Voiceover Re-Design

Horrido erstmal...

Ich hatte ja schon im NPC Stimmen Topic angesprochen, das ich gern die Voice-Over Files Redasignen würde. Nun Herr Holdinghausen war nicht bereit mir ein paar geeignete Floskeln als Lückenersatz über das Telefon einzusprechen, deshalb hab ich Craftyfirefox Rat befolg und im Voiceover Verzeichniss gestöbert.
Respeckt das sind mal ne Menge Soundfiles meine Lieben, als sich also der erste Schock gelegt hatte, was ich da eigentlich zu tun gedenke, hab ich dann schier die Schnappatmung bekommen beim anhören der Files. Wisst ihr eigentlich wie viele Löchers da drin sind? Ich bin doch noch kaum Rumgekommen in Thorwal und nun so viel Platzhalter für Namen etc. Ich hab grad das Gefühl, Füchse hämisch grinsen zu sehen... Aaaber bis Sternenschwif ist ja lang hin, der Winter kommt und nu schaun wir mal was mit den Voice-Over Files zu machen ist.

So liebe Community ich hänge hier erstmal drei bearbeitete Files an...
Hm grübel wobei ich ja an original Files rumgebastelt hab... mögen die Devs mich also Keksigen falls ich hier Unrecht tue. Immerhin wurden hier Worte aus Files kopiert und wieder woanders eingefügt.
Wie auch immer ich finde sie besser als die Lückenhaften Oginal Voiceovers, auch wenn der Chris recht hatte - hmpf... perfekt wirds nich, was nun auch am Hobbysoundschrauber liegen könnte. Allerdings finde ich im Game fällt es nicht so schlimm auf wie Lücken.

Nun ja lange Rede wenig Sinn drei redesignte Voiceover Files in einem Zip Archiv.
Voice-File: die Geheimtüren der Zwingfeste, zum anhören erst entpacken. ;)

Ich wär über Feedback, auch von den Devs, sehr dankbar, denn wenn das nicht gut ankommt lohnt sich wohl der ganze Aufwand für den Rest nicht.
Zuletzt geändert von Curom am 21. Okt 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
Bearbeitet.zip
(271.21 KiB) 316-mal heruntergeladen

schwierige aufgabe derer du dich da angenommen hast. kann mich meinen zwei vorrednern nur anschließen. 1 klingt gut. bei 2 und 3 merkt man an der tonlage, dass es nicht zusammenhört leider! aber ich finde es super, dass du dich daran machst!

Hm das ist genau das Problem von dem Chrisfirefox im anderen Topic gesprochen hatte. Bei einigen Samples wird es sicher gut klappen, und einige würden wohl eher ein "geht so" Komromiss. Ich selbst bin übrigens eurer Meinung was die Files angeht, mir gefällt das erste auch am besten. Die beste Methode wäre wohl tatsächlich neu am Stück einsprechen. Aber das ist sicher nicht finanzierbar und selbst von Holdinghausen eingesprochene Füllworte würden nun nicht mehr überall passen. Es ist wirklich sehr schade das die Voiceovers so lückenhaft gesprochen wurden, aber für eventuell weitere Projekte lerrnen die Craftys sicher aus den Fehlern.

Gesamt neu einsprechen werde ich nicht. 1. Auch wenn ich den Sprecher in meinem Kopf gut imitiren kann, was das Mikrofon aufnimmt klingt dann doch ähm ... anders. ;) :D
2. Das Mikrofon ist nun ja ... :huh: ...und ich werde nicht aufrüsten.
3. Quatscht mir der Hund als dazwischen.

So ich mach mich erst mal wieder auf die Suche nach Füllworten ... so wird Schicksalsklinge zum Hörbuch.

Wer die Files gerne mal im Spiel testen mag, kopiert sie in den gleichnamigen Ordner im: X:\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data\voiceover\de Verzeichnis. :!: Achtung vorher die Originalfiles sichern, sonst werdens überschrieben :!:
Zuletzt geändert von Curom am 21. Okt 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

An Euch beide erstmal Dank und Respekt, dass Ihr Euch die Mühe macht. Ich muss sagen, ich finde die Pausen nicht so störend, dass ich nicht damit Leben könnte.
Wäre es prinzipiell denkbar, seine eigenen Helden-Namen einzusprechen, die dann in die Lücken gesetzt werden? Wäre sicherlich zumindest sehr viel Arbeit, weil man ALLE Voice-Dateien bei den Lücken zerschneiden muss.

Also für mich gesprochen bin ich davon ausgegangen, das Du Sprecher für NPC Stimmen also eventuell unvertonte Texte gesucht hast.
Und wie gesagt komplett einsprechen das lassen wir lieber aus den oben genannten Gründen.
Ich bin Momentan noch in der Testphase ob das überhaupt wird wie ich mir das vorstelle oder ob es einfach nicht wirklich befriedigend zu realisieren ist. Evtl wären meine Files auch mal als Mod denkbar, jedoch muss ich mir hier auch immer wieder die Urheberrechte vor augen halten, deshalb werde ich bearbeitete Soundfiles hier unter den Augen der Dev's einstellen.

