#4
Ah ... die Heiler können Krankheiten, Wunden und Gift heilen.
Wenn Versteinerung unter "Krankheit" einsortiert ist, passt das.

Allerdings gibt's in Thorwaal ne Magier-Akademie und beim Anklopfen auch den Punkt "Einer von uns ist verflucht ...".
Fällt Versteinerung darunter, dann ist die Magierakademie der Anlaufpunkt.

Die viel wichtigere Frage ist jedoch - schafft man es rechtzeitig zum richtigen Heiler oder kann irgendwann nur noch ein göttliches Wunder helfen? :)
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Schicksalsklinge De (Steam)
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Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

#5
Was für eine Versteinerung ist denn überhaubt hier gemeint? Eine Krankheit die Versteinert? Reden wir hier von Paralyse oder auch Basiliskenblick genannt? Wenn ja, ist alles klar, nur bei einer Versteinerung muss ich immer an eine Versteinerung durch Magie denken. Das Missverständnis kam ja schon einmal auf.
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Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass ich eine Versteinerung auf einem meiner Chars hatte. Einmal schaffte ich es nicht rechtzeitig zu einem Heiler, also zurückspulen auf einen älteren Spielstand.

"Paralys" ist doch nur ein vorübergehendes "Einfrieren" des Opfers, also kein bleibender Schaden ... oder?
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#8
Bis jetzt ist das so im Spiel (eingeführt mit Patch 1.31f, vorher ging das gar nicht !) , das Versteinerung heilen hervor gerufen durch einen gegnerischen Paralü Zauber, nur durch den Verwandlung beenden Zauber der Hexe überhaupt geheilt werden können. Kein Heiler kann das (außer in Schatten über Riva) und nur die Hexe besitzt den Zauber als einzige. Ein anderer Magiekundige (Magier, Elfe oder Druide) sollte den Zauber auch noch können, weil viele ohne Hexe spielen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Tja, so ist das eben, wenn jede Zauberklasse nur spezielle Zauber steigern darf, und darum ging es mir bei den Diskussionen vor einigen Monaten. Ein Magier hätte einen Startwert von -8 in dem Zauber "Verwandlungen beenden" und dürfte ihn mit einem Punkt pro Stufe steigern. Sicher wird er in diesem Zauber nie sonderlich gut werden, aber es sollte ausreichen um nach mehrmaligen Versuchen eine Versteinerung aufzuheben.
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#10
Nach jetzigen Stand darf jeder den um 2 Punkte pro Stufe erhöhen, so daß man bei Stufe 4 (und Stufe 16 ist möglich) von einem -8 Wert schon auf den Wert Null gelangt. Und ja du (User DSA ist gemeint) hast es schon vorher rechtzeitig geschrieben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
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