[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=61243#post61243']Die macht uns leider auch nicht schlauer als vorher :([/quote]
Außer, dass wir wissen, dass es neue Dungeons geben soll.
Etwas unschön an dem Artikel ist, dass die Gold-Edition-Screenshots nahtlos in ältere screenshots mit hässlichen NPCs vom Release und Kommentaren wie "Schicksalsklinge stürzt nach inzwischen vier Patches nicht mehr ganz so oft ab, aber immer noch zu häufig." übergeht.

Ich finde, da wird der Name Gold von der Gold-Version etwas missbraucht, ist irreführend oder anders ausgedrückt dann müsste es noch eine zweite Version mit dem Namen Gold-Version XXL noch später davon erscheinen. Begründung: Diese Gold-Version wird nicht das endgültige Endprodukt sein. Dort geht die Fehlersuche vermutlich weiter und auch Erweiterungen/Ergänzungen werden noch folgen, wie schon angekündigt. Der Name Gold-Version suggeriert allerdings etwas anderes beim Käufer.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=61255#post61255']Ich traue UIG auch zu, dass sie uns das Totenschiff als "neu" verkaufen.[/quote]
Höhö. Ist doch auch neu gegenüber dem Release ;)
Ich hatte das jetzt mal mit Rinas Quest-Dungeon-Anfrage verbunden, dass da vielleicht noch was kommt.

Nein, es wird definitiv neue Dungeons geben, sowie zusätzliche Quests und Geschichten für diese Dungeons, auf die man während seiner Suche nach der Schicksalsklinge stoßen kann, und das Totenschiff ist da definitiv *nicht* als "neu" dabei.
Firefox ist immer schuld :)

Werden in einem bereits bestehendem Savegame nach dem Patchen auf die Gold Edition die neuen Dungeons auch betretbar sein, oder müsste man ein neues Spiel starten um alles erforschen zu können?

Wie ist es mit alten Dungeons, Gegenständen etc... die man schon vor der Gold Edition betreten bzw. besessen hat und eventuell verbugt sind, werden die nach dem Patch funktionieren ohne nacheditieren zu müssen?

Infos hierzu vorab wären für mich sehr wichtig... :)

Gegenstände die verbugt sind sollten bis dahin nicht mehr vorkommen im Spiel. Das ist unser gemeinsames Ziel. Nichts destro trotz zwei gute und berechtigte Fragen von Grimring.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Die Goldedition wird sich von der aktuellen Version nicht in wesentlichen Punkten unterscheiden, effektiv wird "einfach" die aktuelle Version "weitergepatcht", die Änderungen sind also nicht so gravierend, dass dein Spielstand beeinträchtigt werden sollte.

Die Zusatzinhalte der Goldedition sind im Endeffekt verteilt über die gesamte Karte verfügbar und als Bereicherung eines "normalen" Spieldurchgangs gedacht, wenn du also (wie ich annehme) bereits kurz vor dem Endkampf stehst, könnten diese unter Umständen "zu leicht" für deine Gruppe ausfallen, da es aber glücklicherweise nicht ausschließlich um Kämpfe, sondern auch um interessante Geschichten geht, sollte das auch mit einer fortgeschritteneren Truppe noch Spaß machen.

EDIT: Bevor da jetzt jemand etwas hineininterpretiert, die Goldedition stellt im Vergleich zum ursprünglichen Release nicht nur in Punkto allgemeine Qualität, sondern auch in Punkto Features, Stabilität, Content, Optimierungsgrad, Bedienkomfort und Zugänglichkeit einen Quantensprung dar, und die zusätzlichen Dungeons heben sich von den bestehenden nicht nur optisch massiv ab, sondern werden auch inhaltlich nicht mit den bisherigen Dungeons verwechselbar sein. Natürlich sind die Unterschiede für euch, unsere treuen und dauerhaften Spieler, die ihr euch so großartig an diesem Projekt beteiligt habt, nicht so gravierend. Allerdings möchte ich betonen, dass für jemanden, der sich die Schicksalsklinge HD Anfang August angesehen bzw. einen Testbericht gelesen hat, die Schicksalsklinge HD Gold kaum wiederzuerkennen sein dürfte, seien das die neuen Gebäude, die neuen NPCs, das neue UI oder die gesteigerte Performance (die definitiv noch kommt, meine lokalen Tests sehen *sehr* vielversprechend aus).

