Ereignis/Begegnung: Orkangriff

Kennt wohl jeder: Plötzlich sirren den Helden einige Pfeile um die Ohren und sie können wählen ob sie sich den Orks stellen oder nicht. Ansich eine prima Sache, allerdings ist hier ein Logikfehler. Ich habe in noch keinen Kampf einen Ork getroffen der tatsächlich mit einem Bogen geschossen hat. Das sind immer Nahkämpfer. In diesem Fall wäre es sinnvoll einige der Orks mit einem Orkbogen auszurüsten oder die Nachricht kurzerhand zu ändern (Etwa 100 Meter von euch bricht eine Gruppe Orks durch das Gebüsch und stürmt auch euch zu...was macht ihr?)...

Nachricht ändern hieße Voiceover dafür deaktivieren, das möchte ich vermeiden. Aber Orks mit Bogen sind nicht das Problem.
Firefox ist immer schuld :)

Ja, die Orks mit Bögen fehlen zur Zeit. Laut diesem Ereignis stehen zu Beginn des Kampfes aber auch 3 Orks verkehrt.
In dem Text der Begegnung heißt es dazu sinngemäß: 4 Räuber/Orks kommen von vorne ... 3 weitere Orks schneiden den Rückweg ab...
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Das war im Original auch so. nett wäre ausserdem wenn man beim Text nicht wüsste ob es Orks oder Räuber sind. Könnten beide Gegnerparteien sein, die so einen Hinterhalt legen.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Jo, dann ändere es einfach so, dass es dem Text entspricht. Allerdings muss man dann halt am Ende mit dem Balancing schauen. Für Stufe 1 sind Fernkämpfer schon ein Problem...Du kannt ihn aber ggf. nur ein paar Pfeile geben und eine zweite Waffe, oder?

Aber wie kann ich fliehen, wenn die mir den Rückweg abschneiden?

Eigentlich müsste doch hier ne Probe, sagen wir auf Sinnesschärfe des Gruppenführers gewürfelt werden, ob die Flucht gelingt oder nicht.

Alá Probe gelungen: Ihr findet eine Stelle im Gebüsch durch die Ihr fliehen könnt
Probe misslungen: Leider ist es euch nicht möglich einen geeigneten Fluchtweg zu finden, ein Kampf ist unausweichlich

ansonsten wären Orks mit Pfeilen für die Glaubwürdigkeit natürlich toll, oder ihr tauscht ein paar Orks gegen Goblins

(It would save space if I responded here, instead English part. Thanks to Chrome translator, it makes me understand a part of German forums.)

For some weird reason, I always thought Orks would use crossbows rather then bows which require eye-hand coordination and finesse, while crossbows does not require much finesse to hit with, but require strength to reload...and strength is in abundance among orks.

Dieser Kampf ist ja nicht zwingend notwendig, man kann ihn von vornerein ablehnen, weil man z.B. Stufe 1 ist.
Hat man den Kampf angenommen kann man immer noch fliehen, weil man ist ja nicht komplett eingeschlossen, so
das man sich gar nicht mehr bewegen kann.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=53903#post53903']Dieser Kampf ist ja nicht zwingend notwendig,[/quote]das ist ja, was meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist :)

[quote='ugralitan','index.php?page=Thread&postID=53893#post53893']For some weird reason, I always thought Orks would use crossbows rather then bows which require eye-hand coordination and finesse, while crossbows does not require much finesse to hit with, but require strength to reload...and strength is in abundance among orks.[/quote]
I think there is a difference between orcs in Arcania and orcs in Middleearth. In Middleearth orcs (at least uruk hai) are dump and clumsy but strong and they have a genius master (or two) which supplies them with craftsmen knowledge and war machine industry.
In Arkania orcs are tribal folk who are skilled at hunting, riding and such things and do not have a great intelligent master and near to no industry.
Crossbows are much more harder to build and even need some care to keep the mechanisms working. Bows only need a stick and a string and not much more except some skill.
In Arkania there even exists a special kind of bow which is used by the orcs which is similar to mongolian rider bows and I would think it a rarety to see orcs with crossbows.

But perhaps someone with more background knowledge than me can correct me if I am wrong.

Gibt es heirfür bereits eine implementierte Lösung firefox?
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“