Mal was Offtopic innerhalb des Offtopic, wenn es sowas gibt. ?( Lunatic machst du gewollt oder ungewollt Werbung mit deinem Avatar für Deathfire ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Lunatic machst du freiwillig gewollt oder unfreiwillig gewollt Werbung mit deinem Avatar und jetzt auch mit der verlinkten Signatur für Deathfire ? :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich möchte auf nichts bestimmtes hinaus und höre auch schon auf damit. Es gibt unfreiwillig Werbung machen nicht.

Hier ein 30 Minuten Chat in Englisch zwischen Matt Barton und Guido Henkel zu Deathfire für weitere Infos.Chat #216

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=62425#post62425']etwas mehr Schwung[/quote]
Nur leider nicht genug, Schade eigentlich (gut zu sehen daran das der Pledges per day to succeed Wert seit deinem letzten Posting um 2000 USD nach oben ging, statt konstant zu bleiben, oder gar zu sinken). Höchst interessant allerdings im Bezug auf die immer wiederkehrende Belehrung Crafty Studios hätte doch besser einen Versuch mittels Kickstarter wagen sollen.

Guido has been in PC game business far far longer then Crafty Studios(considering RoA HD is first notable PC attempt of them), so your statement is a bit stating the obvious. Guido is a man with connections but instead taking the risk of financing the game directly and going for Early Access...he avoids it like a plague and resorts to Kickstarter. I hope the campaign succeeds, but if he just withdraws from creating the title because Kickstarter fails, it would be a shame.

Guido "rührt zwar die Werbetrommel", aber es kommt wenig beim Endverbraucher an, da die meisten von seinen Pressemitteilungen nichts mitbekommen. Ich bin immer noch der Meinung selbst ein Steam Greenlight Eintrag hätte schon ein wenig geholfen.

[quote='ugralitan','index.php?page=Thread&postID=62445#post62445']Guido is a man with connections but instead taking the risk of financing the game directly and going for Early Access...he avoids it like a plague and resorts to Kickstarter.[/quote]
Early Access and the way of financing the product aren't connected. His reasons to try for Kickstarter instead of a Publisher are entirely different, but I won't explain them in detail here since it might give new heat to a discussion that has long been dead on this forum.

lunatic, nur eine Anmerkung technischer Natur - ein STRETCH GOAL ist ein Ziel, das man auf Kickstarter erreicht, *nachdem* das Projekt schon finanziert ist, aber noch Zeit übrig bleibt. Was Herr Henkel da macht ist sicher ein interessanter Weg des Kickstarter-Marketing, aber auch in gewisser Weise "künstlich", weil er, um das Projekt überhaupt erst mal realistisch finanziert zu bekommen, diese "Milestones" ohnehin knacken müsste - es sei denn er wäre vom ersten Moment an davon ausgegangen, dass sein Average Pledge jenseits der 250$ liegt. Derzeit isser da mit 37$ ja nicht ganz dort...
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=62505#post62505']STRETCH GOAL[/quote]

Guido selbst hat es (soweit ich gelesen habe) auch nie wirklich als Strech Goal bezeichnet. Ich vermute doch schwer das auch Guido klar sein dürfte das es mit Kickstarter nur noch über ein Wunder funktionieren wird, aber da sämtliche der Entwickler schon eigenes Geld/Zeit investiert haben besteht ja auch ohne Kickstarter noch (die kleine) Hoffnung/Möglichkeit das es immer noch zu dem Projekt kommt.

Hier noch ein zweites Chat Interview (31,5 min. lang) in Englisch zwischen Matt Barton und Guido Henkel über Deathfire. Chat#217

Also ich hätte kein Problem die 65 $ für eine DVD-Version abzudrücken ,das ist aber nur über einen Amazon-Acount möglich.
Da ich aber keine Lust auf weiteren Werbe-Spam habe , werden die Entwickler wohl auf meinen Support verzichten müssen.
Eigentlich habe ich soviel Vertrauen in das Team , dass ich das Geld sofort per Paypal direkt an Die überweisen würde , aber leider ist Das nicht möglich.

[quote='Haaska','index.php?page=Thread&postID=62665#post62665']Da ich aber keine Lust auf weiteren Werbe-Spam habe[/quote]
Kannst du doch auch abstellen? Mein Konto - Einstellungen - EMail Benachrichtigungen - Senden Sie mir keine Marketing-E-Mail, oder was meintest du?

@ Fujak L.
Wenn Du in dem Punkt sicher bist , denke ich über eine Amazon-Anmeldung nach. Die einzige Bezahlmöglichkeit für mich , wäre aber Paypal und auf einer Int.seite habe ich von "Bezahlung nur mit Kreditkarte" gelesen.

[quote='Haaska','index.php?page=Thread&postID=62673#post62673']Wenn Du in dem Punkt sicher bist[/quote]
Ob sie sich auch daran halten kann ich ehrlich nicht sagen, ich habe mir nie die Mühe gemacht nachzuschauen, aber die Möglichkeit es einzustellen ist definitiv vorhanden.

[quote='Haaska','index.php?page=Thread&postID=62673#post62673']Die einzige Bezahlmöglichkeit für mich , wäre aber Paypal[/quote]
Dann funktioniert es nicht. Du musst es meines Wissens nach über Kreditkarte handhaben. Schade. Dürfte aber (leider) kaum einen Unterschied machen, soll und ist sind mit derzeit täglich knapp 21000 USD so weit getrennt das nur noch ein Wunder den Kickstarter über die Ziellinie schubsen könnte.

Die Aussage im Deathfire-forum , dass das Spiel sowieso fertiggestellt wird , da es sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befindet , war vielleicht ein Fehler. Einige Spieler warten jetzt ab und entscheiden später ob sie Geld dafür ausgeben.
Falls die Entwickler für den Bezahlmodus noch andere Wege ins Auge fassen würden , wäre das sicher hilfreich und könnte nochmal einen Schub für den Kickstarter bringen.
Dieses "Only Cashcard" mag in den Staaten normal sein , für den europäischen Markt sehe ich das eher nicht.

[quote='Haaska','index.php?page=Thread&postID=62683#post62683']Falls die Entwickler für den Bezahlmodus noch andere Wege ins Auge fassen würden[/quote]
Dahinter dürfte ein "psychologischer Aspekt" stecken. Sie wollen natürlich das der Kickstarter gelingt, deshalb konzentriert man sich vermutlich erst vollkommen auf den Kickstarter und dafür funktioniert nur ein Medium das "erst zahlt wenn nötig". Bei PayPal ist es "gleich oder garnicht", bei der Kreditkarte kann es eben auch optional in ein paar Tagen sein (zumindest soweit ich es verstanden habe).

So etwas wie ein Treuhänder-Konto wäre ja auch vorstellbar, wäre aber ein zusätzlicher Aufwand , falls es dann doch nicht klappen sollte. Ich werde mal abwarten , ob sich im Bezahlmodus vielleicht noch etwas ändert , es würde sicherlich einen Schub bringen.
Da viele ja Anfang des Monats ihr Einkommen überwiesen kriegen , könnte es in der ersten Dezemberwoche durchaus nochmal spannend werden , zu wünschen wäre es .

@ lunatic:
Der Gedanke mir extra ne Kreditkarte zuzulegen , um ein Computerspiel zu unterstützen , wiederstrebt mir zutiefst.
Wenn mich jemand bittet sein Auto anzuschieben , er aber vorher von mir verlangt eine Privat-Haftpflicht für eventuell von mir verursachte Schäden abzuschließen , würde ich auch weitergehen.
Nachdem G.Henkel mit dem Thorwalla-Kickstarter schon gescheitert ist , hätte man sich vielleicht vorher Gedanken machen sollen , wie man so Viele wie möglich am Kickstarter beteiligen kann.
Aber wie ich weiter oben schon schrieb, ich werde sehen ob sich da noch etwas ändert.

@ lunatic :
Ja Du hast recht , für die NLT-Neuauflage hätte ich sicher meine Prinzipien über Bord geworfen , der Nostalgiefaktor wäre wohl einfach zu verlockend gewesen. :)

Ich nutze für Einkäufe und Bezahlvorgänge im Internet eine kostenlose Kreditkarte der VCB. Details gerne per PM; möchte hier ungern Werbung posten.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Hier noch ein gedrucktes Interview von Jörg Langer mit Guido Henkel auf der GamesGlobal Seite.GamesGlobal.de

Mal eine grundsätzliche Frage. Darf ein Kickstarter Projekt eigentlich wiederholt werden, wenn er beim erstenmal nicht erfolgreich gewesen ist ?

"Dürfen" wird man sicher, Kickstarter macht da soweit ich weiß keine Einschränkungen. Aber wenn ein Kickstarter scheitert, hat das in den allermeisten Fällen mit dem Konzept für das Projekt, den beteiligten Personen und dem offenbar mangelnden Interesse an genau diesem Konzept zu tun - kurz, es würde gar keinen Sinn machen, das "identische" Projekt erneut zu versuchen, weils wie WoeRie sagt sehr wahrscheinlich nicht funktionieren würde.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Offtopic“