@ Pinhead, bitte schön gern geschehen. Da haben alle was davon und unwichtig ist das nicht. Du als Thread Ersteller bist mir zuvor gekommen mit der Verlinkung dort hin. Dafür Danke.
@ HugoHunger, ich bin damit noch nicht fertig. Wir beide und natürlich auch alle anderen, können das gerne gemeinsam anfangen und auch beenden, obwohl sich auch da noch was ändern kann. Ist ja ein Thema in einem anderen Thread (Götterwunder).
Zuletzt geändert von Fairplay am 07. Nov 2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wenn keine Änderungen (insgesamt 59 Tempel) oder Austausche mehr vorgenommen werden, dann ist das hier der vollständige Endstand bis Patch 1.31 f. Falls Fehler vorhanden sind, dann bitte melden zum korrigieren. Danke an alle.
0x Praios -
1x Rondra - Prem
3x Efferd - Auplog, Liskor, Thorwal
3x Travia - Breida, Efferdun, Prem
9x Boron - Hjalsingor, Kord, Ottarje, Rovamund, Runinshaven, Skelellen, Tyldon, Vidsand, Vilnheim
19x Hesinde - Clanegh, Felsteyn, Hjalsingor, Kord, Liskor, Manrin, Merske, Nordvest, Oberorken, Orvil, Overthorn,
Phexcaer, Rovamund, Rybon, Skjal, Tjanset, Vaermhag, Varnheim, Vilnheim
3x Firun - Angbodirtal, Guddasunden, Rukian
2x Ifirn - Clanegh, Efferdun
4x Tsa- Fährstation Angbodirtal, Ljasdahl, Manrin, Thorwal
5x Phex - Groenvelden, Orkanger, Overthorn, Phexcaer, Thorwal
2x Peraine - Phexcaer, Thorwal
1x Ingerimm - Oberorken
1x Rahja - Felsteyn
6x Swafnir - Breida, Clanegh, Efferdun, Oberorken, Prem, Thorwal

16x Städte/Orte ohne Tempel - Ala, Aryn, Bodon, Brendhil, Daspota, Einsiedlersee, Fährstation Tjoila, Hjallander Hof, Kravik, Leuchtturm Runin, Peilinen, Rovik, Serske, Thoss, Tjoila, Treban
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich hab mal den aktuellen Stand zu Rate gezogen und die Software zählen lassen:

