Becher. Die Wirkung setzt dann schon bald ein.“ Der Mann verabschiedet sich von euch und rumpelt mit seinem Wagen weiter des Weges. Ihr denkt euch noch was für ein komischer Kauz der passt wohl gar nicht hier in die Gegend. Welche Person der Gruppe soll nun das Glückspulver zu sich nehmen?

Antwort:
a) [Alle Helden als Antwortliste] --> (8.)

(8.) Ihr macht eine kurze Rast und brüht das Wasser für das Pulver auf. Als dieses sich dann im Becher schön aufgelöst hat trinkt [Name des Helds] den Becher aus.
[W20 Zufallswurf]
1-4: eine gute Eigenschaft (Zufall) wird für x Monate um einen Punkt erhöht --> (9)
5-8: eine schlechte Eigenschaft (Zufall) wird für x Monate um einen Punkt gesenkt --> (10)
9-12: eine gute Eigenschaft (Zufall) wird für x Monate um einen Punkt gesenkt --> (9)
13-16: eine schlechte Eigenschaft (Zufall) wird für x Monate um einen Punkt erhöht --> (10)
17-20: Der Charakter welches dies anwendet fühlt unbeschreibliche Glücksmomente, allerdings geschieht sonst nichts --> (11)

(9) „Irgendwie fühlt es sich gut an, mir wird so mollig warm ums Herz und ich fühle ich mich auch erfrischt.“ Da allerdings nichts weiter geschieht zieht ihr weiter eures Weges.

(10) „Hm … seltsam. Nach dem letzten Schluck habe ich plötzlich so eine schwere in meinen Knochen gespürt. Auch fühle ich mich ein bisschen matt, lasst uns weiterziehen.“ Ihr packt eure Habseligkeiten zusammen und zieht weiter des Weges.

(11) [Name des Helds] fängt an ein bisschen zu Halluzinieren und redet wie im Wahn zu euch. Ihr versucht ihn zu beruhigen, was schließlich auch gelingt. Nach einigen Minuten ist er plötzlich wie ausgewechselt. „Was war den grade gewesen? Ich kann mich nicht erinnern.“ Da hat euch wohl jemand regelrecht veräppelt. Na der Mann sah ja gleich wie ein Scharlatan aus. Da ihr nichts ändern könnt und er wahrscheinlich über alle Berge ist packt ihr eure Habseligkeiten zusammen und zeiht weiter eures Weges.

Allgemeines:

Hierbei handelt sich um die Umsetzung von Nebenquest 5 aus dem Thread Ideen für Nebenquests .
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“