Zahlreiche Fehler auf der Reisekarte

Ich glaube es wird mal Zeit die Fehler auf der Reisekarte zu reporten.

1. Manchmal wenn ich auf Orte klicke, dann zoomt er auf eigenartigeweise an den Ort ran. Ich kann dann leider nichts mehr machen außer das Spiel zu schließen (siehe Screenshot)

2. Es gibt einige Orte wo es schwierig ist die Reiserouten angezeigt zu bekommen. Meistens muss man an eine ganz bestimmte Stelle mit der Maus gehen, damit die Routen angezeigt werden und wählbar sind. Von Orvil kann ich derzeit gar nicht mit dem Schiff abreisen - bekomme einfach keine Routen angezeigt (edit: ok, war schon reportet und es ist ein Fischerhafen, aber: wäre schön wenn hier eine Benachrichtigung käme). Auch bei Ljasdahl war es etwas schiwerig den Rundweg angezeigt zu bekommen :/

3. Wie schonmal erwähnt gibt es einen Grafikfehler wenn man (um die ganze Karte im Süden zu sehen) mit Tab das Interface ausblendet und dannach wieder einblendet...das mag er irgendwie nicht.

Würde mich freuen wenn sich das was in der kommenden Version tut.

Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt aus Orvil wegkomme ohne über die Berge zu müssen :D?
Zuletzt geändert von HugoHunger am 23. Okt 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(826.11 KiB) 297-mal heruntergeladen
2013-10-23_00001.jpg
2013-10-23_00001.jpg (130 KiB) 7274 mal betrachtet

Alles klar sry...nicht gesehen...die Textnachricht wäre dann trotzdem schön mit dem Hinweis ;)

"Viele" fängt doch eigentlich erst bei 4 an, oder? 1, 2, 3, viele. Aber stimmt, du sagtest ja zahlreich, dann muss ich das auf 1, 2, zahlreich, viele ändern :). Nein ernsthaft, sorry :).

@1: Kannst du das irgendwie "provozieren"? Weil "manchmal" ist etwas schwer zu finden. Grundsätzlich ist das ein Debug-Feature, und sollte im normalen Spiel gar nicht auftreten, es ist mir aber auch schon mal passiert, wenn die Karte zweimal geladen wurde. Evtl. wenn man auf den Hafen doppelklickt? Ich werde da versuchen, eine entsprechende Absicherung einzubauen, damit es nicht zu einer "Doppelladung" der Karte kommen kann, das müsste diesen Fehler beheben.

@2: Hast du es schon mal mit Zoomen versucht? Also mit der Maus auf den Ort zeigen und Mausrad drehen? Dann sollte auch der entsprechende Klickbereich größer werden und damit leichter zu treffen sein.

@3: bereits in 1.31 gefixt. Aber auch hier solltest du mit "Zoomen und Verschieben", also zuerst mit dem Mausrad heranzoomen, dann mit "klicken und ziehen" die Karte so verschieben können, dass dieses Ausblenden gar nicht notwendig ist.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=56093#post56093']@3: bereits in 1.31 gefixt. Aber auch hier solltest du mit "Zoomen und Verschieben", also zuerst mit dem Mausrad heranzoomen, dann mit "klicken und ziehen" die Karte so verschieben können, dass dieses Ausblenden gar nicht notwendig ist.[/quote]
Es wäre Großartig, wenn man die Karte auch OHNE zoomen verschieben könnte. Dann schiebt man sie zwar sozusagen aus dem Bild und es entsteht ein Bereich, wo keine Karte ist, würde das aber von der Bedienung um einiges intuitiver machen.

@Mordbrenner: jup, hast du recht. Check ich mal, zusammen mit einem "Hintergrund" wie zB einem Tisch, wie wir ihn schon mal hatten ;).
@lunatic: Jup, seit etwa März.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=56141#post56141'][quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=56137#post56137']@lunatic: Jup, seit etwa März.[/quote]
Könnte jetzt mal bitte jemand schreiben, dass er das auch nicht wusste? :cursing: Is ja peinlich sowas... ;([/quote]
Habe ich auch grad zum ersten Mal gehört :rolleyes:

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=56137#post56137']
@lunatic: Jup, seit etwa März.[/quote]
Gewußt habe ich das auch nicht. Wenn das seit März schon so ist, dann hatten ja einige 4 Monate mehr Zeit dafür das zu entdecken oder nach zufragen. Das Erscheinungsdatum des Spiels war doch der 31.07.13.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich wollte damit ausdrücken, dass dieses Feature bereits existiert, seitdem die Karte das erste Mal ins Spiel integriert wurde, was ungefähr im März geschehen ist Fairplay.
@Guddasunden-Abzweigung, schau ich mir gleich an. Edit: Schon gefunden und korrigiert in 1.31

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=56137#post56137']@Mordbrenner: jup, hast du recht. Check ich mal, zusammen mit einem "Hintergrund" wie zB einem Tisch, wie wir ihn schon mal hatten ;).[/quote]

Ja es wird echt Zeit, dass die Karte besser dargestellt wird. Das wurde ja auch schon des Öfteren erbeten.
Die braucht einen weniger sterilen Schnittkantenrand und stattdessen einen ggf. leicht zerknitterten Used Look mit ein paar Rissen.

Zum Hintergrund gebe ich zu bedenken, dass man die Karte vermutlich weit öfter unterwegs nutzt, als in Innenräumen. Vielleicht eignet sich dann also die Illusion sie würde im Gras ausgebreitet, oder vielleicht auf einem großen Stein der im Gras liegt, besser als ein Holztisch in einem Gebäude. Kann natürlich unterwegs auch mal ne Herberge sein. Ideal wäre, wenn man tracken könnte ob man drinnen oder draußen ist und daran die Hintergrunddarstellung anpasst.

In jedem Fall ist der Tisch den wir mal hatten besser als das schwarze Nichts.

@1: Werde mal rumprobieren ob ich noch was rausfinde. Danke für die schnelle Antwort @firefox!
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“