Jirok, du hast nichts übersehen. Der Vorschlag gefällt mir und ist auch realistisch. Wünschen würde ich mir auch, wenn man den Mauszeiger auf den Wasserschlauch hält, das man dann angezeigt bekommt, ob sich noch 0, 1, 2 oder 3 Rationen Wasser darin befinden durch die Anzahl oder durch das sich ändernde Gewicht des Schlauchs.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Finde ich gut. Alternativ könnte man auch beim Essen in der Herberge automatisch die Wasserschläuche auffüllen (kein neues UI-Element nötig).

Aktuell kann es schon etwas blöd sein, wenn man im Winter nur mit dem Schiff unterwegs ist, Trinken die Helden zwischendurch ab und zu die Schläuche leer. Selbst wenn ich dann in jeder Stadt in die Herberge Essen gehe, kommt auf längeren Schiffsreisen "xyz verdurstet". Aktuell einzige Lösung ist neue Wasserschläuche zu kaufen (die sind doch hoffentlich voll) oder kurz über land reisen, rasten, jagen, Lager abbrechen, umkehren und wieder zurück in die Stadt, was sehr umständlich ist.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=60215#post60215']Wünschen würde ich mir auch, wenn man den Mauszeiger auf den Wasserschlauch hält, das man dann angezeigt bekommt, ob sich noch 0, 1, 2 oder 3 Rationen Wasser darin befinden durch die Anzahl oder durch das sich ändernde Gewicht des Schlauchs.[/quote]
Das sieht man doch zumindest, wenn man den Schlauch anklickt, nur halt nicht bereits bei Mouse-over.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=60217#post60217']Finde ich gut. Alternativ könnte man auch beim Essen in der Herberge automatisch die Wasserschläuche auffüllen (kein neues UI-Element nötig).
[/quote]So war es glaube ich früher. Finde ich eigentlich völlig ausreichend die Lösung... Dann hat man auch einen stärkeren Anreiz irgendwo was Essen zu gehen...

Insgesamt hat mich das Thema aber auch schon gestört - ich bin also auf jedenfall dafür!

Ich glaube dazu braucht es nicht mal ein eigenes Element, in der Taverne sollte es doch wohl Wasser geben, d.h. ein Tavernenbesuch mit mindestens einer Runde Bier sollte ausreichen, um auch die Wasserschläuche gefüllt zu bekommen.
Firefox ist immer schuld :)

Der Preis für ein Menü in der Herberge ist natürlich höher , als eine Runde Bier in der Taverne , aber realistischer fände ich wenn man sich in der Herberge für die Weiterreise versorgen lässt . Der niedrigere Preis sollte dabei keine Rolle spielen , da man die Wasserschläuche nur gelegentlich befüllen lassen muss .
Der Vorschlag mit dem Brunnen wäre aber die beste Lösung , falls es machbar wäre.

Ich meinte an sich beide Varianten umzusetzen, also Taverne und Herberge. Die Sache mit dem Brunnen ist etwas... sagen wir, ich würd mir aktuell gern ersparen *nochmal* 52 Minimaps neu zu machen, das lässt sich nämlich nur teilweise automatisieren. Aber auch bestimmte Gewässer mit "Kann Wasser nachfüllen" zu markieren, und bei Klick drauf bekommt man die Frage, ob man "auffüllen" möchte (Bäche und Flüsse gibts in den Dörfern ja auch ab und an, nicht nur Meer), wäre auch noch denkbar.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=60307#post60307']Ich meinte an sich beide Varianten umzusetzen, also Taverne und Herberge. Die Sache mit dem Brunnen ist etwas... sagen wir, ich würd mir aktuell gern ersparen *nochmal* 52 Minimaps neu zu machen, das lässt sich nämlich nur teilweise automatisieren. Aber auch bestimmte Gewässer mit "Kann Wasser nachfüllen" zu markieren, und bei Klick drauf bekommt man die Frage, ob man "auffüllen" möchte (Bäche und Flüsse gibts in den Dörfern ja auch ab und an, nicht nur Meer), wäre auch noch denkbar.[/quote]da braucht man eigentlich keine makirungen auf der Minimap es würde ausreichen bei jedem Marktstand einen Brunnen zusetzen, da schaut man generell bei jedem stadtbesuch vorbei mach ich zumindest so

O.K. , ich hatte das als "nur" Tavernen interpretiert , wenn es an Gewässern auch möglich wäre , könnt Ihr die Brunnen streichen , sie wären aber für Schweif & Riva vielleicht eine Option .

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=60219#post60219'][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=60215#post60215']Wünschen würde ich mir auch, wenn man den Mauszeiger auf den Wasserschlauch hält, das man dann angezeigt bekommt, ob sich noch 0, 1, 2 oder 3 Rationen Wasser darin befinden durch die Anzahl oder durch das sich ändernde Gewicht des Schlauchs.[/quote]
Das sieht man doch zumindest, wenn man den Schlauch anklickt, nur halt nicht bereits bei Mouse-over.[/quote]
Mordbrenner, das ist richtig, aber auch unpraktisch. Bei Waffen und anderen Sachen will man ja auch nicht jedesmal einen rechte Maus Klick darauf machen und das sich öffnene Fenster anschließend wieder schließen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=60399#post60399']Ich bin für automatisches Auffüllen in Taverne (wenn man Bier bestellt) und Herberge (wenn man etwas isst und trinkt). Alles andere ist meines Erachtens die Mehrarbeit nicht wert.[/quote]
Zustimmung. Und ist auch das zusätzliche micro-Management für den Spieler nicht wert.

Ja gut, manchmal muss man craftyfirefox erinnern an Ideen wo er selbst dazu sagt: eine (sehr) gute Idee. Das finde ich aber nicht schlimm, da muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Wenn man das sich nicht sofort aufschreibt oder nicht ein sehr gutes Gedächnis besitzt, ist es erstmal weg. Und hier im Forum danach zu suchen ist sehr mühsam und kostet viel Zeit, die er nicht hat. Da kann man besser auf eine freundliche Erinnerung von irgend jemand warten. Man sollte mal konzentriert solche Sachen an einer Stelle sammeln, oft tauchen die an unmöglichen Stellen auf oder nur im Nebensatz erwähnt oder in einem im Spoiler oder gar nicht zum Thema passend. Nicht das da etwas verloren geht.

Es ist ja schon ein unterschied zwischen "Schläuche sollte man in Dörfern irgendwie nachfüllen können " und "Schläuche sollten in Herbergen automatisch gefüllt werden".
Ersteres ist ein grobes Konzept, letzeres ein konkreter Vorschlag, der sich so direkt umsetzen lässt.
Gute konkrete Vorschläge finden meist schneller ins Spiel :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“