Keine Ahnung aber sie sind ne ganz klare Verbesserung! Immer her damit! Aber was ist mit den Kampfavataren? Werden die endlich auch verbessert? Die sind der Grund warum ich nicht spiele.

Ich denke das kann, muss und sollte jeder für sich entscheiden. Zumal fast alle da eine andere Vorstellung haben dürften. Falls die Frage ist wie ein Thorwaller beschrieben wird:
Selbst im Firun Männer gelegentlich mit entblößtem Oberkörper, generell aber mit Fell von Bär/Wolf über die Schulter und Fibel geschlossen, oder als kurzärmlige Weste über der anderen Kleidung, Fellseite nach innen. Auch Leder gerne für Stiefel, Wämse und Hosen, Beinkleider eng geschnitten bis übers Knie, aber auch aus buntgestreifter Wolle, die weiter sind, bis zu den Knöcheln und dort zugebunden.Frau in Kleid oder Rock nur selten in Thorwal. Bunte Stoffe lieben sie sehr, Farben müssen aber leuchtend und klar sein. Weitgeschnittene, kittelartige, farbie Wollblusen, je nach Jahreszeit langärmlig oder ärmellos, oft am Saum oder Hals mit Stickerrei.
Seide Beute als Tuch um Stirn/Oberarme gewickelt oder in Prem seidene Kopftücher mit münzartigen Goldplättchen in Mode. Gerne Gold/Bronzeschmuck an Armen, Ohren und Hals als Ringe, aber auch Trophäen aller Art.

War es das in etwa was du wissen wolltest?

Mir gefällt der erste Vorgeschmack ziemlich gut, muss ich sagen. :)
Wenn der auch im Spiel hält was er verspricht, dann kann das fein werden. Ich hoff's sehr.

Um zu beurteilen ob die NSC's passen müssten wir mehr sehen. Das nur anhand von zwei Bildern sagen zu können wäre etwas schwer, zumal ja nicht klar ist welche Kultur das die zwei darstellen sollen. Ich hoffe, dass auch Zwerge, Elfen, Orks, Nostrianer und Norbarden neben den Thorwalern dargestellt werden.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ja natürlich muss man die 2 NPC`s und alle anderen in Bewegung sehen um das beurteilen zu können. So wie die dargestellt sind haben die 2 ja Rasierklingen unter den Achseln bei dieser unnatürlichen Armhaltung und würden vermutlich steif und langsam wie Zombies laufen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=62539#post62539']So wie die dargestellt sind haben die 2 ja Rasierklingen unter den Achseln bei dieser unnatürlichen Armhaltung[/quote]

Dir ist aber klar das bei allen gängigen 3Model Showcases ( als Beispiel) exakt diese Pose verwendet wird, ähnlich dem vitruvianischen Mensch, eben um eine bessere Abschätzung der Proportionen und den konkreten Vergleich zu ermöglichen, oder?

Wenn ich da noch ergänzen darf, das hat auch technische Gründe. Beim sog. "Rigging" werden die Bewegungen der "Knochen" (bzw. genaugenommen jene der Gelenke) des Modells mit dem "Umliegenden Modell" verknüpft, sodass sich die Grundform des Modells entsprechend der Gelenksbewegungen korrekt deformiert, sodass zB Punkte im Inneren der Armbeuge weiter zusammenrücken, wenn das Ellbogengelenk abgewinkelt wird, und weiter auseinander, wenn der Arm gestreckt wird.

3D-Werkzeuge können das heutzutage relativ gut "vollautomatisch" machen, indem sie die Stärke der Verknüpfung von der Distanz zwischen Gelenk (im Fachjargon "Joint" genannt) und Punkt abhängig machen. Um jetzt zu vermeiden, dass dieser automatische Prozess zu viele Fehler produziert, zB wenn man die Figur in einer "Habt Acht"-Position stehen hat, wo der Ellenbogen recht nah am Bauch ist und so beim Ausstrecken auch der Bauch verzerrt werden würde, verwendet man eben diese Pose. So liegen alle Gelenke möglichst weit auseinander und das initiale Autorig kann sehr viel Arbeit bei der Zuteilung ersparen. :).
Firefox ist immer schuld :)

