Schneeschuhe nur im Inventar

Da der Kälteschutz von Schneeschuhen (3) geringer ist , als von Stiefeln (4) nutze ich Die eigentlich nie . Da Schneeschuhe so etwas wie ovales Weidengeflecht sind , dürften die eigentlich überhaupt kein KS+ bringen . Einziges Argument für KS+ ist , das man weniger im hohem Schnee versinkt und die Beine weniger direkten Kontakt(höherer Wärmeverlust) mit Diesem haben.
Wenn man die Schneeschuhe nur im Inventar haben müsste (oder separater Charslot) und dafür dann ein KS+1 veranschlagen würde , wäre das für mich realistischer.
Um den Gesamt-KS nicht nachträglich zu erhöhen könnte man auch Schuhe + Stiefel um einen KS - Punkt reduzieren . Da sich Einige hier ja über zu derbe Frostschäden beklagt haben , müsste man es aber nicht unbedingt.
Von DSA wurden ja in einem anderen Thread auch schon Handschuhe und (oder) Fellmütze vorgeschlagen , um die Frostschäden etwas zu entschärfen.
Wenn ich den Winter komplett in einer Herberge verbringen muss , stört es mich nicht . Bei Anderen fördert es aber definitiv nicht den Spielspaß und Den sollte man schon im Auge behalten.

Ich bin auch für einen ablesbaren Kälteschutzwert (KS) im Charaktermenue. Weitere neue vorstellbare KS Gegenstände wären:
a) Fellmütze KS: 1, Lederhelm KS: 1 und magischer Silberhelm KS: 1. Kopfbedeckungen fehlen bis jetzt völlig.
b) dünne Handschuhe KS: 1 und dicke Handschuhe KS: 2. Handbedeckungen fehlen bis jetzt völlig.
c) verstärkte (dicke) Hose mit KS: 2.
d) ein Zelt als Ausrüstung mit KS: 1.
Auch Haaska Vorschlag für die Schneeschuhe ist gut. Ingesamt sollte eine KS von 16 maximal (zur Zeit max. 14) möglich sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich bin für folgendes

Kleidungsstücke gegen Kälte:
- Anaurak ('Gestechsrüstung gegen Kälte') KS 8 BE 4
- Beinkleider (Leder) KS 1
- Beinkleider (Wolle) KS 2
- Beinkleider (Fell) KS 2
- Fellumhang KS 3
- Fellmütze KS 1
- Hemd, Bluse (Wolle) KS 1
- Jacke (Leder) KS 1
- Jacke (schweres Wolltuch) KS 2
- Kapuzenmantel lang (schweres Wolltuch) KS 3 BE 1
- Kleid (Wolle) KS 3
- Mantel kurz (Wolle) KS 2
- Pelzfäustlinge oder Muff KS 1 (FF-5)
- Pelzgefütterte Stiefel KS 2
- Pelzmantel KS 4 BE 2
- Pelzweste KS 3 BE 1
- Rock (Wolle) KS1
- Stiefel KS 1
- Unterzeug KS 1

Im Inventar:
- Wolldecke KS 3
- Felldecke KS 4

metallene oder hartlederne Rüstungen schützen NICHT vor Kälte und alles oben aufgeführte schützt natürlich nur wenn es auch trocken und nicht durchnässt ist!
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“