Ring und Amulett einfach in die vorgesehenen Charakterslots ablegen und auf die Werte des Chars schauen .
Zum anderen Ring kann ich leider nichts sagen , schätze mal das es Der aus der Zwingfeste ist , wenn er keinen blauen Rand hat ist er auch nicht magisch. Nicht jedes Item das toll aussieht ist automatisch magisch , beim Praios - amulett würd ich einfach googlen .

Den magischen Ring und das magische Amulett würde ich immer auf 2 Leute aufteilen, weil ich nicht glaube das sich die magische Wirkung (Feuer) verdoppelt, wenn es nur bei einem Charakter angelegt ist.
Das Praios Amulett ist ohne magische Wirkung außerhalb der Spinnenhöhle. Gerüchten zur Folge, wenn alle Charaktere das Amulett tragen, werden sie innerhalb dieser Spinnenhöhle nicht mehr so oft angegriffen, wie ohne Amulett.
Der auffällige Ring ist nicht magisch, er dient nur als Schmuck, vorausgesetzt wir reden vom selben Ring.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Zum Praios-amulett könnte man ja überlegen , ob ein Char der Praios als Schutzgott hat , durch das Anlegen auch dauerhafte Vorteile hat. Im Spiel gibt es ja noch andere Götter- amulette ( Efferd ? ) , wo man so Etwas auch anwenden könnte .
Ich habe aber keine Ahnung , in wie weit Das regelkonform ist.

Mir ist nur das Praios Amulett in der Schicksalsklinge bekannt. In Schweif und SüR gibt es noch weitere Götteramulette. DSA Regelkonform wäre auch ohne im Praios Monat (Schutzgott) geboren zu sein: Mut +1 oder Selbstbeherrschung +2 um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

In Schick-HD habe ich noch Eins gesehen , das für mich eigentlich so was wie ein Efferd- Amulett ist , es nennt sich nur nicht so (Bild unten).
Da die Frostschäden bei Vielen hier für einige Frustrationen sorgen , könnte man auch noch über ein Firun- Amulett nachdenken. Man hätte dann wenigstens einen Char , auf den man sich im Winter verlassen könnte.
Dateianhänge
Amulett.png
Amulett.png (101.89 KiB) 11230 mal betrachtet

Ich habe mehrere Magische Gegenstände, leider kann ich bei keinem erkennen, was der Gegenstand bewirkt. Weder steht etwas dabei noch ändern sich irgendwelche Werte bei An- und Ablegen.
Artefakte identifizieren lassen in einer Magier-Akademie bringt auch nix; es werden keine Eigenschaften der Gegenstände aufgedeckt und sogar der Text des Akademiker's ist buggy (zumindest war es in der 1.31hf so; ich prüfe das die nächsten Tage nochmal).

Oder mache ich irgendetwas falsch? "Odem Arcanum" zeigt auch nur bei *neu erworbenen* Gegenständen an, DASS sie magisch sind, aber nicht WIE.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Mh, dann muss ich mal gucken, ob ich den Zauber bei einem meiner Chars lernen kann. Danke für den Hinweis :) .

*Edit* Leider habe ich keinen Char, der den Zauber lernen kann. Als Magiekundige hab ich je eine(n) Auelf, Firnelf, Druide und Hexe.

//Hsishi
Zuletzt geändert von HSishi am 08. Nov 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel:

@ HSishi : Ich hatte bei meiner ersten Party leider auch keinen Magier dabei und da die Magierakademie beim Analysieren auch keine wirkliche Hilfe war , habe ich das Spiel nochmal angefangen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch einen Magier kurzzeitig (Tempel) in die Gruppe zu holen , die Gegenst. analysieren zu lassen und anschließend den eigentlichen Char wieder in die Party aufzunehmen.

HSishi, dann solltest du kurzfristig oder langfristig (anstelle von einer Elfe ? ) einen Magier in die Gruppe aufnehmen. Der kann noch einige andere Zauber mehr (außer Analys) als alle anderen (die dir dann entgehen) und ist somit eine Bereicherung für jede 6er Gruppe. Magier sind die mächtigsten unter den Magiekundigen.

Ich hab grad in nem Dungeon einen Kraftgürtel gefunden - das erste Item, was beim Anlegen wirklich eine Werteänderung anzeigt (KK +10 und Wert grün dargestellt beim tragenden Char). Alle anderen magischen Items, die ich derzeit trage, bewirken keine Werteänderung.

Entweder funktionieren sie nicht (richtig) oder ändern versteckte Proben-Werte ...