Code: Alles auswählen

Town angbodirtal: Temple for God Firun
Town auplog: Temple for God Efferd
Town breida: Temple for God Swafnir
Town breida: Temple for God Travia
Town clanegh: Temple for God Hesinde
Town clanegh: Temple for God Swafnir
Town clanegh: Temple for God Ifirn
Town efferdun: Temple for God Ifirn
Town efferdun: Temple for God Swafnir
Town efferdun: Temple for God Travia
Town fangbodi: Temple for God Tsa
Town felsteyn: Temple for God Hesinde
Town felsteyn: Temple for God Rahja
Town groenvel: Temple for God Phex
Town guddasun: Temple for God Firun
Town hjalsing: Temple for God Tsa
Town hjalsing: Temple for God Hesinde
Town kord: Temple for God Tsa
Town kord: Temple for God Hesinde
Town liskor: Temple for God Efferd
Town liskor: Temple for God Hesinde
Town ljasdahl: Temple for God Tsa
Town manrin: Temple for God Tsa
Town manrin: Temple for God Hesinde
Town merske: Temple for God Hesinde
Town nordvest: Temple for God Hesinde
Town oberorken: Temple for God Swafnir
Town oberorken: Temple for God Hesinde
Town oberorken: Temple for God Ingerimm
Town orkanger: Temple for God Phex
Town orvil: Temple for God Hesinde
Town ottarje: Temple for God Tsa
Town overthorn: Temple for God Hesinde
Town overthorn: Temple for God Phex
Town phexcaer: Temple for God Phex
Town phexcaer: Temple for God Peraine
Town phexcaer: Temple for God Hesinde
Town prem: Temple for God Swafnir
Town prem: Temple for God Travia
Town prem: Temple for God Rondra
Town rovamund: Temple for God Tsa
Town rovamund: Temple for God Hesinde
Town rukian: Temple for God Firun
Town runinsha: Temple for God Tsa
Town rybon: Temple for God Hesinde
Town skelelle: Temple for God Tsa
Town skjal: Temple for God Hesinde
Town thorwal: Temple for God Tsa
Town thorwal: Temple for God Phex
Town thorwal: Temple for God Travia
Town thorwal: Temple for God Swafnir
Town thorwal: Temple for God Hesinde
Town tjanset: Temple for God Hesinde
Town tyldon: Temple for God Tsa
Town vaermhag: Temple for God Hesinde
Town varnheim: Temple for God Hesinde
Town vidsand: Temple for God Tsa
Town vilnheim: Temple for God Tsa
Town vilnheim: Temple for God Hesinde
Town Distribution:
angbodirtal: 1
auplog: 1
breida: 2
clanegh: 3
efferdun: 3
fangbodi: 1
felsteyn: 2
groenvel: 1
guddasun: 1
hjalsing: 2
kord: 2
liskor: 2
ljasdahl: 1
manrin: 2
merske: 1
nordvest: 1
oberorken: 3
orkanger: 1
orvil: 1
ottarje: 1
overthorn: 2
phexcaer: 3
prem: 3
rovamund: 2
rukian: 1
runinsha: 1
rybon: 1
skelelle: 1
skjal: 1
thorwal: 5
tjanset: 1
tyldon: 1
vaermhag: 1
varnheim: 1
vidsand: 1
vilnheim: 2
God Distribution:
Firun: 3
Efferd: 2
Swafnir: 6
Travia: 4
Hesinde: 20
Ifirn: 2
Tsa: 13
Rahja: 1
Phex: 5
Ingerimm: 1
Peraine: 1
Rondra: 1
Ich gestehe, die Verteilung der Gottheiten habe ich per Zufallsgenerator gemacht, die ANZAHL der Tempel ist allerdings aus dem Original 1:1 übernommen, an der Anzahl werden wir also wohl nichts ändern. Ich stimme aber zu, dass von der Verteilung her Tsa und Hesinde massiv überrepräsentiert sind, wohingegen Swafnir, Ifirn, Travia und Firun unterrepräsentiert sind. An der Anzahl würde ich also nichts ändern - sorry, aber jetzt nochmal "Schreine" als eigene Gebäude einbauen ist einfach nicht drin, die Idee wäre vor einem Monat toll gewesen, jetzt geht das sicher nicht mehr.

Für Vorschläge bei der Umverteilung bin ich jederzeit gerne offen, einen Tempel "umzuwidmen" kostet keine 2 Minuten, und wenn ich dafür einen konkreten Plan habe, umso besser :).
Firefox ist immer schuld :)

So in der Art fänd ich die Aufteilung ganz gut. Vielleicht auch 70/30 statt 50/50.
Zusätzlich sollten die in DSA-Quellen beschriebenen Tempelstandorte übereinstimmen. Wobei sich da DSA-Quellen ja auch etwas widersprechen.

Gut, ich werde dir heute einen konkreten Plan vorstellen, und den hier posten, denn so kann/sollte das nicht bleiben. Ich werde jeden Gott mindestens einmal einen Tempel geben (außer Praios), und mich an die Angaben im Regionalband und an die Beschreibungen der Orte in der Wiki Aventurica und auch an das Original halten (wobei letzteres die geringste Priorität hat, weil man sich auch damals schon keine Gedanken gemacht hat)

Dass du die Verteilung einem Zufallsgenerator überlassen hast...sorry, dazu fehlen mir die Worte...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich werde versuchen einen Kompromiss zu finden keine Bange, aber gewisse Gottheiten werden sehr selten sein, und Swafnir sehr häufig. Durch die Festgeschriebene Anzahl "muss" ich ja zwangsweise Kompromisse eingehen. Werde mich da den Tag über jetzt reinlesen und schauen wie es am besten passt.
Bild

Ich finde es fürs Spielerlebnis tatsächlich auch fast angenehmer, wenn es von manchen Gottheiten nur 1 oder 2 Tempel in speziellen Städten gibt, als irgendwo 3-4 verstreut in der landschaft. Das macht das ganze etwas weniger beliebig.

