Bug: Gegnerische Verstärkung im Kampf --> Kampf friert ein

Bei manchen Kämpfen erhalten die Gegner Verstärkung.

Tritt der Bug auf, frieren die neuen Gegner ein, was eine Kampffortsetzung unnmöglich macht.
Auch das Umschalten Automatikmodus manueller Modus hilft nicht.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Könntest du bitte ein output_log.txt anhängen, wenn der Bug auftritt? Das passiert nämlich nach unseren Tests nicht in jedem Fall, daher wäre das sehr hilfreich, um den Bug nachzuvollziehen. Bitte generell bei Bugmeldungen diese Datei anhängen, da sie oft Aufschluss über das Problem und manchmal sogar über die mögliche Lösung gibt, danke!
Firefox ist immer schuld :)

Nur damit ich das mit der Log-Datei richtig verstehe (ich verstehe gern technische Hintergründe) - ich muß die Datei zum Zeitpunkt des Bugs kopieren und hier anhängen, weil dann am Dateiende die Info zum Bug drinsteht, richtig? Falls nicht - gibt's in der Datei eindeutige Hinweise, nach denen man suchen kann?

Soll die Datei vorm Hochladen gezippt werden? Jetzt gerade, wo ich den Patch 1.31hf über Steam installiere, hat die Output_log.txt aus der letzten (fehlerfreien) Session eine Größe von ~ 3,2 MB.
Spiel:

[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=59121#post59121']ich muß die Datei zum Zeitpunkt des Bugs kopieren und hier anhängen, weil dann am Dateiende die Info zum Bug drinsteht, richtig?[/quote]
hilft, aber wenn Du die Datei später hochlädst und beschreibst, zu welchem Zeitpunkt Du nen Bug hattest, sollte man das auch finden können.
Gezippt oder nicht ist eigentlich schnurz, würd ich mal sagen.

Naja, es ist sinniger für mich, die Datei zum Zeitpunkt des Bugs zu ziehen ... weil dann muss ich eh einen (hoffentlich dann nicht sooo alten) Spielstand neu laden, weil's nicht weitergeht, und ich befürchte, daß dann entweder ne neue Log-Datei erstellt wird oder mit der Zeit die Datei unübersichtlich wird.

Und wegen Zippen hab ich gefragt aufgrund der Dateigröße. Ne gezippte Logdatei hat nur nen Bruchteil der Originaldatei-Größe.
Spiel:

ja, sorry, das sollte nicht blöd klingen. Wenn Du die log zum Zeitpunkt des Bugs ziehen kannst: Super. Eine neue Log-Datei wird erst geschrieben, wenn Du das Spiel beendest und neu startest.

Daß für jede neue Session ne neue Log-Datei erstellt wird ist gut - dann ist da kein Müll aus vorangegangenen Sessions, die evtl. korrekt beendet wurden, drin.

@ Mordbrenner: Ich hab's nicht als "blöd" aufgefaßt, ich bin ziemlich unempfindlich ;) , sonst würde ich mich zuviel aufregen und das ist nicht gut für die Gesundheit :D .

BTW, ich hab grad das Problem, daß beim Laden eines Spielstands das Spiel festhängt ... neues thema kommt gleich.

//Hsishi
Spiel:

Das Problem ist derzeit, daß das Problem seit meinem ersten Report nicht mehr aufgetreten ist ... SOLLTE ich das Problem wieder haben, wird das File selbstverständlich angehängt, zusammen mit allen Infos zum Fight.

