(Aus-)Blick :-)

Hey ho ihr :-)

Da bin ich - immer noch. Aber in letzter Zeit sitz ich an... optischem. Will ja nicht zu viel verraten, aber hier mal etwas zum Anschauen :-)
Das sind mal Views... aktuell sitzen wir an NPCs und dem Interface :-)

Hoffe, es gefällt euch!
Dateianhänge
daspota_01.jpg
daspota_01.jpg (1.48 MiB) 10958 mal betrachtet
thorwal_08.jpg
thorwal_08.jpg (1.58 MiB) 11003 mal betrachtet
thorwal_07.jpg
thorwal_07.jpg (1.23 MiB) 11066 mal betrachtet

Sieht nicht übel aus, soweit man das anhand dieser Screenshots beurteilen kann... Danke für den Vorgeschmack.

Ich hoffe sehr, ihr setzt bei der Überarbeitung Zäune und Co. nicht mehr überall vor Durchgänge und macht Steege unbegehbar wie bisher. Wäre eine feine Gelegenheit, diesbezüglich aufzuräumen.

Konnte mir in der Beta schon einen Eindruck verschaffen.
Ja sieht wirklich toll aus. Alles so Neu und An die Heutige Zeit erinnernd.

ABER: Könnte man nicht ein wenig Abwechslung rein bringen? muss jedes Haus jetzt gleich aussehen?
Die Häuser gefallen mir schon echt gut, aber es müssen doch nicht gleich alle sein.

Sorry das ich meine Meinung mal wieder preis gebe. aber wenn alle Häuser gleich aussehen dann kein Wiedererkennungswert und die Spieler welche ohne
Karte und Hilfe spielen wie im Original? die finden sich glaub gar nicht mehr zurecht.

EDIT: siehe ersten Screen. Es sehen wirklich alle Häuser so aus. hab nur Thorwal in der Beta kurz besucht aber denke das ich das erwähnen darf

Hm, ist ja schon gemein. Erst wollen alle neue Häuser. Dann kommen Sie und es werden wieder Alte gewünscht ;)

Spaß beiseite. Ich muss dem zustimmen. Es waren ja nicht alle alten Gebäude schlecht. Wenn ein paar davon wieder zurück kommen, sieht es immer noch thorwalerischer aus, bietet aber mehr Abwechslung. Gerne dürfen es natürlich auch weitere ganz neue Häuser sein. Aber dass ist wohl zuviel verlangt.

Doch auch so wie es bisher aussieht, ist es recht hübsch.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

Yeah, new world is rather pleasant to walk within :) ....now all we need 2D art image interiors instead 3D static interiors, then we have a big hit right over there. ;)

Der erste Eindruck ist erst mal positiv , im Fachwerk gibt es ja auch einige Unterschiede , so das ich die " ALLE GLEICH" - Aussage nicht ganz teile . Ich freue mich darauf Das dann auch im Spiel zu begutachten , mit Glück sogar diese Woche . :)

Das ist auf alle Fälle ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wo ist der gefällt mir Button? Für mehr Abwechslung bei den Häusern fällt mir ein: a) hochwachsende Pflanzen an den Wänden, b) Moos/Algen oder leichte Brandschäden auf dem Holz, c) dreckige Stellen auf dem Dach, d) menschliches Geschmiere oder mysteriöse Symbole auf den Türen, e) Unwetter oder Kampfspuren, f) arme/reiche und verfallende Häuser.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Sieht wirklich sehr schön aus. Kann kaum erwarten es im Bewegtbild anzusehen.

Um so krasser dürfte allerdings der Gegensatz zu den NPCs und den Innenansichten ausfallen.

Ich fand die Außengrafik übrigens vorher schon völlig ausreichend.
NPCs und Innenansichten schienen mir grafisch das Hauptmanko.

Außerdem möchte ich unterstreichen was "ugralitan" gesagt hat.
Wenn ihr also eine einfache Möglichkeit der Einblendung von 2D Grafiken unterstützen könntet,
könnte die Community dabei unterstützen das Spielerlebnis grafisch weiter aufzuwerten,
um noch mehr Spiel-Atmosphäre zu erschaffen.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

@Fairplay: "Efeu"-Artigen Bewuchs: Hamma. "Besondere" Häuser wie Tavernen und Herbergen, aber auch Heiler, haben schwingende Schilder *und* eine andere Textur bekommen, sodass auch so mehr Abwechslung herrscht als bisher. Dreckige Stellen und generell mehr "Abwechslung" durch Details sollen noch kommen, "verfallende" Häuser sind aber effektiv neue Modelle, mit denen werden wir nicht mehr dienen können.

