#12
von HSishi
Seh ich auch so. Die Mühe die Haken rauszunehmen macht sich keiner.
Eventuell kann man bei der Kletter-Stelle in der Map eine Markierung setzen, daß hier schon Haken sind und beim nächsten Passieren an dieser Stelle keine Haken verbraucht werden.
War das im Original-DSA2 nicht sogar schon integriert?
In einer komfortableren Spiel-Version könnte man den Zeitpunkt des Haken-Setzens mitführen und die Haken altern lassen. Irgendwann wären sie unbrauchbar.
Aber bei einem Spiel, was auf 3, maximal 4 Ingame-Jahre ausgelegt ist, altern gut geschmiedete Haken nicht so weit, daß sie unbrauchbar werden. Also schlage ich vor, die Material-Alterung außen vorzulassen.
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Die Sache mit der extra Seillängen-Probe habe ich angeführt, weil es im Spiel einige Stellen gibt, wo das Vorhandensein nur eines Seils nicht reicht, bspw. im Tempel des Namenlosen (zugegeben, das war keine Kletterprobe).
Aber eine solche Probe mit involviertem Seil hatte ich bei meiner ersten Gebirgsüberquerung, die (wahrscheinlich glücklicherweise) gutging.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam