von Fairplay
Der Zäbelzahntiger Kampf ist selten geworden, genauso wie der Harpien Kampf (habe ich nur beim Gorah Kampf erlebt) als Zufallsbegegnung in dem Spiel. Anscheinend sind beide vom Aussterben stark bedroht und stehen somit unter Naturschutz. Und als DSA Spieler hält man sich (noch) an Naturschutz. Säbelzahntiger und Silberlöwe sind nicht identisch laut DSA. Große Schröter, Lindwurm (ein echter Drache), Borbarad Moskitos (reduziern die Abenteuerpunkte) und Baselisk(unbesiegbar, absolut tötlich für die Party) gab es noch nie im HD Remake oder in der Orginal DOS Version (alle 3 Tiere gab es erst in Sternenschweif, der Lindwurm war da allerdings ein alter Drache als Boss-Endkampf). Dieser alte Drache (Höhlendrache) ist jedoch nicht zu verwechseln mit den 5 Alten Drachen (diese hatten Götterstatus und waren unbesiegbar). Trotzdem würde ich mir einen Drachen als Zufallsbegegnung in diesem Spiel wünschen. Ein Grund mehr einen alten Spielstand nach zu laden, weil dieser (sehr wahrscheinlich) unbesiegbar ist. Sein Feueratem beschädigt die Rüstung (Reparatur erforderlich) bei allen in der Party und irgendwann (bei z.B. 600 LE Verlust bei AT:20, PA:20, RS:14 und Einsatz von Magie) hebt er sich in die Lüfte und fliegt majestätisch fort. Deswegen ist er unbesiegbar.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei

) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.