Sonnensymbole auf der Mini Map

Aktuell habe ich noch 3 Sonnensymbole auf Häusern (zusätzlich zu z.B. Taverne, Herberge, Schmied) in der Stadt Peilinen gesehen, sowie 5 Sonnensymbole in Rovamund.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Und der Fehler ist?

die Sonnensymbnole sollten wichtige Orte markieren.
Tun sie dies in deinem Falle nicht?

Der Fehler ist, sie haben keine Funktion, sind nicht wichtig und somit irreführend. Die Anzeige der Sonnensymbole ist etwas für den noch geplanten Anfängermodus.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ok danke für die Info. freue mich doch auch wenn ich was dazulernen kann.
Und höflich und nett darüber informiert werde 8) Faire antwort Fairplay :love:

Bislang habe ich Sonnensymbole als Markierung von Nebenquesten erfahren, also an speziellen Orten (z.B. verfluchte Minen).
Bei manchen Orten passiert zwar nichts, aber das könnte daran liegen, daß ich noch nicht weiss, daß dort eine Nebenquest ist. Sprich, es fehlt die Ingame-Info, die man z.B. durch Tavernen-Gespräche oder Reisebegegnungen erhält.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

bei welchen orten denn genau? bzw. gibts das noch?

Uff ... ist die Frage so zu verstehen, daß die Sonnensymbole *gar nicht mehr* erscheinen sollten oder nur welche falsch platziert sind?

Im zweiten Fall kann ich während meiner nächsten Session mal auf die Suche gehen ... ich hab die letzten beiden Tage etliche gesehen, wo sich anscheinend nix tut.

Wie gesagt, ich hab die Dinger bislang als MÖGLICHE Orte für Quests gesehen, die aber entweder durch MEINE DERZEITIGE Gruppenzusammensetzung nicht machbar sind (bspw. die Arena in Thorwal, die drei Nicht-Magiekundige braucht, ich aber nur zwei in der Gruppe habe) ODER wo irgendwann ein Hinweis kommt (bspw. Tavernen-Tratsch, daß in dem und dem Haus irgendwas vor sich geht).

Thorwal ist nen gutes Stichwort ... rund um die Zwingenfeste sind ne Menge Häuser mit Sonnen markiert, wo aber (zu meinem derzeitigen Queststand) nix geht.
Spiel:

Nach meinem Verständnis sind die gelben Sonnen keine Quest-Marker (die sind Lila), sondern points of interest. Also in Thorwal z.B. der Magistrat, das Zeughaus, etc. und keine Questorte.
Wenn gelbe Sterne auf "gewöhnlichen Häusern" oder Händlern/etc. die andere Symbole haben sollten, sollten die hier gemeldet werden.

Mh, die lila Questmarker habe ich nur bei den Häusern in Ortschaften, die für die Main-Quest von Bedeutung sind.

Als "PoI"-Marker, der da nicht hingehört, fällt mir spontan ein Kräuterhändler ein, der außer mit dem Kräuter-Symbol einen gelben Stern hatte. Weiss aber nimmer welcher das war.

Sollte ich wieder in diesen Ort kommen, geb ich den Händlernamen durch :) .
Spiel:

Habe ein Sonnensymbol gefunden:

Phex-Tempel in Phexcaer - sollte eigentlich das "Rote Punkte"-Tempelsymbol haben ... oder?
Spiel:

Ich bin wieder fündig geworden, diesmal in Rovamund. Markierungen passen nicht oder Texteinblendungen fehlen.

Datum: 2013-11-13

Ort // Point of Interest // welche Markierung(en) // Text auf Map?

Rovamund // Gemischtwarenhändler "Elgor von Krohn" // 'Gemischtwaren" & Stern // ja
Rovamund // Taverne "Immansieg" // 'Taverne' & Stern // ja
Rovamund // Waffen "Hammas El Kabir" // 'Waffenshop' & Stern // ja
Rovamund // Kräuter "Pordigo Askratis" // 'Kräuter' & Stern // NEIN
Rovamund // Taverne "Silberner Becher" // 'Taverne' & Stern // NEIN
Rovamund // Herberge "Zum Zollhaus" // 'Herberge' // NEIN
Rovamund // Wegweiser im Norden // 'Wegweiser' // NEIN
Rovamund // Wegweiser im Süden // 'Wegweiser' // NEIN
Rovamund // Tsa-Tempel // 'Tempel' // NEIN
Rovamund // Heiler "Firunya Gelling" // 'Heiler' // NEIN
------

@ Crafty's: Was ist für Euch einfacher:
- wenn dieses Thema immer wieder neue Posts mit neuen Fundorten kriegt und Ihr postet dazwischen, nachdem die bisherigen Orte gefixt wurden?
- wir bestehende Beiträge einfach editieren (mit Datum des Nachtrags wie oben)? Oder
- nach jedem Patch 'n neues Thema aufzumachen?
Spiel:

[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=59803#post59803']Als "PoI"-Marker, der da nicht hingehört, fällt mir spontan ein Kräuterhändler ein, der außer mit dem Kräuter-Symbol einen gelben Stern hatte. Weiss aber nimmer welcher das war.[/quote]Mittlerweile weiss ich's:
Orkanger // Gemischtwarenhändler "Gero von Phexcaer" // Gemischtwarenhändler-Symbol plus Stern // Text: Ja
Spiel:

Neue Posts sind einfacher zu erkennen. Rovamund und Orkanger Icons gefixt in 1.32
Firefox ist immer schuld :)

Den Ort Rovamund habe ich ja schon am 17.10.13 (siehe Post Nr.1) genannt und er wurde erst jetzt gefixt. Das habe ich mir anders vorgestellt. Vermutlich gibt es dann immer noch Peilinen mit 3 Sonnensymbolen (auch Beitrag 1). Bitte mal mit überprüfen, ich selbst befinde mich an einer ganz anderen davon weit entfernten Stelle.

Peilinien. Ist vorgemerkt für einen Besuch (hoffentlich schaff ich's bis CFF den Patch fertighat :whistling: )
Spiel:

Peilinen // Herberge "Travia's Ruh" // Herbergen-Icon // kein Text auf Map
Peilinen // Wegweiser Nord // Wegweiser-Icon // kein Text auf Map

In Peilinen gibt's keine Häuser mit Stern-Markierung (mehr?)
Spiel:

In Orkanger (P 1.31f) gibt es beim Gemischtwarenhändler Gero aus Phexcaer ein Sonnensymbol unter dem Händlersymbol auf der Mini Map ohne Nutzen oder Hinweis. Es sei denn ich habe etwas übersehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“