Vor allem aber ging/geht es mir darum einfach verschiedenen Meinungen zu diesem Schneideprojekt zu bekommen. Und hier haben nun mal z.Z. mehr einfacheren Zugriff um sich die Files anzuhören. ;)

Meine Stimme als Sprecher finde ich selber als ungeeignet, soviel zum Feedback. Großes Lob an euch beide (curom und Jastro) für die gute Idee, Umsetzung und viele Arbeit, die da jetzt schon drin steckt. Ihr beide solltet euch wirklich zusammenschließen für eine Arbeitserleichterung/aufteilung und um ein noch besseres Endergebnis zu erzielen. Da steckt Potenzial drin mit magischen Momenten. Dran bleiben, bloss nicht nachlassen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Aahhhh so einsprechen... 8o Das bräuchte aber wirklich gute Aufnahmemöglichkeiten, die mir leider nicht zur Verfügung stehen.

Das Ersetzen der Leerstellen klappt teilweise recht gut und Manche Texte sind hoffnungslos.

@Mordbrenner: das wäre möglich aber nicht Sinnvoll. Zumindest nicht das einarbeiten direkt in die Soundfiles. Stell dir vor das der bewustlose Held plötzlich in ein Loch klettert... :D Also eigentlich hast Du einen anderen ausgewählt, weil es aber so im Soundfile eingebunden wurde kommt es zu Seltsamigkeiten. Is schon witzig was einen so stört. Mich regen die Pausen auf...kriesch isch Zorganpocken... :D Dafür hab ich mir bei der Diskussion um ein neues Interface gedacht"was ham die nur für Probleme..."

@Fairplay: Ich wäre ein furchtbarer Teamarbeiter, da ich den Rechner nur aufklappe wenn ich Sturmfrei hab. Und das sind recht unregelmäßige Abstände. :rolleyes:

[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=55807#post55807']@Mordbrenner: das wäre möglich aber nicht Sinnvoll.[/quote]
Ich dachte das auch eher so, dass man aus
"Ihr zündet eine Fackel an und Held X steigt in das Loch hinab:"
Dann halt mehrere soundfiles macht, nämlich "Ihr zündet eine Fackel an und ", "*Heldennamen entsprechend aktivem Char*" und "steigt in das Loch hinab"

Hm da müsste sich der ChefDev dazu äußern ob das ginge, allerdings würde das wahrscheinlich dern Redefluss genau so zerhackstückeln wie meine fast professionellen Voiceover Schnitte. ;)

Ich häng dann nochmal eine Neue Zip mit den kompletten Files der Zwingfeste an. Wie gesagt manche Dinge lassen sich gut schneiden andere liegen irgendwo sogar als brauchbares File vor. (dthorwal_8(x),dthorwal_9(x) ) Das ist natürlich perfekter Ersatz. Ich werde mich nun erstmal durch alle Soundfiles hören und dann weiter basteln. Wer mitmachen möchte, dem stell ich gerne schon ausgeschnittene Floskeln zur Verfügung können wir auch gern über Jastros Server machen und dort dann auch die fertigen Files hochladen.
Müssten uns natürlich absprechen wer gerade welchen Ordner bearbeitet. Als Schneidewerkzeug nutze ich Audacity for free, das klappt ganz gut. Ich gehe auch nicht davon aus das die Qualität so gut wird, das die Files den Weg per Patch ins Spiel finden (obwohl sie besser sind als die Lücken :P ) Aber als Mod sicher mal brauchbar wären.
Dateianhänge
Bearbeitet.zip
(1.51 MiB) 278-mal heruntergeladen

Teilweise klingen die sehr gut, teilweise doch mit deutlich hörbaren Hakern.
Wenn man alle so gut hinkriegen würde, wie dthorwal_9(x), wäre das vielleicht eine feine Sache, aber ich halte das für SEHR viel Aufwand, dass für ALLE soundfiles akzeptabel hinzukriegen.
Aber als Mod sicherlich möglich, da nach und nach ein paar Sachen zu ersetzen.

die (x) Files sind unbearbeitete Ausschnitte, die den sinngemäßen Text wiedergeben. Heist da hört man dann etwas anderes als man liest dafür unhakelig. ;o) Bevor ich neues Material veröffentliche, werd ich nun aber erstmal alles durchhören um mehr Ausgangsmaterial zu haben... sobald mein Arbeitgeber mich wieder frei lässt. ;)

Hm das Projekt läuft noch, und das durchlauschen der Voice Files ist beendet. Ich konnte einige gute / brauchbare Teile herausschneiden. Nun hoffe ich auch das die Schnipsel sich noch gut anhören, wenn sie in die entsprechenden Sätze eingefügt wurden. Wahrscheinlich werden einige Dialogzeilen irreberabel verhunzt bleiben. Speziell auf einzelne Helden zugeschnittene Aktionen sind wohl kaum editierbar. So nun aber ans zusammen klöppeln... ^^

Ich werde dann Ordner für Ordner in einem neuen Thread im Modding Forum hochladen, sobald ich ihn für fertig halte.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“