Auch von mir ein Lob

... für die Tatsache, daß die "Bug gefunden ..." Posts immer seltener, dafür aber die Ideen für neuen Content oder mehr 'Leben im Spiel' häufiger werden.

Da macht es Spaß, an der (Weiter-) Entwicklung eines Spiels mitzuwirken.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Die Tatsache das die Posts mit Bugs gefunden seltener geworden sind, hängt damit zusammen das die Mehrheit hier im Forum fertig ist mit dem durchspielen des Spiels. Alles andere von dir genannte ist natürlich richtig.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Stimmt, das könnte auch ne Rolle spielen ... daß wir den derzeitigen Content durchgearbeitet haben und die bisherigen Fehler bekannt und / oder behoben sind :) .

Aber n paar Neckligkeiten sind doch noch, aber da müssen wir tiefer graben *duck* .
Spiel:

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=62375#post62375']Die Tatsache das die Posts mit Bugs gefunden seltener geworden sind, hängt damit zusammen das die Mehrheit hier im Forum fertig ist mit dem durchspielen des Spiels. Alles andere von dir genannte ist natürlich richtig.[/quote]

Nicht unbedingt. Ich würde nicht ausschließen, dass einige zwischendurch aufgegeben haben. Und dann gibt es auch noch Leute wie mich, die darauf warten, dass das Spiel endlichfertig wird, bevor sie überhaupt anfangen zu spielen.
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

Also ich gehöre definitiv zu denjenigen, die den Content (fast) alles durchhaben, es fehlen nur noch ein paar Ereignisse (Stadion, Naja, ...). Da muß ich aber noch rauskriegen wie die triggern.
Spiel:

[quote='Lord Demon','index.php?page=Thread&postID=62395#post62395'][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=62375#post62375']Die Tatsache das die Posts mit Bugs gefunden seltener geworden sind, hängt damit zusammen das die Mehrheit hier im Forum fertig ist mit dem durchspielen des Spiels. Alles andere von dir genannte ist natürlich richtig.[/quote]

Nicht unbedingt. Ich würde nicht ausschließen, dass einige zwischendurch aufgegeben haben. Und dann gibt es auch noch Leute wie mich, die darauf warten, dass das Spiel endlich fertig wird, bevor sie überhaupt anfangen zu spielen.[/quote]
Die von dir Lord Demon zwei genannten Personnengruppen gibt es natürlich auch, aber sie stellen nicht die Mehrheit hier im Forum dar. Natürlich müssen sie zu den Nichtmehrspielern dazu addiert werden, so daß nicht mehr viele übrig bleiben, die das Spiel zur Zeit spielen. Wenn das Spiel endlich fertig (darauf freue ich mich) ist, werde ich es zum zweitenmal spielen im Hinblick auf das portieren nach Sternenschweif. Auch wenn es jetzt offtopic wird. Ich habe das Spiel von Anfang an (seit dem 01.08.13) gespielt und will mal kurz aufzählen was durch die Bugs im Spiel alles möglich war. Da sträuben sich einem die Haare (gelinde ausgedrückt). Meine 6er Party ist kurz vor Stufe 16. Alle haben über 110 LP und 110 AE, Totenangst auf 1 (!) ohne Totenkopfgürtel (TA -4) und fast jeder magische Gegenstand (man behält Grimring nach dem Orkchampion Kampf, mag. Orknase aus Daspota, Ring MR +5, magisches Kettenhemd als Kaufgegenstand bei Händlern um nur einige zu nennen) ist dreifach oder vierfach bei mir vorhanden. Alle 4 Magiekundigen von mir beherschen alle Zauber (min. Wert ist +7) die ihnen zur Verfügung stehen nahezu perfekt. AT, PA und FK Basiswert auf 10 bei allen 6 ohne Kraftgürtel. Ja, ich habe schlechte Stufenerhöhungen auch abgelehnt. Und damit kann man importieren (so ist es vorgesehen) nach Schweif. Damit tut man sich selbst keine Freude (wegen Langeweile) bereiten, aber das alles ist möglich gewesen durch die Bugs. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Zitat Anfang: "Ich habe fertig" (bekanter Herren Fußball Trainer aus Italien, über 70 Jahre alt, der in BRD und AUS tätig war). Zitat Ende. :D
Zuletzt geändert von Fairplay am 26. Nov 2013, 23:34, insgesamt 5-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Nachdem die DVD nun mehrere Monate ungeöffnet auf dem Schreibtisch lag, habe ich sie mir nun zur Brust genommen. Spaßeshalber erst mal ohne Patches, das sah wirklich finster aus. Aber nach der Installation der Patches bis 31 bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung, sehr schade, dass der Starttermin so verunglückt war. Ein paar Baustellen gibt es wohl noch (habe einige Anregungen hier gepostet), aber mir haben viele kleine und große Details, behutsame Neuerungen und der hohe Wiedererkennungswert echten Nostalgiespaß bereitet.

Es ist vielleicht nicht mehr alles zeitgemäß, aber es gibt ein paar sehr schöne Levels und Plätze im Thorwalschen Land, die nie besser aussahen. Neueinsteiger dürften es vielleicht schwer haben, sich mit dem alten Gameplayschinken anzufreunden, aber ich habe mit der Schicksalsklinge meinen Frieden gemacht. Hoffentlich wird mit dem nächsten Patch Phexcaer spielbar gemacht, dann kann ich den ersten Teil auch als recht komplett abgeschlossen betrachten. Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit an den Verbesserungen.

Doch wo wir schon von Update sprechen, hat sich eines im Laufe der tage nicht verändert: Die mangelhafte Struktur bei den Patches. Es wird was angekündigt, aber dann in letzter Sekunde zurückgezogen, wegen Problemen (kann ich ja noch nachvollziehen).

Hey ihr Crafties eine Sache mal im Nachgang: Postet doch erst News zu einer Veröffentlichung von Patches wenn ihr Euch zu 99 % sicher seid, das auch umsetzen zu können und nicht in letzter Sekunde, wie es schon so oft passierte, den Termin nach hinten auf unbestimmte Zeit zu verlagern. Als Kunde/Spieler fühle ich mich nämlich von derartigen "Scheinankündigungen", die mir erst den Mund wässerig machen und dann nichts weiter als heisse Luft sind ziemlich im Stich gelassen.
Ihr klingt schon fast wie die Techniker der Telekom, die sagen, dass sie am Dienstag zwischen 8 und 16 Uhr da sein wollen, und dann kurzfristig den Termin aus irgendwelchen Gründen doch absagen. ;) - und das ist kein Qualitätsmerkmal, wenn ich mir anschaue, dass ihr irgendwann vor x Wochen mal allen erzählt habt, wie toll doch das nun kommende Update sein soll und dass es bald (tm) [also innerhalb weniger Tage] veröffentlicht werden solle.

Da sehe ich noch viel Verbesserungsbedarf nach oben!

Also zugegeben, ich bin ja schon des öfteren etwas blöd, aber auf Amazon nach dem Spiel suchen kann ich durchaus.
Ich meinte einen Link zu deinem Review/deiner Amazon Wertung. Denn davon gibt es ca 150.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“