Kurze Ergänzung:

Das "möglicherweise" von gestern - mir hat die Bestätigung gefehlt, die ist jetzt da (wir hatten es mündlich, jetzt schriftlich) - kann auf ein "wird so sein" geändert.

D.h. Besitzer des Spiels (die es bisher gekauft haben), erhalten mit den Patches automatisch und kostenlos den Stand der Gold-Version.

[quote='Alrik Alrikson','index.php?page=Thread&postID=52083#post52083'][quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=52075#post52075']Kurze Ergänzung:

Das "möglicherweise" von gestern - mir hat die Bestätigung gefehlt, die ist jetzt da (wir hatten es mündlich, jetzt schriftlich) - kann auf ein "wird so sein" geändert.

D.h. Besitzer des Spiels (die es bisher gekauft haben), erhalten mit den Patches automatisch und kostenlos den Stand der Gold-Version.[/quote]
Das hört sich fair an und ist darüber hinaus mehr, als man i.d.R. als Käufer eines bereits bezahlten Produktes erwarten darf.[/quote]
also gehst du in einen sandwtsch laden kaufst dir eins mit Tomate Käse erhälltst nur die Tomaten ohne käse und dann sagt der Verkäufer den Käse musst du extra bezahlen und du würdest das machen seh ich das richtig lässt sich auf das Produkt übertragen!

[quote='Turambars','index.php?page=Thread&postID=52111#post52111']also gehst du in einen sandwtsch laden kaufst dir eins mit Tomate Käse erhälltst nur die Tomaten ohne käse und dann sagt der Verkäufer den Käse musst du extra bezahlen und du würdest das machen seh ich das richtig lässt sich auf das Produkt übertragen![/quote]
Ansich ist es mehr so:
Ich geh in den Laden und will ein Sandwich mit Tomaten, bekomme aber nur das Brot. Ich merke daraufhin an, dass hier die Tomaten fehlen. Mir wird zugesichert dass die Tomaten gleich kommen und tatsächlich bekomme ich bald daruf eine halbe Scheibe, mit der Auskunft dass die andere Hälfte der Tomatenscheibe auch noch kommt.

Nun sehe ich, dass es plätzlich Sandwich mit Tomate UND Käse gibt, obwohl ich noch nicht einmal meine komplette Tomatenscheibe habe. Der Verkäufer garantiert mir daraufhin, dass spätestens dann, wenn die anderen Sandwiches fertig sind, ich auch eine vollständige Tomatenscheibe habe. Und weil ich das alte Produkt gekauft habe, bekomme ich sogar noch den Käse dazu, der eigentlich extra kostet, weil ich so lange warten musste.

So passt es besser. Mal davon abgesehen dass es schon ein wenig bescheuert ist, Software mit Sandwiches zu vergleichen :D
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

[quote='Blanidur','index.php?page=Thread&postID=52115#post52115']Ansich ist es mehr so:
Ich geh in den Laden und will ein Sandwich mit Tomaten, bekomme aber nur das Brot. Ich merke daraufhin an, dass hier die Tomaten fehlen. Mir wird zugesichert dass die Tomaten gleich kommen und tatsächlich bekomme ich bald daruf eine halbe Scheibe, mit der Auskunft dass die andere Hälfte der Tomatenscheibe auch noch kommt.

Nun sehe ich, dass es plätzlich Sandwich mit Tomate UND Käse gibt, obwohl ich noch nicht einmal meine komplette Tomatenscheibe habe. Der Verkäufer garantiert mir daraufhin, dass spätestens dann, wenn die anderen Sandwiches fertig sind, ich auch eine vollständige Tomatenscheibe habe. Und weil ich das alte Produkt gekauft habe, bekomme ich sogar noch den Käse dazu, der eigentlich extra kostet, weil ich so lange warten musste.[/quote]Nunja, wenn ich die Aussage miteinbeziehe, dass das Spiel auf den Markt geschmissen wurde, weil das Budget ausgegangen ist und neues Geld reinkommen musste, dann Verhält sich die Sache wieder etwas anders:

Der Sandwichverkäufer hatte leider nur noch genug Geld für das Brot übrig. Von dem Geld der vielen Kunden, die sich sabbernd das Tomatensandwich gekauft haben, und nun auf ihre Tomate warten, konnte der Verkäufer auch noch Käse kaufen. Dass er dann den verärgerten Kunden auch noch eine Scheibe Käse auf ihre Tomate legt, ist dann vielmehr so etwas wie eine Wiedergutmachung, schließlich haben sie im Voraus für etwas bezahlt, auf dass sie lange genug warten mussten.
Wenn jetzt nämlich, während sie noch auf ihre Tomate warten, neue Kunden an den Verkaufsstand gehen und für den gleichen Preis des Tomatensandwiches eine Käse-Tomaten-Sandwich bekommen, müssen sich zu Recht all jene veräppelt vorkommen, die durch ihr Geld überhaupt erst den Einkauf von Tomate und Käse ermöglicht haben.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Ihr Sandwich Liebhaber....

Ich Zitiere mal nichts sondern möchte anmerken, dass von den Defs geschrieben wurde, dass sie wissen was sie uns zu verdanken haben.
Und denke es richtig verstanden zu haben, das wir später neben unserem Käse und den Tomaten noch ne Gratis Cola bekommen.

Ich finde es trotzdem sehr amüsant.

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=52139#post52139']könntet ihr die schriftliche Mitteilung posten[/quote]

Wozu? Das stellt keinerlei rechtliche Grundlage (für die Community) dar, ist also im Endeffekt nicht mehr oder weniger Wert als die Aussage die bereits getätigt wurde. Nicht das es sehr wahrscheinlich ist das eine Firma einen Vertrag mit einer anderen Firma offiziell und öffentlich präsentiert. Bei aller Liebe zur Kommunikation, da gibt es in der Regel sogar Klauseln die derartiges untersagen.

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=52139#post52139']Wenn ich mir die Produktinformation von Schicksalsklinge Gold durchlese, scheint mir das aber nicht der Fall zu sein. Da wird so viel Versprochen, was man bis zum Erscheinungstermin, zumindest aus meiner Sicht, nicht erfüllen kann (zusätzliche Inhalte, hochdetaillierte, prächtige 3D Grafik, liebevoll gestaltete Charaktere, usw.).[/quote]
Mal davon abgesehen, dass ich Werbung generell als Verbrechen ansehe ;)
-zusätzliche inhalte: Bezogen auf die alte Schicksalsklinge haben wir doch bereits neue Inhalte (Begegnungen, Hausbewohner, ...) und es kommen ja auch immer mal wieder kleinere Brocken hinzu. Das bis 25.11. hier noch ein paar Sachen dazu kommen ist doch durchaus möglich. Und "zusätzliche Inhalte" ist es ja bereits, sobald 2 Sachen neu sind ;)
-hochdetaillierte, prächtige 3D Grafik: wir haben doch (im gegensatz zum alten Schick) jetzt 3D-Grafik, ob diese "hochdetailliert" oder "prächtig" ist, ist Geschmackssache und ein typischer Werbe-slogan-Müll. Genauso wie Joghurt immer sahnig UND fruchtig ist...
-liebevoll gestaltete Charaktere: Auch liebevoll ist genausowenig objektiv, wie "einzigartiger" Biergeschmack und nunmal typisch für Werbung

Ich sehe nicht, dass hier irgendwas "falsches" versprochen wird, sondern lediglich, wie bei Werbung nunmal üblich, alles etwas blumig übertrieben beschrieben wird.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=52159#post52159']wie bei Werbung nunmal üblich, alles etwas blumig übertrieben beschrieben wird[/quote]

Ich hoffe du willst damit nicht andeuten das ich wenn ich mir das "Axt"-Deodorant unter die Achseln sprühe ich nicht sofort mit einer hübschen jungen Dame im Bett lande wie in dem Werbespott! Zerstöre mir nicht meine Hoffnung! :p

Warum wartet ihr nicht einfach mal ab was da noch kommt ,anstelle hier irgendwelchen ominösen Spekulationen nach zu gehen .. denn woher wollt ihr wissen was und wie weit es sich entwickelt mit den DLC´s und Add-ons ..

