[quote='heinzi','index.php?page=Thread&postID=64859#post64859']Wird die Regeneration auch aufgrund von (...) vermindert?[/quote]
So ich mich richtig erinnere, nur begrenzt. Ich kann es leider derzeit nicht testen, da mein Update läuft (langsame Inet Verbindung).
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=64855#post64855']Ich verstehe nicht, warum mir die Fähigkeit abgesprochen wird, die Schwierigkeit des Spiels zu beurteilen ohne dass ich es gespielt habe?[/quote]
Eigentlich habe ich dir die Fähigkeit in meinem Posting nicht abgesprochen, sondern ich fragte wie du zu dem Ergebnis gelangst. Der Hintergrund dieser Frage liegt schlicht in dem (noch) fehlenden Anfänger/Fortgeschrittenen-Modus, denn auch wenn mir persönlich das Spiel eventuell zu leicht erscheinen mag, so gibt es doch viele englischsprachige und auch ein paar deutschsprachige Spieler für die das Spiel schon schwer ist. Gerade diese müssen aber (in Ermangelung eines Anfänger-Modus) auch bedient werden, denn ohne ihre Kaufkraft dürften die Nachfolger schlechte Karten haben. Und natürlich muss Crafty Studios derartiges in die Planung einbeziehen, denn schließlich finanzieren sie das Leben ihrer Familien hierdurch.
Tatsächlich bin ich aber der Meinung das du das Spiel nicht einschätzen kannst, denn ein derartig komplexes Zusammenspiel kann das menschliche Gehirn nicht richtig evaluieren. Deshalb gibt es bei jedem Spiel Beta-Tester (und seien es auch nur die Kunden) und dann eine Anpassung der Balance und das von Spieleentwicklern die ihr Produkt vom Sourcecode Level kennen. Deshalb können auch Schachmeister keine hundert Züge im Voraus planen. Deshalb gibt es keine definitiven Aussagen über das globale Finanzsystem,... Nichts davon bedeutet allerdings das ich deine Meinung nicht respektieren würde, tatsächlich lege ich viel Wert auf diese (nicht das es dir etwas bringen würde, aber trotzdem

).
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=64855#post64855']Zudem habe ich diverse Einschätzungen von Leuten hier im Forum gelesen, die es durchgespielt haben[/quote]
Genau das dürfte der Punkt sein. Die Meinung der Anderen, nicht hier am Forum beteiligten muss für die Balance auch eine Rolle spielen.