Ja Fujak Loganson, das ist mir schon bewußt oder klar. Ganz allgemein bemängel ich das (nicht als Kritik an den craftys oder jemand anders hier aus dem Forum) trotzdem, weil ich mir einen lose herunter hängenden Arm wünsche zur besseren Abschätzung der Proportionen und den konkreten Vergleich besser zu ermöglichen. Falls mal ein Arm zu kurz oder zu lang geraten sollte, kann man das so besser sehen. Der zweite Arm (egal ob links oder rechts) soll/muss so bleiben. Ich kann damit gut leben, wahrscheinlich in der Minderheit mit dieser Meinung zu sein. ;)
Zuletzt geändert von Fairplay am 23. Nov 2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Orios','index.php?page=Thread&postID=62601#post62601']Es wird nicht exakt die selbe Pose verwendet es wird schlicht garkeine verwendet.[/quote]
Da bin ich zu sehr "Wissenschaftler". Auch Null ist eine Zahl, also eine "default" Einstellung ist bei mir auch eine Einstellung ;)

[quote='Orios','index.php?page=Thread&postID=62601#post62601']Das Bild sagt dementsprechend garnichts über die Animationen aus.[/quote]
Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken, konnte die Aussage aber scheinbar nicht richtig transportieren.

[quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=62663#post62663']Die Kampfavatare werden momentan nicht geändert[/quote]
Wo genau findest du denn diese Aussage von offizieller Seite?

Im "Kampfcharaktere - wie solls werden" - Thread schreibt Craftyfirefox ja , dass Modding für die Kampfavatare geplant ist , für mich liest sich sich das auch eher so , als wenn da von Seiten der Entwickler nichts mehr geändert wird.

Edit : Die beiden Bilder der NPC's gefallen mir aber durchaus ,aber das Stirnband des männl. NPC's sollte vielleicht nicht gerade in der Farbe der Haare ausfallen. Ich musste das Bild erst vergrößern weil ich das für ne Topffrisur gehalten habe ( ist nicht böse gemeint ), könnte aus der Entfernung gesehen immer den Eindruck machen, wenn es so beibehalten wird. Die vielen Details und die Texturen der Kleidung sind aber wirklich sehr gelungen, die Gesichter und Proportionen der Chars ebenfalls . :thumbsup:
Zuletzt geändert von Haaska am 24. Nov 2013, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=62667#post62667'][quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=62663#post62663']Die Kampfavatare werden momentan nicht geändert[/quote]
Wo genau findest du denn diese Aussage von offizieller Seite?[/quote]Aus einer Mail von Craftyronny! In der Goldversion wird es, wie es momentan aussieht, zwar die neuen NPCs aber keine neuen Avatare geben. Heist ja nicht das sie überhaupt nicht kommen aber momentan ist es wohl zu nicht drin.

[quote='Haaska','index.php?page=Thread&postID=62677#post62677']Modding für die Kampfavatare geplant[/quote]
Man soll ja auch ganze Dungeons/Städte und Stadt NPCs ändern/einfügen können und dennoch kommen gerade jetzt neue NPCs (und kamen neue Stadtmodelle), da würde ich keine Rückschlüsse ziehen. Für mich ist es nur schade das es keine keine talentierten 3D Hobby-Künstler zu geben scheint die gewillt sind Zeit in die Schicksalsklinge zu investieren. Gäbe es etwas ähnliches wie Adsini, Jorsch, HugoHunger, lunatic, ugralitan, Vianna (alphabetisch, nicht wertend) und Co auch für 3D Graphiken/Level-Design/Shader... ich sage ja nicht das sie solche Arbeiten abliefern sollen (ich bin mir nicht einmal sicher ob es komplett in Unity möglich ist ;) ), aber gerade beim Intro wäre ja noch ganz einfach Material vorhanden bei dem man schön arbeiten kann. Und dann kann man sich sicher auch weiter reinarbeiten.

Edit: Ahh, Valachord, danke. Ich hatte wohl zu lange an meinem Posting geschrieben, da hast du zwischendurch gepostet ;p

Hallo,[quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=62681#post62681'][quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=62667#post62667'][quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=62663#post62663']Die Kampfavatare werden momentan nicht geändert[/quote]
Wo genau findest du denn diese Aussage von offizieller Seite?[/quote]Aus einer Mail von Craftyronny! In der Goldversion wird es, wie es momentan aussieht, zwar die neuen NPCs aber keine neuen Avatare geben. Heist ja nicht das sie überhaupt nicht kommen aber momentan ist es wohl zu nicht drin.[/quote]na bitte. Ist wohl doch so wie ich befürchtet habe. Leider fehlt die offizielle Stellungnahme ob überhaupt damit zu rechnen ist.

Für mich ist es das K.O. Kriterium, wenn es keine neuen Avatare gibt...
LG
Pescatore

Tja für mich hat sich das das Spiel auch (erstmal) erledigt. Sollte die Avatare doch noch geändert werden werde ich es mit Freuden spielen aber die Kämpfe sind einfach zu hässlich mit den aktuellen Avataren!

[quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=62681#post62681']Heist ja nicht das sie überhaupt nicht kommen aber momentan ist es wohl zu nicht drin.[/quote]
Ist halt schade das sowas immer gleich brutal ins Geld geht. Wenn man mal ein paar grobe Zahlen im Asset Store sucht (1, 2) dann hat man sofort mehrere Tausend Euro (11 Klassen, je männlich/weiblich), und das ist noch nicht speziell für ein Spiel angefertigt und hat nicht alle nötigen Animationen. Fällt also wohl auch komplett als Community-finanziert aus :(

@Fujak ...kannst du vllt. recherchieren über welche Gesamtsumme wir hier sprechen wenn die Avatare komplett für DSA zu gebrauchen wären (als mit Animation usw.)?

Für ganz unmöglich würde ich das nicht halten wenn die Craftys natürlich entsprechend mit zulegen würden.

Vllt. bekommen wir ja doch die eine oder andere Summe zusammen. Liegt halt von jedem einzelnen ab wieviel ihm das Remake "wert" ist.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Hallo,[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=62839#post62839']Ich möchte hier mal anmerken, dass die meisten bereits schon für dieses Spiel bzw. Betatesten bezahlt haben. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen.[/quote]genau so sieht's aus :(

Hab das Spiel sofort gekauft, ohne Test's abzuwarten. Richtig - bin selber schuld! Es wurde zwar viel getan und es sieht auch viel besser aus, aber für mich bleibt es dabei - es ist die größte Entäuschung seit Langem.

Und, dass wir die Sammelbüchse rumgehgen lassen - ne, ne - da hört es für mich auf. Nostalgie hin oder her - es gibt Grenzen. Ich hab es bereits geschrieben - ich hätte mit Freuden auch 50,- € ausgegeben, wenn es so gewesen wäre wie angepriesen.

Ich hör schon wieder auf zu nörgeln - warscheinlich sogar in Bälde auf immer. Es wird nicht mehr lange dauern.
LG
Pescatore

Für PC Spiel Neuerscheinungen bin ich einen 40-50 € Preiß gewöhnt. Davon sind wir noch weit entfernt mit unter 30 € für das HD Spiel. 10 € nachlegen, kann ich mir zur Not vorstellen, hätte mir aber gewünscht wenn das HD Spiel direkt bei Erscheinen 40 € gekostet hätte. Der Hinweis (das es nicht klappt) und die Verlinkung (als Beweis/Beleg) von lunatic sind natürlich richtig, darauf kann man nicht bauen. Wollen die craftys hier an der falschen Stelle (weil sehr wichtig) etwa sparen !? Dafür einen Kredit aufnehmen, Geiz, kein Geld vorhanden, Zeitpunkt/Termine verpasst, hungern müssen oder die Strom und Telefonrechnung nicht bezahlen können, schließe ich kathegorisch aus. Mit der Bitte um offizielle Antwort.

[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=62835#post62835']recherchieren über welche Gesamtsumme wir hier sprechen wenn die Avatare komplett für DSA zu gebrauchen wären (als mit Animation usw.)?[/quote]
Leider nein. Ich wünschte zwar ich hätte talentierte Künstler (die in dem Bereich arbeiten) als Freunde, aber dem ist nicht so. Dazu kommt noch das ich nicht sicher bin was genau an Animationen vorhanden sein muss, und wie die Einbindung stattfinden würde (speziell auch im Hinblick auf das neue Animationssystem von Unity 4.3).

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=62905#post62905']Wollen die craftys hier an der falschen Stelle (weil sehr wichtig) etwa sparen !?[/quote]
Also ich denke der Arbeitseifer von craftyfirefox sollte doch deutlich gezeigt haben das wollen in keinem Fall zutreffen kann. Falls sie hier nicht weiter investieren (und das ist ja auch noch nicht 100% sicher) dann kann man wohl getrost von einer schweren Entscheidung ausgehen. Ressourcen sind in fast keinem Projekt endlos vorhanden und müssen dementsprechend auch verteilt werden. Ich denke nicht das ein deutscher Politiker derzeit gerne mit Einsparungen beim Koalitionsvertrag hausieren geht, aber wenn man Projekte für 50 Milliarden will und nur 10 Milliarden hat...

[quote='WoeRie','index.php?page=Thread&postID=62915#post62915']Spielzeit ist es ja nicht mit Skyrim[/quote]
Ich habe leider selbst keine Ahnung, aber wie lange dauert denn ein "Walk through" durch Skyrim (ohne Mods!)?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“