Ich werde mir da auf jeden Fall keinen Stress machen und abwarten was da kommt :whistling:
;( alea iacta est

[quote='Ziva','index.php?page=Thread&postID=52169#post52169']Halte ich aber für wahrscheinlicher, als wenn du ihr die Gold-Edition des Spiels schenkst.[/quote]

Toll! Jetzt bin ich versucht es zu testen. Was wohl passiert wenn ich eine Fremde auf der Straße mit der CE-Box in der Hand anspreche...
"Hallo schöne Frau, was hielten sie für attraktiver, wenn ich ihnen diese tolle Box schenke, oder wenn ich das fantastische Axt-Deo verwende?"

[quote='Ziva','index.php?page=Thread&postID=52187#post52187'][quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=52183#post52183'][quote='Ziva','index.php?page=Thread&postID=52169#post52169']Halte ich aber für wahrscheinlicher, als wenn du ihr die Gold-Edition des Spiels schenkst.[/quote]

Toll! Jetzt bin ich versucht es zu testen. Was wohl passiert wenn ich eine Fremde auf der Straße mit der CE-Box in der Hand anspreche...
"Hallo schöne Frau, was hielten sie für attraktiver, wenn ich ihnen diese tolle Box schenke, oder wenn ich das fantastische Axt-Deo verwende?"[/quote]

Ich wünsche dir eine Kandidatin mit Sinn für Humor und ohne Pfefferspray. ^^ (Obwohl du für eine repräsentative Umfrage natürlich hunderte von Frauen behelligen musst!)

Jetzt aber: Böser Off-Topic-Kobold, kuschkusch...[/quote]Klappt in zwei von drei Fällen!
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Nun musste ich mich hier doch mal anmelden...am Wochenende habe ich dieses Spiel käuflich erworben nachdem ich mir die Augen erstmal reiben musste da ich niemals damit gerechnet hätte das dsa nochmal "neu" auf den Markt kommt. Und ich war gleichfalls froh als ich endlich den patch 1.29 gefunden habe, um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bekommen. Es grenzte in meinen Augen schon ein bisschen an "betrug", denn man konnte ja nicht mal das Spiel nach der Installation starten. ...aber! Nach aller Kritik sollten wir froh sein (zumindest diejenigen die es schon 1992 spielten) das wir hier echt kritikfähige und engagierte Programmierer haben, die versuchen alles möglich zu machen um uns das game nach (oft eigenen Vorstellungen) zu spielen zu ermöglichen. Ich für meinen Teil habe da schon oft ganz andere Sachen erlebt....in diesem Sinne...weitermachen ;-)
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Kritikfähig? da du noch sehr neu hier bist, hast du vlt. nicht gemerkt, dass hier keine Kritik an den Developern gewünscht wird und Hausrecht gilt.
Hausrecht= Löschung von unliebsamen postings :rolleyes:

Ich will dir gar nicht groß widersprechen....nur habe ich hier meiner Meinung nach schon sehr viel Kritik gelesen (die kann ja nicht gelöscht worden sein ;-)) ....und danach kann ich hier nur nochmals betonen "ich habe schon ganz andere Sachen erlebt"! Da war auch nichts mit eigene Ideen einbringen etc.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

[quote='Pinhead','index.php?page=Thread&postID=52263#post52263']Kritikfähig? da du noch sehr neu hier bist, hast du vlt. nicht gemerkt, dass hier keine Kritik an den Developern gewünscht wird und Hausrecht gilt.
Hausrecht= Löschung von unliebsamen postings :rolleyes:[/quote]
Und das ca. 3h nach deinem "hackt nicht auf den Craftys rum" Thread??? Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
Vielleicht (nur vielleicht) ist dein Account auch gesperrt wurden, weil du sehr ausfällig geworden bist und mit unschönen Schimpfworten herum geworfen hast (nur ne Vermutung :D )
Sachliche Kritik is mMn auch nie gelöscht wurden!

Zum Topic: Aktuell entzieht sich mir der Sinn, warum man wegen der Gold-Editionsankündigung so ein riesen Fass aufmachen muss. Dass die Jungs Geld verdienen müssen, sollte doch jedem klar sein und vor ca.2 Monaten haben doch auch alle für ein Rerelease zum Ende des Jahres gestimmt (mehr wird es nicht sein).
Zool hat ganz Recht, wartet doch einfach mal ab, was kommt und meckert dann, statt bereits jetzt wieder ins Blaue zu spekulieren.
Btw: Was ein Pool am Haus mit der Finanzsituation einer Firma zu tun hat, ist mir wirklich total schleierhaft. Vor allem, wenn man überhaupt keinen Background über die Privatperson hat.

