Ich habe dasselbe Problem, allerdings nur bei Spells die *fehlschlagen*. Konkret hatte ich das bei den Spells "Radau" und "Geist rufen", bei anderen Spells habe ich das bisher nicht beobachtet.
Workaround: Wenn der Charakter "einfriert", schalte ich den Automatikmodus ein, wodurch der Kampf fortschaltet und dann der fehlgeschlagene Zauber AE beim Zaubernden abzieht.
Edit 20:19
Wenn in einer Kampfrunde mehrere Char's fehlgeschlagene Zauber erfahren, werden die AE erst am Ende der Runde bei allen Char's abgezogen.
Jep, die Spells werden auf dem Zaubernden angewendet und summonen dann einen Geist ("Geist rufen") bzw. hauchen dem Hexenbesen ein eigenständiges Leben für 3 bis (Spell-Skill) Kampfrunden ein ("Radau").
Der Hexenbesen ist bis zum Looten nach Kampfende nicht mehr bei der zaubernden Hexe und kann bis dahin auch nicht mehr als Hiebwaffe benutzt werden.
Der Hexenbesen ist bis zum Looten nach Kampfende nicht mehr bei der zaubernden Hexe und kann bis dahin auch nicht mehr als Hiebwaffe benutzt werden.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Das Problem mit Radau trat bei mir auch auf , ich habe den Eindruck der ausführende Char braucht freie Felder um sich herum, damit der Zauber fehlerfrei funtioniert .
Der Zauber wertet die Hexe aber wirklich sehr auf !!!
Der Zauber wertet die Hexe aber wirklich sehr auf !!!
Durchaus denkbar, wobei auch die Diagonal-Felder möglich sind.
Spiel: