Und der Schwarze Peter geht an...: :?:
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=55391#post55391']@ Andrean, ich schätze dann hast Du das Spiel bestimmt schon bei Amazon vorbestellt (Du scheinst ja keine bedenken zu haben, also nur zu)[/quote]
Natürlich nicht :) Und bevor wir aneinander vorbeireden, auch mir hat die Art und Weise des Releases nicht gefallen. Allerdings kann ich mit dem aktuellen Stand leben (bin da nicht so anspruchsvoll). MIr reicht eine stimmige Unsetzung der P&P-Regeln auf dem Rechner, um daran Spaß zu haben und daran wird ja aktuell noch ganz kräftig geschraubt. Desweiteren bin ich auch nicht persönlich beleidigt, nur weil das Spiel noch nicht fertig ist (was ich nicht unbedingt toll finde).
Kaufen werde ich mir den zweiten Teil trotzdem, ich fand das Original super und eine aktuelle Umsetzung ist mir das Geld wert (meine ganz persönliche Ansicht, die niemand teilen muss :) )

Dir steht es nun frei, mir (bzw. allen anderen auch) deine ganz persönliche Sichtweise zu schildern. Vor allem würde mich aber brennden interessieren, warum du aufgrund meines Posts darauf schließt, dass ich die Sache hier zu 100% gutheiße?

[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=55421#post55421']Mögliche Vorbesteller bekommen ihr Geld zurück, denn wir arbeiten seriös."[/quote]
Also, mal davon abgesehen, dass der Termin unrealistisch klingt, NOCH wurde mit Sternenschweif niemand übers Ohr gehauen. Vorbestellungen werden ERST abgebucht, wenn diese geliefert werden. Außerdem kannst Du die Vorbestellung jederzeit stornieren, so dass jemand, der bei amazon jetzt auf vorbestellen klickt, bisher keinerlei Schaden erlitten hat. (zumindest, wenn amazon da nicht vor kurzem irgendwas geändert hat)

@lunatic

finde deinen Post sehr offen und direkt aber toll verfasst. Ohne jemandem zu dolle auf den Fuss zu Treten.

Ich wünsche es mir auch das sich mal die nächsthöhere Distanz (Publisher?) zu Wort melden. Doch ich vermute fast das wir auf eine Stellungnahme dieser Art niemals zu lesen bekommen.
Der Publisher (viele davon) sind Geldmaschinen. Selbst einen Unterschriftenaktion dürfte diese Herren nicht hellhörig machen.

so lieber Publisher...jetzt seid ihr drann :rolleyes: (mit sich zu worte melden---- nicht das es als drohung aufgefasst wird)

[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=55421#post55421']Nee...wir sollen etwas, was schwarz auf weiß zu lesen ist nicht ÜBERINTERPRETIEREN. :thumbsup:[/quote]OMG, im Internet stehen manchmal falsche Sachen? 8| Mein Weltbild bricht zusammen! ;(

Also ich für meinen Teil bin einfach nur froh dass über Sternenschweif HD überhaupt etwas im Netz zu lesen ist.

Das bedeutet zumindest mal dass es angedacht ist und das allein stimmt mich schon froh ^^

Außerdem denke (und hoffe) ich auch, dass, ausgehend von einer funktionstüchtigen und beinahe bugfreien Schicksalsklinge, der release des zweiten Teils weniger holprig verlaufen wird. [Stoßgebet an Hesinde :rolleyes: ]

[quote='heinzi','index.php?page=Thread&postID=55503#post55503']Also ich für meinen Teil bin einfach nur froh dass über Sternenschweif HD überhaupt etwas im Netz zu lesen ist.

Das bedeutet zumindest mal dass es angedacht ist und das allein stimmt mich schon froh ^^

[/quote]angedach war es von anfang an sonst wäre es keine Triologie, ich bin entäucht das es jetzt schon zur sprache kommt und nicht erst wenn das jetzige Projekt fertig ist.
den dafür geht jetzt schon für die Planung zeit drauf

Oder eine ganz andere vermutung eventuel wurden alle 3 teile gleichzeitig gefertigt, das würde einige fragen klären aber eine neue aufwerfen, seid ihr Wahnsinig so etwas in der Größe wie die Schicksalsklinge, sternschweif, und schatten über Riva zeitgleich abzu fertigen?

Alle wie wir hier sind können wir über dieses und jenes nur spekulieren...warum sehen wir alles das was gerade für die schicksalsklinge getan wird um dem original gerecht zu werden nicht einfach mal positiv und freuen uns über jedes einzelne erreichte teilziel?

Wer oder was in welcher Form auch immer was macht mit den noch folgenden Teilen oder auch nicht, geht uns im Grunde nichts an....aber auch wirklich rein gar nichts! Es wird nicht unser weiteres Leben bestimmen/ verändern.

Ja sicher können wir äußern das wir uns über eine vollständige Trilogie freuen werden, aber bitte...wer nun wann was macht und ob die Teile alle schon fertig sind oder nicht, sollten wir MEINER MEINUNG nach den Vertragspartnern überlassen.

Lasst ihr euch in eure Arbeit rein reden? -> Wenn ja, dann auch wieder MEINE EIGENE MEINUNG, selber schuld.

