Umgestürzte Bäume - welche Äxte?

Moin :) .

Ich hab unterwegs ab und zu das Ereignis, dass ein Baum auf den Weg gestürzt ist, ich aber keine Axt habe, um den Weg freizuräumen. Ich habe aber keinerlei Äste in den Shops gefunden, nur die Kampfäxte (Skraja, Kampfbeil, Wurfbeile etc.).
Meine Gruppe führt Hammer, Hacke, Schaufel, Brecheisen, Strickleiter und zwei Seile mit.

Welches Item wird denn für die Baum-Probe abgefragt?
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

[spoiler]laut der dedlgtext.xml wird itemID=11 abgefragt, das ist die Streitaxt.[/spoiler]

Edit: Grad getestet, funktioniert.

@Firefox: Da das weder besonders logisch noch intuitiv ist, könnte man eventuell die Abfrage so ändern, dass andere Äxte auch zulässig sind.
Item-IDs: 8, 135, 134, 136, 159, 10159
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 15. Nov 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ah, danke. Muß ich mir wohl eine besorgen.

@ Mordbrenner: Welche Items sind das denn alle? Als Spieler sagen mir die Nummern wenig ;) .
Spiel:

Kriegsbeil (8 ), Streitaxt (11), Skraja (134), (besseres) Kriegsbeil (135), Orknase (136), Magische Orknase (159,10159)
Ist so umgesetzt in 1.32
Firefox ist immer schuld :)

:thumbup:
Spiel:

Zum Floss bauen und Brücken reparieren benötigt man auch (noch) Äxte.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Eh ... Flöße konnte ich bisher ohne Probleme bauen, um die Flußseite zwecks besonderem Rastplatz zu wechseln. Auf dem Rückweg kommt immer die Abfrage "Schwimmen oder Floß benutzen?"

Was ist der Unterschied beim Bewältigen dieses Hindernisses im Vergleich zum umgestürzten Baum?
Spiel:

Beim Floss bauen fehlt anscheinend die Abfrage im Spiel ob man eine Axt dabei hat. Beim Brücken reparieren wahrscheinlich auch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=61617#post61617']Kriegsbeil (8 ), Streitaxt (11), Skraja (134), (besseres) Kriegsbeil (135), Orknase (136), Magische Orknase (159,10159)[/quote]

Ware es möglich da eine Funktion findItemCategory[At]("name"[, id]) einzubauen die in der items2b.xml sucht? Damit könnte man das ganze über "aexte" (skill) dann dynamisch und "modding sicher" handhaben.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“