Wenn ich mir einen Magier in die Gruppe hole - behält der Char, den ich dafür kurzfristig rausnehme, die Items oder muss ich dessen Inventar dafür bei anderen Chars parken?
Spiel:

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=60623#post60623']KK+10[/quote]

Es ist definitiv +5. Ich habe es gerade selbst getestet (auch wenn die Dateien da relativ eindeutig sind, immer besser noch testen, um eventuellen Überraschungen vorzubeugen ;)).

Sorry, Ihr habt definitiv recht - ist "nur" +5. Steht ja auch so im Char: 20/15 :whistling: .

Aber was ist nun mit einem geparkten Char - verliert der durch das Parken im Tempel die gesammelten Items oder nicht?
Spiel:

HSishi, bei mir verliert der kurzeitig entlassene Charakter die Items nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für alle und immer gilt. Du solltest besser vorher abspeichern und dann testen. Die magischen Gegenstände, die du hast ohne offensichtliche Werteänderung, da vermute ich 2x Schutz vor magischen Feuer und 1x Schutz vor normalem Feuer.

Ja, etwas in der Art kommt bei den Amuletten.

Desweiteren hab ich nen magischen Wurfdolch (Beobachtung: kehrt zum Besitzer zurück), ein magisches Schwert (unzerbrechlich?) und einen magischen silbernen Streitkolben. Beide benehmen sich aber komisch gegenüber Heshtots - ich kriege "Immun gegen normale Waffen", wenn ich diese beiden Waffen benutze.
Spiel:

Das magische Schwert muss gegen Heshot funktioniern. Das höt sich nach einem Bug an. Der Silberstreitkolben wirkt gegen Untote besonders, nicht gegen Heshots. Allerdings ist das nur aus meiner Erinnerung heraus. Eventuell auch ein Bug, wenn er magisch ist ?

@ HSishi : Eigentlich bin ich davon ausgegangen das mag. Waffen gerade für Gegner wie Heshots einsetzbar wären . Richten die absolut keinen Schaden an ?

Edit : Falls die Waffen zwar magisch aber noch nicht analysiert sind , wäre es durchaus nachvollziebar , wenn Die keinen Schaden verursachen.
Zuletzt geändert von Haaska am 09. Nov 2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ich werd mal zu einem früheren Speicherstand zurückkehren und dann in der letzten Stadt nen Magier oder so in die Gruppe ziehen.

Im Moment bin ich in der Burgruine, wo das Questschwert zu sein scheint und hab Unmengen von Untoten und Heshtot's (teilweise 6 Gegner zum Anfang, weitere 6 spawnten im Kampf nach, hatte einmal VIER Heshtot's) - soviel Magie kann ich gar nicht regenerieren, wie Gegner kommen. Oft werde ich auch im Schlaf unterbrochen.

Ich bin jetzt im Herbst 1009 - viel Zeit hab ich nimmer, die Gruppe zu skillen :( .
Spiel:

Soo ... zum einen: Es ist möglich, den Char auszutauschen OHNE dass Fortschritt und Gegenstände verlorengehen. Dazu muß man die Frage nach der Fortschritts-Speicherung unbedingt bejahen!

Dann habe ich alle magischen Gegenstände unbekannter Wirkung ANALYSiert:

[spoiler]Meine Ringe und Amulette haben Schutz vor Magie // Schutz vor Feuer // Schutz vor magischem Feuer.
Der Silberstreitkolben ist unzerbrechlich und macht erhöhten Schaden bei Untoten.
Das Travia-gesegnete Amulett soll vor Hunger und Durst schützen [s](mal ausprobieren)[/s]. FUNKTIONIERT NICHT - mein Druide trägt das Teil und bekam Hunger, Durst und die körperlichen Folgen der Nicht-Versorgung.
Das Schwert ist magisch, unzerstörbar und macht Attacken leichter.
Der Zweihänder ist magisch, unzerstörbar und besser balanciert.
Der Wurfdolch ist magisch und kann somit gegen Dämonen eingesetzt werden.
Das Bastardschwert ist magisch und unzerstörbar.
Der Kraftgürtel (leider hab ich bisher nur einen gefunden :( ) macht KK+5,
die Totenkopfgürtel (zwei gefunden) TA-4.[/spoiler]
Ein Silberschmuck, der aussieht wie ein Spinnennetz, wurde als magisch erkannt, aber keine Eigenschaften aufgelistet, ebenso zwei identische (?) Ringe (siehe Bilder).
Zuletzt geändert von HSishi am 10. Nov 2013, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel:
Dateianhänge
Ring_gross.png
Ring_gross.png (80.96 KiB) 11149 mal betrachtet
Ring_klein.png
Ring_klein.png (25.24 KiB) 11664 mal betrachtet
Silberschmuck_gross.png
Silberschmuck_gross.png (84.9 KiB) 11155 mal betrachtet
Silberschmuck_klein.png