Ach ja, und die Tempel wurden komplett umgestaltet, haben jetzt wehende Fahnen und ... Ausläufer :).
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=57949#post57949']@Fairplay: "Efeu"-Artigen Bewuchs: Hamma. "Besondere" Häuser wie Tavernen und Herbergen, aber auch Heiler, haben schwingende Schilder *und* eine andere Textur bekommen, sodass auch so mehr Abwechslung herrscht als bisher. Dreckige Stellen und generell mehr "Abwechslung" durch Details sollen noch kommen, "verfallende" Häuser sind aber effektiv neue Modelle, mit denen werden wir nicht mehr dienen können.

Ach ja, und die Tempel wurden komplett umgestaltet, haben jetzt wehende Fahnen und ... Ausläufer :).[/quote]hört sich sehr gut an kann kaum erwarten alles zu betrachten.

[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=57925#post57925']Hey ho ihr :-)

Da bin ich - immer noch. Aber in letzter Zeit sitz ich an... optischem. Will ja nicht zu viel verraten, aber hier mal etwas zum Anschauen :-)
Das sind mal Views... aktuell sitzen wir an NPCs und dem Interface :-)

Hoffe, es gefällt euch![/quote]Ich bin schwer beeindruckt von den Bildern ;-)

Ja das sieht doch mal wirklich sehr schön aus mit den neuen Häusern .. da finde ich auch das die alten nicht mehr dazu passen würden .
;( alea iacta est

Das gleich wieder einige meckern das alle Häuser gleich aussehen, war doch im Original auch so! :P Ne im Ernst liebe Craftys DAS sieht doch schon anders aus, so solls sein! Ich bin noch gespannt wie ihr die NPCs hinbekommt. Sollte sich da auch so viel positiv ändern dann Hut ab! Freu mich auf den Patch! :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=58129#post58129']NPCs sind erst mit 1.32 dran, also bitte da derzeit noch kein Update erwarten :).[/quote] Wäre aber schon wenn ihr da auch mal ein zwei Bildchen herrausrückt! :)

[quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=58111#post58111']Das gleich wieder einige meckern das alle Häuser gleich aussehen, war doch im Original auch so! :P [/quote]

Nope. War es nicht.
Im Original gab es unterschiedliche Häuser. Wenn auch zugegebenermaßen an 2-3 Fingern abzählbar.
Aber nur weil etwas im Original nicht unbedingt gut war, muss das noch lange nicht heißen, dass man es im Remake nicht besser machen kann, oder?

Davon abgesehen gefallen mir die neuen Häuser auf dem Bild. Aber dass heißt nicht automatisch, dass die alten Modelle auf den Kompost kommen müssen. Man kann sehr ansehnliche und vor allem abwechslungsreiche Siedlungen mit differenziertem Charakter schaffen, wenn man sinnvoll kombiniert.

Werden ja bald sehen können wie es jetzt wirkt. Bin in Anbetracht der Preview hier (überwiegend freudig) gespannt.

Bitte reißt mich nicht gleich auseinander für das Folgende, aber...laut Stadtplan Thorwals (und auch meinem Verständnis der thorwalschen (Bau-)Kultur), sollte es da nicht diverse Langhäuser geben? Die neuen Häuser sind sehr schön anzusehen, keine Frage, aber ich fühle mich nicht unbedingt nach Thorwal versetzt, eher nach Tobrien oder Greifenfurt. Ist dahingehend noch etwas geplant?

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=58149#post58149'][quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=58111#post58111']Das gleich wieder einige meckern das alle Häuser gleich aussehen, war doch im Original auch so! :P [/quote]

Nope. War es nicht.
Im Original gab es unterschiedliche Häuser. Wenn auch zugegebenermaßen an 2-3 Fingern abzählbar.
Aber nur weil etwas im Original nicht unbedingt gut war, muss das noch lange nicht heißen, dass man es im Remake nicht besser machen kann, oder?

Davon abgesehen gefallen mir die neuen Häuser auf dem Bild. Aber dass heißt nicht automatisch, dass die alten Modelle auf den Kompost kommen müssen. Man kann sehr ansehnliche und vor allem abwechslungsreiche Siedlungen mit differenziertem Charakter schaffen, wenn man sinnvoll kombiniert.

Werden ja bald sehen können wie es jetzt wirkt. Bin in Anbetracht der Preview hier (überwiegend freudig) gespannt.[/quote]
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=58149#post58149'][quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=58111#post58111']Das gleich wieder einige meckern das alle Häuser gleich aussehen, war doch im Original auch so! :P [/quote]

Nope. War es nicht.

Werden ja bald sehen können wie es jetzt wirkt. Bin in Anbetracht der Preview hier (überwiegend freudig) gespannt.[/quote]War ja auch nicht soooooooooooo ernst gemeint! Bin auch sehr gespannt was die beiden nächsten Patches nun aus dem Spiel machen! Sieht zumindest sehr vielversprechend aus! :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Diskussion“