@DSA: In wiki-aventuricawird im Jahre 1017BF (also ein paar Jahre nach der Schicksalsklinge) ein Praios-Tempel in Thorwal erwähnt, der meist leer steht. Da fände ich es nicht unstimmig, wenn dieser bereits zu Schicksalsklinge-Zeiten existiert.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=60413#post60413']Hm...meinst du, Ronny bastelt uns dafür noch eine Tempelfahne?[/quote]
Wenn wir lieb fragen, bestimmt :)
Aber bevor er jetzt eine bastelt, warten wir erstmal ab, wie die anderen das sehen...

Das Problem ist, dass ich jetzt schon in Thorwal zu wenig "Tempel-Slots" habe und Ingerimm und Peraine schon nicht unterbekomme. Wenn man da Praios einbauen will, mus noch ein dritter offizieller bereits bestehender Tempel wegfallen...wenn die Craftys in der Hauptstadt der Region noch drei weitere Tempel implementieren wollen, wäre das aber kein Problem.
Bild

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=60421#post60421']Das Problem ist, dass ich jetzt schon in Thorwal zu wenig "Tempel-Slots" habe[/quote]
Ah, guter Punkt. Ja, dann lieber den Praios weglassen.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=60373#post60373']Für Vorschläge bei der Umverteilung bin ich jederzeit gerne offen, einen Tempel "umzuwidmen" kostet keine 2 Minuten, und wenn ich dafür einen konkreten Plan habe, umso besser :).[/quote]

So Leute (die wo sich bischen mehr auskennen wie ich:

Ich glaube da seit ihr gefragt :rolleyes:

@DSA, vielen Dank dass du dirdiese Arbeit antust. Zum Thema Zufallsgenerator, und dass dir dazu die Worte fehlen, habe ich aber noch etwas für dich: Wir sind mittlerweile seit 3 Monaten im Handel, und von "das Spiel stürzt ab" über "da fehlt ja noch mehr als die Hälfte" mittlerweile bei "die Tempel sind falsch verteilt" angelangt, was erstmalig mehr als 2 Monate, nachdem das Spiel erschienen ist, überhaupt mal erwähnt wurde. Meiner Meinung nach ist das ein tolles Zeichen dafür, wie weit das Spiel gediehen ist, und wenn wir mit einer Tempelumwidmung die Spieldichte und Stimmigkeit erhöhen können, die nun wirklich kein Aufwand ist, umso besser!
Firefox ist immer schuld :)

Soll jetzt hier oder im anderen Thread Tempelstandorte und Götter der Region weiter darüber gesprochen werden ? Auch wenn das nicht DSA Region konform ist, wie es Das Schwarze Auge richtigerweise festgestellt und präsentiert (mit sehr viel Mühe) hat. Um alle Facetten (mehr Abwechslung, mehr Wunder) des Spiels kennen zu lernen würde ich schon alle 14 Göttertempel, (laut der Liste von DSA tauchen 4 Götter dann gar nicht mehr auf !) die es gibt (mit Praios) erwarten oder mir wünschen. Fakt ist: Ohne die Auflistung von den 59 Tempel (in 5 Wochen mühsam von mir erspielt und auf Papier niedergeschrieben und die jetzt auch noch - zum Glück muss man sagen - geändert werden) , wäre das keinem aufgefallen und zur Atmosphäre trägt das auch nur wenig dabei. In diesem Wackelzustand macht es für mich keinen Sinn mühsam alle Tempelwunder ausprobieren und nieder zu schreiben. Liebe Craftys (oder andere die das können) könnten wir von euch eine Übersichtsliste (wie im Post Nr. 34, Quellcodes von craftyfirefox) präsentiert bekommen um auch da solche Nogos rechtzeitig zu besprechen und beseitigen wie hier bei der Tempelverteilung. Das spart uns allen Zeit. Im voraus danke.
Zuletzt geändert von Fairplay am 09. Nov 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=60495#post60495']Übersichtsliste[/quote]
Es gibt die wonder.xml und die effects.xml, da müsste man das meiste rauslesen können.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“