[quote='Spruch','index.php?page=Thread&postID=52273#post52273']Mir wäre ein fertiges Spiel liber als diese ganzen Nachbesserungen mit Nutzerbezug.[/quote]Wobei man den Begriff des "fertigen" Spiels hier einmal ganz emotionslos und sachlich diskutieren sollte. "Fertig" heist?
  • alle Bugs gefixt?
  • alle Zauber der 1993er Version implementiert?
  • Skyrim 3D Grafik?
  • Wunderschöne 2D Grafik allerorten?
Ich finde es übrigens faszinierend, dass es einigen Forennutzern tatsächlich gelingt ihre negative Grundstimmung dem Spiel und den Programmieren gegenüber über Monate aufrechtzuerhalten und dennoch beinahe täglich hier zu posten. Wenn das Spiel oder die Programmierer derart negative Emotionen und Stimmungen verursachen, wäre es dann nicht rational sich anderen Dingen zuzuwenden?

Oder sitzt die Wut über den verkorksten Start und/oder das "verschleuderte" Geld derart tief dass sie täglich hinausgebrüllt werden muss... :D

[quote='heinzi','index.php?page=Thread&postID=52355#post52355'][quote='Spruch','index.php?page=Thread&postID=52273#post52273']Mir wäre ein fertiges Spiel liber als diese ganzen Nachbesserungen mit Nutzerbezug.[/quote]Wobei man den Begriff des "fertigen" Spiels hier einmal ganz emotionslos und sachlich diskutieren sollte. "Fertig" heist?
  • alle Bugs gefixt?
  • alle Zauber der 1993er Version implementiert?
  • Skyrim 3D Grafik?
  • Wunderschöne 2D Grafik allerorten?
Ich finde es übrigens faszinierend, dass es einigen Forennutzern tatsächlich gelingt ihre negative Grundstimmung dem Spiel und den Programmieren gegenüber über Monate aufrechtzuerhalten und dennoch beinahe täglich hier zu posten. Wenn das Spiel oder die Programmierer derart negative Emotionen und Stimmungen verursachen, wäre es dann nicht rational sich anderen Dingen zuzuwenden?

Oder sitzt die Wut über den verkorksten Start und/oder das "verschleuderte" Geld derart tief dass sie täglich hinausgebrüllt werden muss... :D[/quote]
Tja, das mit dem Fertigstellungszustand ist so eine Sache (und eine sehr subjektive dazu). Das die Bugs alle gefixt sein sollten ist sicherlich klar, aber dann wird es schwer.
Es handelt sich um ein Remake, heißt es muss nicht alles enthalten sein, was wir im Original finden. Man kann also getrost Teile weglassen z.Bsp. Zauber und Talente (hier war ja auch eine Kürzung in der alten NLT zum P&P). Mit Skyrim 3D-Grafik hat niemand geworben, kann also nicht verlangt werden und die Sache mit den 2D-Bildchen ist eine zu akzeptierende Entwicklerentscheidung (mal abgesehen davon, dass Chris die nachträgliche Änderung für Modder einbauen wollte)

Im Großen und Ganzen ist das Spiel auch bereits einem Fertigstellungszustand (bis auf die noch vorhanden Bugs) sehr Nahe. Alles was inhaltlich noch kommt, kann man auch als Zusatzcontent bezeichnen. Eventuell sollte vorher noch ein bisschen an der Kosmetik des Spiels gearbeitet werden (wir sind uns sicherlich alle einig, dass hier nicht mehr viel passieren kann) dazu noch etwas mehr Ingamefeedback was Talente/Zauber/Gegenstände betrifft und es wird auch für Neueinsteiger leichter + etwas Balancing und wir haben ein releasbare Version!

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=52335#post52335'][quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=52323#post52323']Und das ca. 3h nach deinem "hackt nicht auf den Craftys rum" Thread??? Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.[/quote]
Das ist mir bei Pinhead/Andi1978 schon öfter aufgefallen, diese "gespaltene Persönlichkeit". Vielleicht verstehe ich aber auch seine Ironie nicht in den "Positiv-Threads". Kann auch sein...[/quote]ganz einfeutig verstehst du die Ironie dahinter nicht... :rolleyes: das musst du auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“