Ich habe vor einiger Zeit von einem User hier gelesen, dass hätten wir diesen Prozess nicht mit einem "Release", sondern mit einem "Steam Early Access" begonnen, wäre der Gold Release (der dann der "eigentliche" Release gewesen wäre), ein riesiger Erfolg geworden. Ich stimme dem zu, das ist eines der vielen Dinge, die wir in den letzten Monaten gelernt haben, wenn auch zu spät. Ich möchte mich nochmals für diesen Fehler bei euch allen entschuldigen, und möchte euch versichern, dass wir euch als bestehende Spieler mit dem Gold-Release nicht über den Tisch ziehen möchten, da euch wirklich sämtliche Inhalte dieses Release zur Verfügung stehen, ihr also gegenüber Käufern des Gold-Release keinerlei Nachteile habt.

1.32 ist noch nicht die Goldversion, aber ja, ich versuche die Tempelüberarbeitung spätestens zur Goldversion eingebaut zu haben.

Starkes Statement Chris!

Darauf haben viele sicher seit langer Zeit gewartet.

Wäre vielleicht ein eigenen Thread wert, damit es nicht untergeht.

Der muss ja nicht unbedingt kommentierbar sein, damit nicht die schon X-Mal geführten Diskussionen hochkochen.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

Schön gesagt, Chris :) .

Ich merke mir schonmal vor, den Steam "Early Access" von Sternenschweif zuzulegen ;) .

"Sternenschweif" war das erste Spiel, das ich im DSA-Universum gespielt habe. Ich hab mir später das Original-Schicksalsklinge und Riva nachgekauft. Riva hat mir gefallen, Schicksalsklinge weniger (u.a. wegen der Grafikqualität), schätze die PCs waren damals schon besser als DSA1 erfordert hatte und ich war durch DSA2 "verwöhnt". Dennoch hab ich mal alle drei Games in Reihe gespielt, u.a. wegen der Charübernahme in den Folge-Teilen *hint hint*.

Ich hoffe, daß auch die PCGames usw. die Gold-Edition nachtesten und die Unterschiede zum Initial-Release zu sehen und aufzuzeigen. Insbesondere nach der Arbeit, die in den letzten paar Monaten in SchickHD gesteckt wurde.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

@Gerion, ich glaube für die die es interessiert steht es genau an der richtigen Stelle im richtigen Zusammenhang - wenns jemandem noch wichtig ist, wird sowieso drauf verwiesen oder zitiert.
@Jackal, ich habe mir für die Sounds schon professionelle Unterstützung geholt, da wird sich bis zur Gold noch etwas tun :)

Tut mir leid dass das Statement erst so spät kam, aber bei solch wichtigen Infos hat nunmal der Publisher Informationsvorrang, ich kann diese nur klarstellen und vertiefen, sobald sie offiziell veröffentlicht sind. Die Sache mit Early Access streben wir definitiv an, aber genau wie bei GoG können wir das nur anregen und zigfach nachbohren, nicht aber entscheiden oder gar umsetzen - diese Hoheit haben wir leider nur bei der Software selbst :).

Man darf nicht vergessen, Craftyfirefox ist einer von den "Guten". Er ist fleißig, bietet Service, reagiert, steht wieder auf und hat in allen Bereichen dazu gelernt. Beim nächstenmal wird er einige Sachen anders/besser machen, davon bin ich überzeugt. Kompliment dafür von mir. :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“