Überarbeitung der 3D Kampfcharaktere: Anregungen

Habe gerade mal kurz in den Unity Asset Store geschaut.
Dort gibt es für richtig wenig Geld richtig gute animierte Modelle, zum Teil dazu noch mit Equipment. Im Folgenden ein Paar Beispiele:

Wizard Girl
Female Warrior
Adventurer
Warlock
Archer

Zu jedem dieser Modelle gibt es auch ein Video, das die Modelle in Aktion zeigt.

Mir kommen die Tränen wenn ich dabei an die derzeitigen Modelle in Schick HD denke. Mir würde es vollkommen reichen, wenn wie im Original jede Klasse ein erkennbar archetypisches Modell hätte. - Tausendmal lieber als 10 hässliche Modelle, die sich je nur in kleinen Details unterscheiden.

Über Modelle in solcher Qualität wäre ich absolut glücklich. Schick HD wäre in -astronomischem- Ausmaß aufgewertet.
Träumen wird ja wohl erlaubt sein...
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 10. Okt 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ali, das problem ist nicht, "ein paar" Modelle zu finden - vereinzelte klassische Modelle findet man locker. Das Problem ist, Elfen, Zwerge, Thorwaler, Streuner, Magier - also den ganzen Satz, insgesamt 22 Modelle, oder wenn man mit viel Texturen arbeitet noch immer um die 12 (Männlich wie weiblich) aus einem Satz zu finden. Vor allem weibliche Zwerge sind absolute Mangelware. Und dann gibts da noch das klitzekleine Problem der Animationen, die man auch noch dazu braucht, das schönste Modell hilft nämlich nicht, wenn es nicht ordentlich "geriggt" ist, um unsere "Humanoid" Animationen aufzunehmen. Und wenn das Ganze dann wie Stückwerk daher kommt, haben wir rein gar nichts gewonnen, sondern sind auf dem selben Stand wie jetzt.
Firefox ist immer schuld :)

Genau deshalb poste ich ja auch nicht irgendwas, sondern suche nach Assets, die zumindest augenscheinlich diese Kriterien erfüllen. Bis jetzt bin ich in wenigen Minuten über genügend Modelle gestolpert, die einen Großteil dessen was du aufzählst abzudecken scheinen.

Einige der Modelle sind zudem nicht nur einseitig einsetzbar, sondern bringen wie dieses hier Medieval Female Warrior durchaus Features mit um sie sowohl als Kriegerin, Thorwalerin, als auch als Streunerin fungieren zu lassen.

Diese Typen hier Beggars Model Pack bringen sogar eine Reihe von Animationen mit, die die bestehenden Stadt-NPCs um Längen ind en Schatten stellen - und sehen zudem noch tausendmal besser und vor allem passender und weniger generisch aus als unsere derzeitigen.

In Kontrast mit diesen Herren Wealthy Medieval Citizen würden sie einen unwahrscheinlich guten Kontrast abgeben.

EDIT: Und bezüglich "gar nichts gewonnen": für mich ist jeder einzelne NPC oder jedes Kampfmodell das besser aussieht ein Gewinn. Zumal wir auch derzeit bei weiiiiitem keine Qualitätsgleichheit bei den existierenden Modellen haben. Muss ich das echt noch sagen?
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 10. Okt 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ich finde die Modelle von Ali toll, verstehe aber auch Feuerfuchs Amerkung zu 100%. Daher einen Vorschlag: Firefox macht einfach die Kriterien klar und wenn ALi dazu bereit ist, schaut er ob er Modells findet die den Kritierien entsprechen oder ggf. einfach soweit zu modifizieren sind, dass sie ins Spiel integriert werden könnten...

Es geht nicht nur drum Modelle zu finden. Die müssen allesamt *irgendwie* zusammenpassen und dann noch die technische "Fähigkeit" besitzen, das zu können, was sie können sollten.
Wir werden garantiert noch an den Models arbeiten, aber bitte eins nach dem anderen :-)

Habt ihr euch denn die als Anregung vorgeschlagenen Modelle mal daraufhin angeschaut, ob diese die technischen Anforderungen erfüllen?

Ich lese dort überall "fully rigged" und eine ganze Reihe von Animationen, die meines Wissens auch die bereits im Spiel enthaltenen Modelle teilen. Preislich liegen die meisten Modelle gerademal bei 15 Dollar.

Wie ich das sehe decken allein die vorgeschlagenen Modelle bereits Magier männlich/weiblich, Krieger m/w, Thorwalerin, Streuner m/w und Jäger ab. Mit etwas Bearbeitung ist die Palette sicher noch erweiterbar mit diesen Modellen allein.

Die Zwergenmodelle die bereits im Spiel sind, sehen ja ganz brauchbar aus. Bleiben noch die Elfen - da scheint der Asset Store zumindest auf den ersten schnellen Blick nichts Gleichwertiges zu beinhalten. Aber auch die elfischen Kampfmodelle die bereits integriert sind haben zumindest ein paar brauchbare Varianten. Also ich sehe da nichts fern jeglicher Abgedecktheit.

@Ronny:
Keine Sorge, das hier ist für euch nicht als Brandbeschleuniger gedacht, sondern vielmehr als Hilfestellung + Wunschliste.

na ich glaube ronnys problem ist, dass die figuren alle aus dem gleichen set sein sollen, damit das auch zusammen passt und gut aussieht...

Wie gesagt: mir ist es lieber ich habe ein paar sehr ansehnliche Modelle im Spiel, als gar keine.

Da diese Modelle alle für die Unity gedacht sind, und auch der Umfang der Animationen die sie beherrschen einsehbar ist, sollte man das doch abklären können.
Und mal ehrlich: auch bei den derzeitig implementierten Modellen gibt es große Unterschiede - also von "zusammen passen" kann da nur bedingt die Rede sein. Und von "gut aussehen"... ähm ja. Darf ich z.B. an die weibliche Kriegerin erinnern? An die uralten Druiden und Magier mit den lächerlichen Spitzhüten? Lassen wirs damit bewenden.

Wenn ich das richtig gesehen habe im Unity Store, dann sind unsere derzeitigen Modell zwar aus derselben Quelle, aber entstammen auch teilweise unterschiedlichen Sets.

Ich kann Ali hier nur unterstützen, neue Modelle müssen her, zumindest wenn die Craftys ernsthaft an der Fortsetzung der NLT interessiert sind.

Vllt. sollte man endlich mal Abstand nehmen vom Firmenleitsatz "So billig und vielseitig wie möglich" ...

Hallo,[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=53433#post53433']vielleicht könnte man kurzfristig eine Kooperation mit einem 3D Programmierer eingehen[/quote]Schon unter der gewagten Annahme, dass Teil 2 und 3 folgen, wäre es eine sinnvolle Investition.

Aber wer soll das bezahlen? Es ist halt die Frage ob die Einnahmen aus
dem Spiel, für soetwas nachträglich zu machen, noch Luft lassen.
LG
Pescatore
Antworten

Zurück zu „Diskussion“