In diesem Sinne
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=55403#post55403']Ich bin davon ausgegangen, weil Du davon ausgehst, dass es einen wesentlich angenehmeren Release des Spiels geben wird.[/quote]Ich wollte damit nur auf den Umstand hinweisen, dass Sternenschweif ja auf dem Schicksalsklinge-Gerüst aufbaut und zum Release hin, zumindest Talente und Zauber, sowie der Kampf funktionieren müssten (im Gegensatz zum Release der Schicksalsklinge). Zumindest diese Punkte können dann als Positiva angeführt werden :D

@lunatic: Ich kann gut nachvollziehen, warum dich die Kommunikationspolitik so in Rage bringt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran was ändert. Was sollte es UIEG auch bringen hier im Forum irgendwas zu posten?! Und Chris hatte ja schon mal geschrieben, dass er sich mit Ankündigungen und Erklärungen in Zukunft zurückhalten wird, da viele Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen würden (keine Wertung meinerseits). aber warum bist du so sauer, dass Ronny nicht mehr postet? Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass man sich innerhalb einer Firma die Rollen teilt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dies aus böser Absicht macht. Insgesamt bekommen wir hier im Forum bereits erstaunlich viel Feedback seitens der Entwickler (bin ich normalerweise anderes gewöhnt), nur wird halt nicht jeden passen, was veröffentlicht wird - aber dies ist ja ein normaler Zustand 8)

Ich denke, das Beste wird sein, einfach mal abzuwarten, was sonst noch so passiert. Niemand zwingt uns den Nachfolger zu kaufen. Von daher sehe ich jetzt auch noch keinen Grund zur Panik.

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=55541#post55541']Von daher finde ich schon das uns das Ganze etwas angeht.Immer wenn die Community ganz konkrete Fragen hat, versteckt man sich gerne hinter Verschwiegenheitsklauseln (das ist zu einfach)[/quote]
Auch hier steckt wieder nur gefährliches Halbwissen hinter, oder liegen dir die Verträge vor?
[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=55541#post55541']Ich denke schon, dass wir das recht auf ganz konkrete Antworten haben, wieviel Zeit hätten die Craftys benötigt, dass Spiel so hinzubekommen, wenn die Community nicht geholfen hätte.[/quote]
Wenn die Community nicht geholfen hätte und auch noch so weiter macht würde noch etliche Zeit ins Land gehen, ehe das Spiel fertig ist. Aber mir ist schleierhaft wie du daraus Rechte ableiten kannst?

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=55549#post55549'][quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=55547#post55547']Aber mir ist schleierhaft wie du daraus Rechte ableiten kannst?[/quote]
Juristische Rechte natürlich nicht, aber vielleicht "moralische" ? So nach dem Motto: Wer nimmt, sollte auch geben. Wobei ich fairerweise auch anmerken muss, dass die Craftys auch "gegeben" haben. Sie haben schon einige Wünsche der Community umgesetzt, keine Frage. Wo da die Grenze zu ziehen ist, ist sicherlich diskutabel.[/quote]
Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen :thumbsup:

[quote='robin62','index.php?page=Thread&postID=55669#post55669']Die Ankündigung für Sternenschweif HD ist abermals auch für Windows XP für den 25. Februar 2014 angekündigt.

http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge- ... nenschweif

Liegt wieder ein Versehen vor?[/quote]ist der selbe Link wie auf der ersten seite aber seltsam ist es schon das es immer noch vorhanden ist, normalerweise teilt man das dem vertreiber mit wenn etwas nich rechtzeitig vertig wird damit er sich drauf einstellen kann.
Zuletzt geändert von Turambars am 21. Okt 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=55685#post55685']wer sind die denn nun schon wieder[/quote]

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=55279#post55279']Dann wird das an sog. "Distributoren" vergeben, die sich dann um Lagerung und Versand an die einzelnen Händler kümmern, zB an Amazon, MediaMarkt usw. Einer dieser Distributoren, zuständig für Amazon, ist EuroVideo[/quote]

Das hat craftyfirefox doch schon erwähnt.

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=55491#post55491']Dieser Zustand ist jedenfalls auf Dauer nicht hinnehmbar.[/quote]Von was für einem Zustand redest du bitte? Dass auf Amazon kein falsches Datum stehen sollte? Schon schrecklich, ja, sowas ist auf Dauer absolut nicht hinnehmbar. Ich finde auch, dass man da eine Demo organisieren sollte, damit das endlich geändert wird! #Aufschrei

[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=55485#post55485']@Theaitetos
Sry, aber du hast leider überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Der von dir ironisch angesprochene Punkt stimmt, hat aber mit dem hier nicht zu tun.[/quote]
Ich habe vollkommen verstanden worum es geht. Du regst dich wie ein kleines Kind über einen kleinen Fehler bei Amazon auf. Ein kleiner, gegenwärtig völlig unbedeutender Fehler irgendeines Typen, der nichts mit der NLT zu tun hat, sondern einfach täglich Unmengen an Daten in seine Textmasken reinhauen muss. Es ist weder eine offizielle Ankündigung von Entwickler oder Publisher, sondern ein Fehler irgendeines Distributor-Mitarbeiters, der absolut gar nix mit den NLT-Spielen zu tun hat. Und da führst du dich auf wie die Axt im Walde, brüllst rum, beleidigst und gibst den mit fürchterlichem Zorn Erfüllten. Mein Tipp: Auf der Verpackung der Schicksalsklinge steht ein "Freigegeben ab 12 Jahren", also solltest du dich auch so benehmen.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“