NPC 1.31 einige Fragen...

Hallo,

hab eben die Streunerin Harika aus Phexcaer in meine Gruppe aufgenommen. Die ist Stufe 7, der Rest meiner Gruppe ist schon Stufe 11. Frage mich jetzt ob ich ihr bedenkenlos magische Gegenstände zustecken kann um sie etwas aufzuwerten etc...

Ist die Zeitspanne, bis ein NPC die Gruppe verlässt, die selbe wie im Original?

Wird der NPC beim nächsten Treffen noch die selbe Ausrüstung wie beim Abschied von der Gruppe haben?

Wird es beim Abschied eine Möglichkeit geben Gegenstände auszutauschen? (Gab es im Original nicht, glaube ich... wäre ein sinvolles Feature...)?

Kann man NPCs beim Stufenanstieg selbst steigern?

Harika hält keine Wache, halten andere NPCs Wache? Wenn man sie zur Wache auswählt, kommt in der Auswahl, an ihrer Stelle "keine Wache". Gewollt?

Edit:

Einige Antworten gefunden, leider auch noch einige Fragen:

Keine Möglichkeit zum Austausch von Gegenständen mit dem NPC beim verlassen der Gruppe!

Dauer des Aufenthalts in der Gruppe verbugt?

Siehe hier:

NPC 1.31 Bug?

Gruß
Zuletzt geändert von Grimring am 02. Nov 2013, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo Grimring, ich kann nur alle Fragen aus dem Orginal Dos Spiel beantworten, weil ich nicht weiß wie es im HD Remake umgesetzt wurde. 1. Du kannst ihr bedenkenlos Gegenstände zustecken. Vor jedem Stadtbesuch allerdings wieder rückgängig machen, weil eine interne Abfrage stattfindet. 2. Im Orginal ist die Zeitspanne bis zu 2 Monate gewesen. In bestimmten Städten (4 Stück) verlässt sie dich immer. 3. Nein, der NPC hat immer nur seine Startausrüstung dabei. Zusätzliche Gegenstände sind weg. 4. Beim Abschied gibt es keine Möglichkeit Gegenstände zu tauschen. 5. Der Stufenanstieg kam nicht vor, weil alle NPC`s zuvor gerade eine Stufe aufgestiegen sind. 6. NPC`s haben alle Wache gehalten. 7. Ob die Dauer des Aufenthalts verbugt ist, kann ich nicht beurteilen. 8. Noch nicht erwähnte Sachen aus dem Orginal sind: 15 Dukaten erforderlich für die Aufnahme in die Gruppe, Rückzug aus dem Kampf bei weniger als 12 LE, 1 Monat später nach verlassen der Gruppe ist sie wieder in Phexcaer anzutreffen, solange man sie dabei hat gibt es bei allen Händlern einen Bonus +2 beim feilschen/überreden und wenn sie die Gruppe verläßt wird ein interner Steigerungsversuch auf das Talent schleichen bei allen 6 Chars durchgeführt für eine dauerhafte Erhöhung bei Erfolg.
Zuletzt geändert von Fairplay am 02. Nov 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Der Tip vor jedem Stadtbesuch das Inventar zu checken hilft mir schonmal, danke! :)

Nur das schon beim ersten Stadtbesuch der Abschied erfolgt, nach so wenigen Tagen... Da kann man dem NPC kaum was zustecken. Hoffe es ist so nicht gewollt...

Nein, da wird scheinbar das "Beitrittsdatum" des NPC nicht korrekt gespeichert. Ich prüfe das und versuche das schnellstmöglich zu korrigieren.
Firefox ist immer schuld :)

Habe Harika wieder aufgenommen, und sie hat noch die Ausrüstung, die sie beim verlassen der Gruppe hatte dabei.

Also braucht man sich scheinbar keine Sorgen zu machen wenn man einem NPC etwas wertvolles / Seltenes zusteckt. Mann kann es wiederholen nachdem der NPC einige Zeit später (glaube ein Monat) wieder in seinem Stammlokal zecht...

Ja, bedeutet man kann sich seine Lieblings NPCs aufbauen und sie bei Bedarf aufnehmen ohne jedesmal noch wichtige Ausrüstung(Schlafsack, Stiefel etc...) anschaffen zu müssen und man hat eine sinnvolle Verwendung/Abladeplatz für magische Gegenstände, die man zuviel im Gepäck hat und nie nutzt weil es zuviele gibt.... :thumbsup: Nur verabschieden sich die NPCs momentan noch nach dem 1. oder 2. Stadtbesuch... Macht sie im Moment noch unnütz... :wacko:
Zuletzt geändert von Grimring am 03. Nov 2013, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hatte erst einen NPC in der Gruppe und bin zu mind. 6 Städten gereist (Schiff) , verabschiedet hat Der sich erst nachdem ich mal 10 Min. die Mouse nicht bewegt habe . Vielleicht verlassen die NPC's die Party , wenn Sie sich langweilen ? :D

@Mordbrenner

Es verschwinden auch die, die ich nach dem Patch anheuere. Kann leider keine NPCs nutzen, bleiben selten länger als 1 - 2 Stadtbesuche...

Ardora ist immer noch nicht in den vier Winden anzutreffen und beim verlassen dieser Taverne stürzt das Spiel immer wieder ab...

NPC 1.31 Bug?

Es müssten min. 2 Monate vergangen sein als ich sie vom Totenschiff geholt hab welches auch weiterhin auftaucht.

Spiel ist aktuell... Hilfe!!!

[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=60583#post60583']Es verschwinden auch die, die ich nach dem Patch anheuere. Kann leider keine NPCs nutzen, bleiben selten länger als 1 - 2 Stadtbesuche...[/quote]
Das ist sehr seltsam. Bei mir funktioniert es, wobei ich nicht alle NPCs durchprobiert habe. Kannst Du mal ein save-game mit einem NPC und einen screenshot mit offener Konsole, in dem Moment, wo Dich der NPC verlässt, posten?

Edit: Ardora in den vier Winden ist wohl aktuell noch verbuggt. Hatte ich in der Beta bereits gemeldet, ist aber nicht mehr rechtzeitig geändert worden.

Erwo hat sogar ganze zwei Städte besucht bevor er in Thorwal Tschüss sagt...
Dateianhänge
NPC Abschied.PNG
NPC Abschied.PNG (74.74 KiB) 8236 mal betrachtet

Ok, Firefox, ist noch ein bisschen verbuggt:
Wenn ich einen NPC aufnehme, funktioniert es richtig mit dem Zeitstempel. Wenn ich allerdings das Spiel speichere und Lade, ist die -1 als Beitrittsdatum wieder da. Wird also aktuell im savegame nicht richtig gespeichert.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“