Vorschlag: Mini-Quest "Hier ist ein Paket für sie"

Trigger: ganzjährig, sporadisch in Orten beim betreten von Händlern

Händler:
(1)Als ihr den Laden betretet werdet ihr gleich von [Name der Person] angesprochen. „Ihr seht aus als würdet ihr viel reisen, eventuell hätte ich etwas für euch damit ihr etwas dazuverdienen könnt. Ich muss die Ware schnellstmöglich nach [beliebige Ortschaft welche von dem aktuellen Ort direkt angebunden ist] bringen. Allerdings kann ich dafür nicht meinen Laden über längere Zeit schließen. Wärt ihr bereit das Paket zu überbringen?“

Antwort:
a) Das liegt auf unserem Weg, gerne helfen wir dir. --> (3)
b) Und was springt für uns dabei raus? --> (2)
c) [Ort] liegt nicht auf unserem Weg und wir haben es eilig.

(2) „Ich kann euch [Wert] Silbertaler anbieten, ich hoffe dies reicht aus. Gebt das Paket ab und der Empfänger wird euch den Lohn aushändigen.“

Antwort:
a) Ja wir überbringen das Paket. --> (3)
b) [Ort] liegt nicht auf unserem Weg und wir haben es eilig.

(3) [Name der Person] verschwindet in dem Räum hinter dem Laden um das Paket zusammen zupacken. Nach 10 Minuten kehrt [er/sie] wieder zurück und händigt euch das Paket und die Adresse aus. „Danke dass ihr dies für mich übernehmt, vergesst nicht euren Lohn beim Empfänger einzufordern.“

Empfänger:
(4) Die Tür wird einen Spalt geöffnet, durch den Spalt erkennt ihr schemenhaft eine Person. „Was wollt ihr denn von mir? Schert euch weg und lasst mich in Ruhe.“

Antwort:
a) Wir haben ein Paket für dich von [dem / der] [Händler / Händlerin] [Name des Händlers], dieses möchten wir gerne abgeben. --> (5)
b) Na na na, wer wird denn da gleich so unhöflich sein? Wir wollen doch nur ein Paket abgeben. --> (5)
c) Dann bringen wir das Paket halt wieder zurück. --> (6)

(5) „Na gebt das Paket schon her.“ Die Tür wird einen Spalt weiter geöffnet und ihr überreicht das Paket. „Ich kontrolliere kurz, wartet so lange hier.“ Nach einer Zeit öffnet sich die Tür wieder und es wird ein kleines Beutelchen herausgeworfen welches klimpert. „Hier habt ihr euren Lohn und nun schert euch weg!“. In dem Beutelchen befinden sich [Wert] Silbertaler welche ihr euch einsteckt.

(6) „Wartet! Ist ja schon gut, bleibt hier“ Die Tür wird geöffnet und ihr übergebt das Paket. „Ich muss kurz den Inhalt kontrollieren, wartet hier solange.“ Die Tür wird wieder geschlossen, nach einiger Zeit wird die Tür wieder geöffnet, ihr bekommt den vereinbarten Lohn überreicht und werdet verabschiedet.

Allgemein:
Hierbei handelt sich um die Umsetzung von Nebenquest 1 aus dem Thread Ideen für Nebenquests .

Edit:
1. Trigger angepasst
Zuletzt geändert von Sordul am 16. Dez 2013, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Finde ich nett. Interessant fände ich noch eine Möglichkeit das Paket selbst zu öffnen und den Inhalt zu behalten (zufälliges Item, um die Spannung auch bei wiederholtem Spielen hoch zu halten). Als Strafe könnte dann der Auftraggeber für den Rest des Spieles einem den Zutritt verwehren, oder nach einer gewissen Zeit ein Folge-Ereignis eintreten, wo man eingekerkert wird, o.ä.

Ein sehr schöne Idee von Sordul, sie bereichert die Spielwelt von Aventurien, wie ich finde ungemein ! Eine Aufwertung des Spiels, die hoffentlich noch Beachtung und Umsetzung findet. Besser natürlich im HD Spiel eingebaut und wenn das nicht mehr möglich ist, dann in einer Mod Zugang findet.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“