Ich nehme an, der Kampf-Grund (also das Ereignis, was den Kampf ausgelöst hat) ist ebenfalls im Log-File, ebenso der Ort, Tageszeit etc.
Falls nicht, bitte ich um Info, dann schreib ich das dazu, ebenso falls besondere Daten gebraucht werden und wie man die kriegt. Danke :) .
Spiel:

Idealerweise hast du einen Speicherstand knapp davor gemacht, den du dazuhängen kannst. Ansonsten: je mehr Infos, desto besser :)
Firefox ist immer schuld :)

Ok, dann hoffe ich mal auf den Bug :) und verfahre dann so wie beschrieben.
Spiel:

Hier ebenso, Verstärkung im Kampf und Kampf hängt.
Spiel:
Dateianhänge
output_log.txt
(2.2 MiB) 296-mal heruntergeladen

Der Fehler ist erneut aufgetreten. Ich hatte einen Kampf in "Die Burgruine" und gerade den letzten Gegner in Arbeit oder sogar besiegt, als neue Gegner gespawnt sind (3 Heshtots).

Datei hängt an.
Spiel:
Dateianhänge
output_log_FightHeshtots.zip
(227.14 KiB) 294-mal heruntergeladen

Ein weiterer eingefrorener Kampf, diesmal ohne Verstärkung. In der Gegner-Gruppe sind "Untoter Christian" und "Untoter Ronald". Ronald ist am Zug und macht nichts.

Der Kampf ereignete sich im 2. Schlafzyklus hintereinander, in der Burgruine.
Spiel:
Dateianhänge
output_log_UntoterRonald.zip
(282.49 KiB) 287-mal heruntergeladen

Und noch einmal ... ein Räuber als Verstärkung und Kampf hängt.
Spiel:
Dateianhänge
output_log_KampfRäuber.zip
(321.38 KiB) 292-mal heruntergeladen

Mh, irgendwie ging das bei mir nicht ... ok, werde ich dann beim nächsten Mal nochmals probieren.
Spiel:

So, ich hatte das gerade auch zum ersten Mal.
Es kommt ein neuer Gegner am Ende der KR, würfelt dann auch mit auf Initiative und ist in der neuen Runde als erster dran, greift im Fernkampf an und bleibt dann hängen (also beendet seinen Zug nicht richtig).

Weiter klicken über den Vorspul-Knopf hat aber funktioniert.
Dateianhänge
output_log.txt
(62.39 KiB) 698-mal heruntergeladen
Bildschirmfoto vom 2013-11-13 21:22:56.png
Bildschirmfoto vom 2013-11-13 21:22:56.png (1.27 MiB) 9298 mal betrachtet

Ich hatte eben auch eine solche Kampfszene (Verstärkung) während Autokampf. Diesmal hab ich den Vorspulknopf betätigt, worauf es weiterlief.

An sich keine schlechte Idee, daß bei Verstärkungs-Ereignissen der Autokampf stoppt, aber dann sollte entweder der Autokampf komplett abschalten (Knopf wieder inaktiv, die anderen aktivierbar) oder wenigstens der Vorspulknopf aus dem abgedunkelten Status auf "aktivierbar" gehen, um zu signalisieren "Klick hier, dann geht's weiter".
Spiel:

Ergänzend zu den vorigen Posts ...

Ich benutze Autokampf in 4facher Geschwindigkeit. Es kommt ab und zu vor, daß einer meiner Char's sich in einer rennenden Bewegung "aufhängt", somit der Autokampf nicht weiterspringt.
Auch hier hilft der Vorspulknopf; der Char bleibt dann in der Renn-Bewegung an seinem Spot, während der Rest der Kampfrunde für die übrigen Beteiligten weiterläuft.
Wenn der hängende Char dann wieder dran ist, hängt er noch immer. Entweder er springt zu dem vorherigen Ausgangspunkt zurück und wiederholt exakt denselben Zug wie in der letzten Runde oder er "klebt" weiter am letzten Zielpunkt.
Ein manuelles Bewegen oder andere Aktion ist auch nach Abschalten des Autokampfs nicht mehr möglich, es bleibt nur noch jedes Mal weiterzuspringen, wenn dieser Char an der Reihe ist.

Ich versuche beim nächsten Mal die Log-Datei zu erwischen ... hab das das letzte Mal verpennt :whistling: .
Spiel:
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“